Beiträge von w.biel

    Vielleicht hilft es:
    Nach dem Hardware-Tod meiner ersten QNAP tranferierte ich den gesamten Datenbestand auf eine neue TS231+.
    Der erste Test mit der Photo-Station (aktuelles Update eingespielt, Medienbibliothek angepasst, Berechtigungen gesetzt, ...)
    passierte bei mir auch nichts - weder automatischer scan noch manueller scan geschweige denn Anzeige irgendwelcher Bilder.


    Der scan startete erst nach: "Medienbibliothek neu aufbauen" in
    Anwendungen - Multimedia-Management - Medienbiliothek -


    Danach scheint bisher alles - wie erwartet - zu funktionieren


    an Christian:
    fehlt vielleicht in der Betriebsanleitung zur Photo-Station der Hinweis dass prinzipiell zuerst die Multimedia-Datenbank durch einen "Neuaufbau" erst eingerichtet werden muss ?

    Hi,
    reißt mir nicht den Kopf ab, wenn mein erstes Posting hier nicht ordnungsgemäß eingereiht wurde.
    Ich weiß nur nicht, wo ich meinen Tip loswerden soll, wenn er denn hilfreich sein sollte:
    Also: Die Reelbox ist in der Lage unter "Netzwerkeinstellungen - Globale Einstellungen"
    Windows-Freigaben als smb-client zu mounten.
    Da die 209 (ohne pro) über ihren "smb-Server" ihre share-Verzeichnisse als Windows-Freigaben zur Verfügung stellt,
    lässt sich auf diesem Umweg - keine sehr schnelle - aber doch problemlos eine Verbindung herstellen.
    Funktioniert jedenfalls bei mir, wil ich das gerade eben mit einer ausgeliehenen Reelbox getestet habe.
    Vielleicht hilft's,
    Wolfgang