Beiträge von TS219P2

    Die TS-253 Pro ist jetzt bei mir. Läuft bisher super. :thumb:


    Dennoch stelle ich mir die Frage, ob ich die Rücksendefrist wahren und ggf. zum neuen Modell wechseln sollte. Das die CPU der neuen etwas weniger Rohleistung hat, ist denke ich nicht so entscheidend. Was meint ihr?


    Und wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Produktbezeichnungen. Wie ist "A" ggü. "Pro" einzuordnen?

    Die TS-253 Pro würde ich trotzdem der 251 vorziehen. Den Lüfter kann man ja ggf. auch abstellen. :)


    Ich muss nicht unbedingt sofort kaufen und würde mich daher ärgern, wenn es kurze Zeit später einen Nachfolger gibt. Die FW für die alten Modelle wird ja auch nicht ewig gepflegt. Wie lange eigentlich bei Qnap?


    Synology hat ja kürzlich die DS716+ mit Celeron N3150 vorgestellt, die in den nächsten Wochen verfügbar sein soll. Die wäre für mich noch eine Alternative.

    Hallo Forum,


    auch wenn ich hier schon länger registriert bin, möchte ich mich als Neuling kurz vorzustellen: Mein Name ist Sven, 31 Jahre alt. Ich komme aus der Gegend um Braunschweig in Niedersachsen.


    Ich habe derzeit ein TS-219P II (2x 2 TB WD Red, Raid 1), welches mir mittlerweile zu langsam geworden ist. Daher möchte ich es gerne in Rente schicken und ein neues NAS anschaffen, wobei ich die beiden WD Red ersteinmal weiter verwenden möchte.


    Anwendungen:
    - Datenlager für (gescannte) Dokumente, Fotos (u.a. RAWs von DSLR), Musik, Filme, CD-Images und was sonst noch gespeichert werden muss
    - Backup von zwei Windows-PCs
    - Streaming von Musik (MP3) und Filmen (720p/1080p) auf Anlage und Smart-TV


    Anforderungen:
    - Leise (steht im Wohnzimmer)
    - Schnell beim Zugriff auf Windowsfreigaben; schnelle Reaktion der Weboberfläche; genügend Reserven für zukünftiges Anwendungen
    - 2 Festplattenschächte wegen Platzbedarf bevorzugt, von 4 aber nicht abgeneigt.
    - Verschlüsselung ist derzeit kein Thema
    - Das NAS läuft nur bei Bedarf, der Energieverbrauch ist daher nicht das Hauptkriterium


    Der Speicherbedarf liegt derzeit bei ~600 GB, natürlich wachsend.


    Ich habe mir die Produktpalette angeschaut und bin beim TS-253 Pro hängen geblieben. Meint ihr, dass das das richtige NAS für mich sein könnte?


    Für alle Tipps und Anregungen bin ich dankbar.


    Danke für eure Hilfe & Gruß
    Sven