Beiträge von genuine

    . . . .


    Hab mir jetzt das Gerät gekauft. Ich muss einfach sagen, bin schwer enttäuscht.
    Ich wäre davon ausgegangen das es mindestens !!! die Software einer alten TS 100
    sowie Einstellmöglichkeiten dieser hat. Weit gefehlt!
    Was einfach fehlt sind:
    1) Benutzergruppen/einzelne User die sich per Name/Passwort anmelden können
    2) Benutzerbereiche auf dem NAS / Verzeichnisse die man festlegen kann.
    3) Veränderbare IP (DHCP) nicht nur die vorletzte Stelle damit man es im Netzwerk einbinden kann.
    4) Vernünftige Verwaltungssoftware, kein Qfile!!!
    5) Eine vernünftig beschriebene Anleitung
    6) Webserver/Ftp Zugangseinstellungen
    7) Verzeichnisse die bei der Installation abgeschaltet werden können!!! die man nicht braucht
    8) Voreinstellung als Zugang mit Admin (Benutzer) dürfte heute nicht mehr sein. Es muss veränderbar sein, da Tür und Tor für Angriffe genutzt werden. Nur Passwort reicht nicht!!!
    . . . . . . .


    Könnte endlos weiterschreiben. Ich glaube es ist großer nachhol Bedarf bei dem kleinen! Qgenie.


    Wer die Möglichkeit hat es bei Qnap Mitarbeiter anzusprechen, den bitte ich darum dies zu tun.

    Hallo,


    Hab eine Frage bezüglich Qgenie. Gibt es dort auch zusätzliche Programme die man installieren kann (qpkg)? Läuft dort auch ein Webserver mit im hintergrund, sodass ich websites in html zur verfügung stellen kann (lokal)? Gibts noch andere software mods für das Gerät? Wer hat Erfahrung mit dem Qgenie?


    Für ein paar Antworten wäre ich dankbar




    Gruß genuine

    Ja, auch dann. Es ist zur Zeit nur Router, NAS (112P) und mein Laptop verbunden!!! Die gelbe LAN LED blinkt immer (aber unterschiedlich),
    als ob immer ein Zugriff erfolgen würde. Bei meinen anderen, ist diese nach kurzer Zeit permanent an, aber blinkt nicht. Diese sind nur
    am blinken, wenn auch wirklich ein Zugriff auf den NAS ist.


    Gruß

    Ja, auch dann. Ich betreibe den jetzt zur Zeit nur an einem Router per LAN (1GB). Per Wlan ist mein Laptop verbunden.
    Nur diese beiden befinden sich im Netz.


    DIe CPU Last wechselt immer zwischen 6% und 10% (auch schon mal 15%), ohne das spezielle Aufgaben /Anwendungen laufen.
    Ist das Normal? Habt ihr das auch?


    Gruß Genuine

    Sorry, kann mir doch denken, was es sein kann . . . . . :oops:


    Wahrscheinlich ist das das Antivirenprogramm was permanent die Platte durchsucht welches in der Systemsteuerung aktiviert ist.


    Jedoch glaube ich nicht, das dieses die NAS so ausbremst, das man ca 15s später die Ordner auf dem NAS sieht.


    Gruß

    Hallo!


    Kann man leider nicht sagen, da man den Lüfter ein wenig hört. Was mich verwundert ist ausserdem das permanent die LAN LED (orange) blinkt,
    ohne das Zugriffe passieren. Habe das Gerät jetzt nur an einem Router (ohne Internetanschluß) separat laufen. Die beiden anderen TS schalten
    runter nach einiger Zeit, bis wieder ein Zugriff auf der Platte von mir ist, jedoch der TS 112 nicht.
    Der NAS legt sich nicht schlafen, obwohl dies eingerichtet ist. Ich frag mich nur was dieser die ganze Zeit macht( Zugriff auch auf HDD, sieht man an
    der grünen LED weil diese ebenfalls blinkt)


    Für mich ergeben sich immer mehr Fragen als Antworten . . . . . . :roll: :?:


    Gruß

    Die Festplattenbereitschaft ist eingeschaltet. (Standard)


    Folgende Dienste sind aktiviert: Windows Dateidienst; Apple Talk Dienst; FTP Dienst; UpnP Dienst ;Bonjour;
    Der Schreibcache wurde von mir deaktiviert, da er nicht mit der HD funktioniert. Sobald dieser aktiviert ist dauert es noch länger.


    Gruß

    Danke für eure Beiträge. Diese habe ich soweit umgesetzt.


    Habe aber noch folgendes Problem:
    Die Ordner habe ich mit Laufwerksbuchstaben verbunden und in Windows erreichbar gemacht. Jedoch habe ich folgendes Problem: Das ganze System reagiert äußerst Lahm/Träge. Das Linux System von der Anmeldung bis zum Admin Bildschirm braucht beim laden ca 10-15 sek. (Meine beiden alten TS100/TS109 sind SOFORT da). Ebenfalls die Zugeordneten Ordner auf der Festplatte. Wenn ich diese öffne, benötigt man ca 15-20 sek. bis er alle Ordner in dem Verzeichnis anzeigt (oben der grüne Balken im Explorerfenster geht bis zur hälfte). DIese waren bei meinen alten Systemen sofort da.


    Ist da nochwas in den Einstellungen nicht richtig??? Alle Dienste sind aktiviert. DHCP und Arbeitsgruppe stimmen auch überein. Ich habe ca. 500GB von meiner alten Platte auf die 2TB übertragen, war soweit über USB kein Problem. Jedoch warum ist das alles so langsam??? Die Musikdateien mußten außerdem alle neu mit dem Mediaplayer verknüpft werden, da kein Programm die Endung .mp3 erkannte.


    Alles sehr seltsam . . . . Vielleicht habt ihr noch einen Rat.


    Gruß Genuine

    Hallo ersteinmal wieder an alle . . .


    Habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen ein neues NAS System mir zuzulegen und meine alten (TS 100/TS 109) abzuschalten. Hab mich für die TS 112P entschieden mit einer WD red EFRX 2TB.
    Soviel zum System. Auf meinen alten NAS Systemen laufen die 3er FW Versionen ohne irgendwelche Probleme. Brauche mich eigentlich nach der Einrichtung nicht wieder drum kümmern.


    Jetzt zum Neuen und meine vielen Probleme. Ich komme allein schon nicht so gut klar mit der Oberfläche. Sie ist sehr unübersichtlich, zu viele Einstellungen. Für den ein oder anderen der gerne damit herumspielt
    bestimmt angenehm, jedoch für den der NUR ein einfaches File System mit Ordner haben möchte zu kompliziert. Es fängt schon damit an das Ordner angelegt werden, die man vielleicht so garnicht haben möchte (USB,Recording,HOME,HOMES,DOWNLOAD etc.) Dies war bei meinem alten zwar auch, jedoch mit neu programmieren war es auch ohne möglich.


    Meine Frage: Bekomm ich diese Ordner irgendwie weg, damit ich ein cleanes System habe oder kann man diese nach meinen Vorgaben ändern? Die von Qnap konnten keine befriedigende Antwort geben.


    Bitte versteht die Kritik nicht falsch, jedoch ärgert es mich nach wie vor das man die Verzeichnisse nicht abstellen kann. Dies ist aber bei der Business Reihe möglich. Es steht ausser Frage das QNAP meiner Meinung nach die besten (Stabilität, Qualität) NAS System baut. Hatte schon mal Buffalo etc, doch das war alles nix.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich neue Ordner erstellen und die alten (USB,Recording,Download etc.) löschen kann.


    Gruß genuine

    Danke erstmal für die Schnellen Statements


    Ja. Ich meine schon per FTP übers Internet. Der FTP Server ist auch bei DYNDNS.ORG gemeldet. Funktioniert auch, da mein Webserver auch erreichbar ist und somit die Webseiten angezeigt werden.


    Habe weiterhin festgestellt, das ich zwar Dateien in die Verzeichnisse hochladen kann, jedoch downloaden geht nicht. ??????? Komisch. Alle Feigaben habe ich nochmals überprüft. Alles OK.


    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was man noch einstellen kann . . . :(

    Danke für eure schnellen Antworten.


    Komme auf der TS 109II sowie auf der TS 100 drauf. Jedoch kopieren geht irgendwie nicht. Die TS 109II bricht mit Fehlermeldungen ab, oder reagiert garnicht auf den Befehl. Mit dem Befehl scp kann man kopieren, jedoch habe ich irgendwo gelesen das die Laufwerke erst gemounted werden müssen. Die Verzeichnisse sehen kann ich auch nicht. Vielleicht könnt ihr ja kurz ein paar Befehle hier Schreiben womit man per putty auf die TS zugreifen kann und die TS die Befehle auch ausführt (z.B. wie mit scp -> was wahrscheinlich kopieren ist). Auch ne kurze Erklärung (oder Beispiele) für Parameter wären nicht schlecht, da bei mir der Befehl bei scp -r (-r gibt es nicht) nicht geht.


    Gruß Genuine

    Hallo


    Habe folgendes Problem: Gehe per IE8 auf meinem ftp Server. Versuche da eine Datei downzuloaden. Geht jedoch nicht. Bricht ab mit Fehlermeldung "keine Berechtigung". Hab mehrere male Zugrifsberechtigungen nachgeschaut. Alles OK. Auch neuen Benutzer angelegt. Dieser hat dieselben Probleme. Habe im Protokoll laufend die Fehlermeldung mit "Anonymous - Login Fail" mit meiner IP. Bin aber mit anderem Benutzernamen reingegangen. Diese stehen auch im Protokoll drin mit "Login", aber er nimmt dann immer wieder "Anonymous". Für mich völlig unverständlich!!!
    Mein Bruder geht mit Filezilla drauf und hat keine Fehlermeldungen. Dafür habe ich laufend im Protokoll (mindestens alle 3-6 Minuten ) einen Eintrag mit "Login" und nach einer Sekunde "Logout".


    Habt ihr ne Lösung für das Problem (oder ist das normal?) oder woran kann das liegen.


    Kurze Posts würden mir bestimmt helfen. Danke


    Gruß genuine

    Hey!


    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze seit neustem eine TS 109II und möchte gern die Daten von meiner alten TS 100 auf die neue TS 109 speichern. Wie kann ich dieses realisieren, ohne das ich einen PC damit beauftrage die Daten von TS 100 nach TS 109 zu schieben? Gibt es ein Add on was dieses kann oder ist sogar schon alles vorhanden auf dem Server um es im LAN zu verschieben?


    Hier noch ein paar Daten zur vorhandenen HW:


    1. TS 109 II (FW 2.1.4 ...)
    2. TS 100 (FW 2.2.0 ...)
    3. LAN/WLAN Router T-COM W 700 V
    4. Laptop


    Diese HW befindet sich bei mir im Netzwerk


    Gruß Genuine

    qqbert
    Die Geräte TS 119 und TS 219 haben folgende Anschlusswerte:
    Netzteil für TS 119 100-240V/36W
    Netzteil für TS 219 100-240V/60W


    jedoch vom Verbrauch sollen diese reele Werte von:
    TS 119 (Schlafmodus) 5W und in Betrieb 13W haben
    TS 219 im Schlafmodus 5W sowie in Betrieb 21W.


    Es handelt sich bei dem Prozessor um den MArvel 6281 (1,2GHz)
    mit dem Speicher von 512MB DDR II
    intern können HDD 3,5" SATA I/II verbaut werden mit 2TB


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

    Hallo!


    Habe zur Zeit die TS 100 und möchte in den nächsten Tagen mir die TS 109 II zulegen. Es soll eine Festplatte mit der Größe ab 1,5 TB installiert werden. Habe schon viel über die Seagate gelesen, aber das gelbe vom Ei scheint das nicht zu sein. Könnt ihr mir eine andere Platte empfehlen die ebenfalls funktioniert? Wichtig sind mir dabei:
    1.) geringe Wärmeemission
    2.) geringer STromverbrauch und
    3.) leise sollte sie sein.


    Gruß genuine