Beiträge von Tetam

    Genau auf diese Antwort hatte ich gewartet, da ich nicht wusste, ob es am Web-Ordner liegt,
    aber es ist schon komisch, da ich sonst nix verändert hatte. Ich hatte auch kein Update gemacht.
    Auch habe ich nicht am Port oder Passwort "herumgespielt".


    1) Browsercache hatte ich gelöscht.
    2) Ich habe folgende Browser ausprobiert
    Mac: Safari, Firefox, Chrome
    PC Windows 8: Chromium, Firefox, IE 10
    Ubuntu: Chromium, Firefox
    iPad: Safari
    Android: Chrome
    3) Firmwareupdate anstossen ging über den Qfinder nicht, da konnte ich nur aktualisieren auswählen und zu dem
    Zeitpunkt war 3.8.3 die aktuellste
    Über das Webinterface ging natürlich nicht.
    CD hatte ich dann nicht mehr ausprobiert
    4) Das brachte dann schließlich den Erfolg, aber auch den Verlust meiner Daten, die ich immer noch wiederherstelle.


    Adminpasswort hatte ich nur geändert nachdem ich keinen Zugriff mehr hatte. ForceSSL hatte ich nicht aktiviert.
    Sowohl mit SSL (Port 8081) als auch ohne SSL (8080) hatte ich keinen Zugriff.
    Ich hatte dann manchmal, wenn ich die Adresse ohne Port eingab die Fehlermeldung, dass http://qnap/ nicht verfügbar wäre.
    Deine letzten 3 Sätze verstehe ich nicht.
    Dass jeder Port nur einmal verfügbar sein darf ist ja klar, aber was meinst Du mit zwei Webserver??
    Denkst Du ich hätte evtl. bei SSL und unverschlüsselt den gleichen Port verwendet?


    Da die/das Qnap jetzt wieder funktioniert geht es mir eigentlich nur noch um Prävention, dass mir das das nächste mal
    nicht wieder passiert.
    Ist schon klar, dass ich das nächste mal den Web Ordner nicht für alle sperre, aber wenn das nicht das Problem war, was denn dann?

    Ist ein bisschen schwierig, mehr Infos zu liefern.
    Nas: TS 419PII
    Firmware: 3.8.2


    Ich wollte die Rechte des Ordners Web anpassen und habe nun alle ausgesperrt.
    Zugriff habe ich noch über ssh bzw. telnet, ftp und cifs bzw. smb.
    Das ist ja das komische, weil ich nur die Samba-Rechte bearbeitet habe.
    Ich kann nur nicht über den Browser auf das WebInterface zugreifen.
    Wenn ich jetzt nur wüsste wo ich da ansetzten soll.


    Ich würde natürlich den Weg des geringsten Wiederstandes gehen.
    Wenn möglich würde ich die Sache gerne reparieren.
    Sollte das nicht gehen, mache ich mal die ganzen Reset Sachen, mit kleinem, großem und im Notfall, halt Reset,
    alle Festplatten löschen und alles von vorne.
    Aber wie gesagt, ich würde es gern einfacher machen.


    --- EDIT ---


    Also ich habe jetzt einen einfachen (3Sek Reset Taste) gemacht.
    Das hat genausowenig wie der erweiterte Reset mit 10 Sekunden gebracht.
    Anscheinend bleibt mir nur noch übrig die HDD´s zu löschen und das QNap komplett neu
    zu machen.


    Alles was ich nun bekomme ist eine leere Seite und in der Adressleiste steht:
    http://192.168.178.49:8080/cgi…?count=0.8536655157804489



    --- EDIT2 ---


    Ich habe nun die Festplatten neu initialisiert und spiele gerade die Backups zurück.
    Aber ich hätte da trotzdem noch eine Frage.
    1. Wo genau liegt das System also /root, /etc, usw.
    2. Wenn das auf der HDD liegt, wäre es doch rein theoretisch möglich diese auch zu sichern, oder?
    Oder liegen die woanders (vllt. Flashspeicher???)

    Hi,


    ich habe mich wohl aus Dummheit selber aus der Qnap ausgesperrt.
    Und zwar wollte ich die Rechte des Webordners ändern.
    Nun kann ich nicht mehr über den Browser auf das Webinterface zugreifen.
    Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg


    tetam

    Als ARM bezeichnet man die Architektur der CPU.
    Arm war ehemals eine Firma die effiziente CPU´s hergestellt hat und inzwischen nur noch die Lizenzen verkauft.
    Arm CPU´s sind z.B. in Windows RT Tablets, Handy´s oder auch im Qnap zu finden.
    Beispiele Arm CPU:
    - Marvell
    - Cortex
    - usw.


    Beispiele X86 CPU:
    - Intel
    - AMD
    - Cyrix
    - etc.


    Programme für Arm sind nicht komaptibel mit Programmen für X86 deswegen würde ich bei z.B. Microsoft
    Windows 8, Windows RT vorziehen.


    Wikipedia ARM Architektur
    http://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur


    Wie Du auf der Comparison Liste von Qnap siehst, gibt es kein Gerät das eine CPU hat die ARM heißt sondern
    lediglich Intel ATOM oder Marvell.
    Was wiederum darauf hindeutet, dass ARM nicht die CPU, sondern nur die Architektur mit der der Marvell-Chip arbeitet,
    ist.


    Comparison List
    http://www.qnap.com/static/products/comparison/All_NAS.php

    Hi,
    Wenn ich mich hier mal anhängen darf:
    ich habe folgendes Problem


    ich habe es so wie hier beschrieben gemacht.
    https://www.21x9.org/firefox-eigener-sync-server/
    Nachdem ich Firefox mit dem Weave Server verbunden hatte bekam ich die Meldung, dass der Sync gestartet sei und dass ich das Fenster schließen könnte.
    Nachdem sich nichts tat klickte ich auf Extras->Jetzt synchronisieren und bekam die gelbe Meldung in der Statusleiste:


    Sync - Fehler bei der Synchronisation: Server konnte nicht erreicht werden. Sync wird diese Aktion automatisch erneut versuchen.


    Wenn der Server nicht erreichbar wäre hätte ich mir erstens kein Sync-Konto erstellen können. 2. Könnte ich den Wiederherstellungsschlüssel nicht abrufen, oder?


    Ich habe die Datenbank in MySQL erstellt und temporär für alle schreibbar gemacht. Nachdem ich standardmäßig keinen Zugriff hatte.
    D.h. es wurde keine settings.php erstellt.
    Erst nachdem alle Schreibzugriff hatten ging es.


    Meine Stettins.php sieht so aus: