Beiträge von albundy118

    cool danke an euch für eure hilfe.
    Ich denke mal somit werde ich mich fürs 509 pro entscheiden. Der Preisunterschied zum 639 ist mir zu hoch und ich sehe nicht viel mehr Vorteile als ein Festplatteneinschub mehr.
    also Danke nochmal


    gruß
    albundy

    :( hhmm doch wieder so ein Spass mit startup scripts die manipuliert werden müssen um alles so zu haben wie man es will. Das kenn ich ja zu gut.
    Der link für die IPKG repo Reicht mir schonmal. Meine Frage noch zum TS-509 Pro an dich, kann man das schon als richtigen Server sehen oder ist es doch eher nur ein NAS mit erweiterten Möglichkeiten. Also ich bin halt auch am Überlegen nen richtigen Server mit Linux aufzusetzen oder auf ein NAS von QNAP zurück zugreifen, was den Vorteil hat das man wirklich sehr viele Festplatten unterbringen kann. Bis auf das Problem mit dem Dateisystem was du hattest, warst du noch mehr eingeschränkt? Habe jetzt bereits ein NAS von Allnet 6250, mit modifizierter Firmware welche mir auch sehr gut gefällt, aber die Hardware ist leider zu schwach für meine bedürfnisse.
    Wie ist eigentlich der normale Datendurchsatz der beim Dateitransfer möglich ist bei FTP z.B.?
    Kann man die 2 NICs auch seperate konfigurieren mit dem hintergrund damit zu routen?
    Welche Kernel version nutzt Qnap eigentlich?


    Gruß
    Albundy

    danke schonmal fuer euer fedback. ich neige ja auch eher zum 509pro bzw jetzt fast schon eher zum 639 pro wobei da keine prformace unterschiede zu erwarten waeren.
    kannst du mal die repo liste von deinem 509 posten. also bei ipkg list... oder als txt anhaengen damit ich mir mal ein bild der packete machen kann. ich habe auch in einem anderen thread von dir gelesen das du auch gcc und make installiert hast. laeuft das? du wolltest xfs support cmpilieren.
    was ich noch wissen wollte wie ist das mit den config files kann man direkt in /etc schreiben oder muss da rumgetrickst werden um dateien dauerhaft zu speichern?


    grus albundy

    Hallo,


    bin am überlegen mir auch ein Qnap gerät zu holen und suche hilfe bei der Entscheidung ob 509 oder 409 ?
    Was taugt die Marvell CPU im 409 pro ?
    Was nutzt ihr so auf nem 509? Ich kenne leider noch nicht das reposetory's von Qpkg. Ist die von der Anzahl der Packete unterschiedlich zwischen den beiden Modellen.
    Könntet ihr mal den aktuellen Stand der Repos posten?
    Meine Frage noch zu den Repos, habe ich das richtig verstanden das es im standard eine repo von Qnap gibt? Gibt es auch unstable Repos hier im Netz?


    Danke schonmal im Vorraus für eure Unterstützung.


    Gruß
    Albundy