Beiträge von jimp

    Guten Morgen allerseits ....

    Wie oben schon erwähnt ist meine Q 563 Tod. Sie startet nicht mehr,kein Lüfter geht an usw. Nix

    Vor 2 Tagen kam ein neues Update was ich auch installiert habe.Nach dem Update,habe ich die Box neu starten lassen und zum Anschluss sollte sie herunterfahren.

    Davor lief sie ganze 4 Monate durch. Da die Box im Keller steht mache ich das vom Pad aus.Jedenfalls kam ich nächsten Tag in den Keller und bemerkte das die Lampen bei den Hd‘s noch Grün leuchten.Ich versuchte sie nochmal vom Pad aus zu erreichen was aber nicht möglich war. Am Power Knopf hat sie auch nicht reagiert. Demzufolge musste ich kurz den Stecker trennen. Um sicher zu gehen das kein Schaden durch irgendwas entstanden ist wollte ich sie nochmal neu starten und runterfahren lassen.

    Tja und nun geht nichts mehr. Tod...einfach so. Anderes Kabel und Steckdose habe ich schon probiert. Platten alle raus ebenso.!

    Hat von euch jemand vielleicht ne helle Idee was das sein könnte?;(

    Die Box ist gebraucht gekauft. Wd red 6tb Platten sind alle neu.
    Das einzigste ist, wenn ich das Stromkabel einstecke,leuchtet hinten am Netzwerk Eingang die Lampen. Strom liegt also an und findet zumindest dem Weg bis dahin.

    Besten Dank für ein paar lösungen.

    guten Morgen allerseits,ich versuche schon seit 2 tagen meinen qnap Server TS 259+ platt zu machen. Ich möchte ihn mit den Platten 2X3TB gerne verkaufen.
    Zu meiner Frage... wie bekomme ich das hin. Ich kann im Speichermanager auf formatieren gehen und das war es dann auch. Er rödelt und rödelt bleibt dann nach Stunden bei 0% stehen und sagt mir das es fehlgeschlagen ist. Dasselbe ist es wenn ich auf den Entfernen Button klicke. Die beiden Platten wurden zu einer großen zusammen gefasst.
    Gibt es da einen trick? Hier im Forum finde ich leider nichts passendes dazu.

    Für ein paar hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar... 😊

    hallo,


    Ich würde gerne dateien von einem Qnap zum anderen Qnap via internet übertragen.wie stelle ich das am besten an? ftp?
    Zwingend notwendig ist,das die qnaps weiter laufen wenn man die rechner runterfährt.ich hatte mich im internet schon umgesehen zwecks passender app für das qnap aber nix brachbares gefunden.kann ja jemand einen tipp geben? wenn ja bitte auf laiendeutsch :)


    grüsse

    hallo..


    kurze einleitung..


    ich habe mir eine qnap 259pro gekauft. dazu eine 3tb red platte.derzeit steht hier eine 212er mit 2*1tb voll mit daten rum.diese möchte ich gerne auf die 259pro kopieren.


    frage:
    da ich gerne eine zweite 3tb hätte,muss ich warten bis ich die habe oder kann ich sie später hinzufügen? es soll kein raid werden!sondern ein laufwerk mit 6tb.


    danke für ein paar kurze antworten..


    gruss

    .. phantastisch...problem gelöst.. lag an der energie einstellung in der fritz box.7320
    hab mich schon irre gesucht..grins.. nun rennt er auch mit 40mb/s..
    hier wird einem geholfen...
    DANKE

    Hallo allerseits,


    folgendes problem..seit einer woche bin ich besitzer einer ts-212.nach dem die grunfeinstellungen vorgenommen wurden, fiel mir auch das die qnap nur mit 100Mbps an mein Gigabit netzwerk angeschlossen ist.auf dem kabel stand cat5.okay...also..neues cat 6 kabel bestellt und angeschlossen..test...hmm...immernoch 100Mbps..
    das kabel von der fritzbox zum rechner ist ein cat 5e kabel.der rechner ist mit 1 gbit/s angeschlossen.wenn ich die kabel tausche..also das qnap und das kabel von der fritz zum rechner,dann hat die qnap 1gbit/s und der rechner 100mbp/s !! beim kopieren komme ich auch auf nur 9-11MB/s.
    ist das alles normal oder fehlen da wichtige einstellungen? hab leider nicht so viel ahnung,weil neuland :D
    danke für eure antworten...