Service nicht bekannt

  • Wenn ich einen Download von einer HTML Seite starte, sagt mir QGet nach einer Diagnose, das der Dienst nicht bekannt ist

  • Hallo Sorrow,


    sehr hilfreich wäre deine aktuelle FW und die Version von Qget.
    Wenn der http Link nicht zu persönlich, könntest du ihn verlinken damit ich auch mal antesten kann?


    Mfg
    Christian

  • Link Adresse ist diese...


    http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2…ndard/dd-wrt.v23_asus.trx


    oder


    ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub…/broschueren/a0260003.pdf


    Wollte halt mal nur ausprobieren, und habe irgend einen download Link versucht...
    Wobei es mit nem torrent oder FTP auch nicht funktioniert hat...
    Torrent ist mir klar wegen der ports...


    Firmware ist die 2.0.1 Build 0324T
    Qget steht keine version, habe mir gedacht ich kann mir die software sparen, und das über das nas machen!


    Fehlermeldung ist: "ERROR:Name or service not known."

  • Hallo Timo,


    ich schlage vor du nimmst die aktuelle 0416 Firmware. Mit dieser und mit einer noch nicht offziellen neueren Version geht es problemlos. Ein Blick auf Qget kann auch nicht schaden, denn die klare Vorteil von Qget liegt darin das du nur einen Rechtsklick auf den Link machst und im Kontextmenü "über Qget heruntelanden " auswählst.
    Einfach mal antesten!



    mfg
    Christian

  • Habe jetzt die aktuellste firmware drauf, die von Qget ist nach der QNAP Page die aktuellste...
    und es klappt immer noch nicht, egal ob über Gget oder direkt über den Browser...


    Wobei QGet bei eine rechtklick auf einen Link auch nicht auftaucht...


    Er wechselt immer zwischen run und wait, obwohl es sich um eine normale Adresse handelt:


    http://www.pub.arbeitsamt.de/h…l/start/monat/aktuell.pdf


    muss ich den im Fall von HTTP/FTP irgendwelche Ports freigeben, eigentlich doch nur bei Torrent downloads oder?
    Wobei ich mr bei Torrentloads die Frage stelle, ob es da auch legale Bereich gibt, kenn sowas von Bekannten nur für Filme und Musik, was ja eher zwispältig ist!

  • Bilder sagen mehr als tausend Worte ...





    Schau noch mal in aller Ruhe deine Einstellungen durch, evntuell mal die interne IP deines NAS im Router auf DMZ setzen. Du musst dich auch einmalig mit/bei Qget anmelden.

    Dateien

    • ggg.JPG

      (13,6 kB, 1.189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ge.JPG

      (22,97 kB, 1.189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • qget.JPG

      (27,07 kB, 1.188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also, Einstellungen sind bei mir folgende!


    Es werden die Ports 21, 22, 8080 vom Router zum NAS weiter geleitet...
    DMZ funktionier auch nicht, wobei ich mich frage, ob es sinnvoll währe das NAS vor die Routerfirewall zu setzen!?
    so könnte ich mir ja die Portfreigaben sparen! Verliere so aber wieder etwas sicherheit!
    Was sagst du denn allgemein dazu?


    Ich denke mal, mit Anmelden meinst du das ich mich bei Qget als admin anmelden muss!


    Meine Einstellungen:

    Dateien

  • Zitat

    DMZ funktionier auch nicht, wobei ich mich frage, ob es sinnvoll währe das NAS vor die Routerfirewall zu setzen!?
    so könnte ich mir ja die Portfreigaben sparen! Verliere so aber wieder etwas sicherheit!


    Nur zum testen!

    Zitat

    Ich denke mal, mit Anmelden meinst du das ich mich bei Qget als admin anmelden muss!


    Ja!


    Ich kann leider nicht alle Einstellungen erraten und eine Ferndiagnose ist immer sehr wage. Fest steht, das es geht. Ich kann dich daher nur darum bitte es zu versuchen.
    Vielleicht stört auch eine lokal installierte Firewall (Win), ansonsten ist Qget eine super Sache und selbserklärend.

  • Zitat von "christian"


    Portfreigabe im Router,
    und die beiden Einstellfenster im Qget,
    ansonsten sollte es das doch gewesen sein...


    Softwarefirewall existiert nicht, da verlasse ich mich eigentlich eher auf meinen Router...


    Selbsterklärend muss ich dir zustimmen, deshalb frage ich mich immo auch warum es nicht funktioniert!


    Merkwürdig finde ich halt das er ständig zwischen wait und run wechselt!


    Was sagt dir qget denn wenn du dir die diagnosedaten anzeigen lässt!?

    Dateien

    • diagnose.gif

      (40,23 kB, 1.186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OK, danke, hat sich erledigt, läuft jetzt!


    erst mal hatte ich nicht den richtigen link!


    Und ich habe den Primären DNS Server eingerichtet, woran es jetzt genau lag, kann ich allerdings nicht wirklich sagen!