Beiträge von Boris_partys

    OK. Danke. WLAN Stick gestern bestellt heute da :) Auch nach der Kompatibilitätsliste ist der TL-WN722N komatibel mit meinem NAS TS-459 Pro II.
    Im Netzwerk habe ich jetzt den guten QNAP auch schon. Hat sich kinderleicht einbinden lassen. Nur geht der gute nicht ins Internet, um sich seine Virendefinitionen abzuholen. Hat mir jemand einen Rat?


    Viele Grüße und noch ein schönes WE.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe ich finde hier die richtige Antwort auf meine Frage :):D
    Kürzlich habe ich mich dazu entschieden mein NAS vom Router zu nehmen und doch mit in mein Zimmer zu nehmen, um ihn direkt am Rechner über LAN anzubinden. Wireless Lan war auf Dauer einfach keine Lösung. Nur jetzt kommt natürlich Qnappy nicht mehr ohne weieters ins Internet um den Virenscanner abzudaten, oder Apps zu laden. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt meinen Qnap per Wireless Lan ins Internet zu bekommen?
    Bin bestimmt nicht der Einzige für eine solche Lösung!?


    Viele Grüße


    Boris

    HI QNAP FREUNDE


    Ich möchte gerne mit Music Station auch sortieren dürfen, also nicht nur Dateien hochladen. Kann aber übehaupt keine Funktion finden, die mir es ermöglicht, Ordner zu erstellen, um eben auch richtig "aufzuräumen". Kann mir jemand helfen, bitte?
    Gruss Boris

    Ja, ich geb ja zu etwas spontan 'intelligent' reagiert zu haben, nur manchmal ist das einfach der beste Weg,
    das man ins vernünftige Gespräch zu seinem Anliegen kommt. Besonders allgemein gesehen in Foren. Und da bin ich nicht der Einzige,
    der anonyme virtuelle Schlaumaier mit 'Du hast hier mal nichts zu suchen, such Dir ein anderes Forum zu Deinem Anliegen', oder 'Diesen Blog gab es schon, bitte nicht noch einmal' so einfach nicht hinnehmen kann. Also bitteschön, es geht um ein QNAP NAS, einem speziellen Problem und deshalb bin ich auch der Meinung, dass ich hier sehr wohl richtig bin!! :thumb: Also ich arbeite mit Version 3.7.1(10120615). Ansonsten nichts installiert. Gerät ist erst zwei Tage alt. DNS wird automatisch vom Router vergeben. Keine feste IP. Es kann auch sein, dass ich mit dem QNAP gar keinen Internetanschluss habe. Weil ich mir auch keine QPKG Programme online anschauen kann, bzw. den SMTP LogIn hinbekomme.


    Also einfach gesprochen, würde es mir einfach reichen zu wissen, welche *.cvd Datei von den oben angefragten brauche. Ist die main.cvd entscheidend für das manuelle Aktuallisieren. Es scheint ja Nutzer zu geben, die Ihr NAS gar nicht auf Viren prüfen, hab ich vorhin fast annehmen müssen.


    Viele Grüße

    :mrgreen: Qnap 459 pro II. Fehlt was??


    Ach übrigens für alle, die sich in diesem Forum nach einer externen Virenscanlösung umschauen sollten. Ich habe Gdata als Demo installiert und in der Tat akzeptiert Gdata auch Netzwerklaufwerke, wie mein Qnap. Scheint eine angemessene externe Lösung zu sein.


    Viele Grüße

    Hallo bladekiller


    Die interne Lösung muss manuell von mir gefüttert werden. Die automatische Überprüfung funktioniert nicht, warum auch immer.
    Ich möchte mir aber über einen manuellen Scan keinen Kopf machen müssen. Wenn die Lösung funktionieren würde, wie sie gedacht ist, wäre ich ja froh darum.


    Ach genau, also falls ich den Weg des manuellen Prüfens wähle welche *.cvd Datei ist denn relevant zum downloaden von clam Antivirus? Main.cvd /Daily.cvd / Bytecode.cvd oder safebrowsing.cvd?


    Wieso ist meine Frage eigentlich hier fehl am Platz? :?

    Hallo zusammen,


    Mein Zonealarm Extreme Security kann scheints kein Scan für remote laufwerke durchführen _hurted: . Jetzt bin ich natürlich auf der Suche, wie ich in einem Heimnetzwerk auch meinen QNAP NAS auf Virenbefall untersuchen lassen kann. Welche Produkte nutzt ihr erfolgreich? Ist Gdata eine Lösung? Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Boris