Beiträge von SorrowClown

    OK, danke, hat sich erledigt, läuft jetzt!


    erst mal hatte ich nicht den richtigen link!


    Und ich habe den Primären DNS Server eingerichtet, woran es jetzt genau lag, kann ich allerdings nicht wirklich sagen!

    Zitat von "Claudio"

    6. Streamen von Videos (ich habe nur .mp4 Dateien aktuell zum Test verwendet..evtl. geht es mit anderen Formaten...bitte um Aufklärung - Handbuch schweigt sich darüber aus) geht nicht, es wird immer nur ein "download" durchgeführt.


    funktionier sowohl über FTP, wie auch Multimedia, und zwar sehr gut wenn du quicktime installiert hast!
    läuft bei mir einwandfrei!


    FTP läuft mit Filezilla auch super!


    Arbeite nach langer zeit damit, weil fireFTP (integriert in Firefox keine ä, ü, ö öffnen konnte)


    Gruß
    Timo

    Zitat von "christian"


    Portfreigabe im Router,
    und die beiden Einstellfenster im Qget,
    ansonsten sollte es das doch gewesen sein...


    Softwarefirewall existiert nicht, da verlasse ich mich eigentlich eher auf meinen Router...


    Selbsterklärend muss ich dir zustimmen, deshalb frage ich mich immo auch warum es nicht funktioniert!


    Merkwürdig finde ich halt das er ständig zwischen wait und run wechselt!


    Was sagt dir qget denn wenn du dir die diagnosedaten anzeigen lässt!?

    Bevor ich ein NAS von LANDRIVE hatte, bin ich jetzt auf die TS 109 Pro umgestiegen und habe es noch nicht bereut!


    Setze mich zur Zeit eigentlich nur Privat mit Speicherlösungen und Netzwerken auseinander, Da das System bei meinem Arbeitgeber zwar eingerichtet ist, aber im Moment noch die Zeit fehlt, es auch mal ordentlich zu strukturieren! Im Moment laufen bei uns zwei Server die eigentlich nur die Aufgabe von NAS erledigen... Das währe auch günstiger möglich gewesen. In näherer Zukunft stehe ich dann wohl vor der Aufgabe mich mit dieser Materie zu beschäftigen!


    Privat sieht mein Netzwerk so aus, das ich nen ASUS WL500g (meiner meinung nach ein geniales Teil) habe, dahinter zwei Rechner und das QNAP NAS (Hier gefällt mir vor allem die Weboberfläche)!

    Also, Einstellungen sind bei mir folgende!


    Es werden die Ports 21, 22, 8080 vom Router zum NAS weiter geleitet...
    DMZ funktionier auch nicht, wobei ich mich frage, ob es sinnvoll währe das NAS vor die Routerfirewall zu setzen!?
    so könnte ich mir ja die Portfreigaben sparen! Verliere so aber wieder etwas sicherheit!
    Was sagst du denn allgemein dazu?


    Ich denke mal, mit Anmelden meinst du das ich mich bei Qget als admin anmelden muss!


    Meine Einstellungen:

    Habe jetzt die aktuellste firmware drauf, die von Qget ist nach der QNAP Page die aktuellste...
    und es klappt immer noch nicht, egal ob über Gget oder direkt über den Browser...


    Wobei QGet bei eine rechtklick auf einen Link auch nicht auftaucht...


    Er wechselt immer zwischen run und wait, obwohl es sich um eine normale Adresse handelt:


    http://www.pub.arbeitsamt.de/h…l/start/monat/aktuell.pdf


    muss ich den im Fall von HTTP/FTP irgendwelche Ports freigeben, eigentlich doch nur bei Torrent downloads oder?
    Wobei ich mr bei Torrentloads die Frage stelle, ob es da auch legale Bereich gibt, kenn sowas von Bekannten nur für Filme und Musik, was ja eher zwispältig ist!

    Link Adresse ist diese...


    http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2…ndard/dd-wrt.v23_asus.trx


    oder


    ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub…/broschueren/a0260003.pdf


    Wollte halt mal nur ausprobieren, und habe irgend einen download Link versucht...
    Wobei es mit nem torrent oder FTP auch nicht funktioniert hat...
    Torrent ist mir klar wegen der ports...


    Firmware ist die 2.0.1 Build 0324T
    Qget steht keine version, habe mir gedacht ich kann mir die software sparen, und das über das nas machen!


    Fehlermeldung ist: "ERROR:Name or service not known."

    Wenn ich über HTML auf meinen TS 109 Pro zugreife, erscheint ja der Startbildschirm,


    Wenn ich jetzt dort auf Multimedia Station zugreife und versuche mich mit einem anderen Konto als der Admin einzuloggen klappt das nicht...


    und wieso steht oben im Kopf was von zum anzeigen ihres Persöhnlichen Albums?