Beiträge von butzi

    Nach meinem letzten Absturz habe ich die 2x 8GB Ram (crucial) entfernt und wieder gegen die original im Lieferumfang enthaltenen 4GB (Transcend) getauscht. Daraufhin lief die Station etwas über 1 Woche störungsfrei.
    Vor knapp 4 Tagen habe ich nun mit 2x 8GB (Kingston) aufgerüstet... Bisher (3Tage 17 Std) störungsfrei. Mal schauen, ob es stabil bleibt ;)
    Gruß und einen netten Restsonntag
    Butzi

    Nun hatte ich gut 4 Tage Ruhe, bis es heute wieder 2x im zeitlichen Abstand von gut 7 Stunden abgeschmiert ist... :-/ Naja - nun ist das Gerät die kommenden ca 15 Stunden mal wieder damit beschäftigt, das RAID-Gruppe zu synchronisieren :x


    edit:(06.04.2016) Und heute morgen gleich noch drei weitere Male in folge (6:39h / 7:10h / 7:59h) :? Und wieder synchronisieren...


    Macht es Sinn hierzu den Service zu kontaktieren oder bleibt da nur auf eine neue FW zu warten und zu hoffen, dass ich es bis dahin nicht aus dem Fenster geschmissen habe? :cursing:

    Moin, Moin,
    seit etwas mehr als einer Woche läuft bei mir ein „TVS-463“. (QTS 4.2.0 / 4x 6TB WD Red / 16MB Ram / an USV)


    Im ersten Versuch mit RAID 0, einem Volume (keine Daten aufgespielt).
    Schon bei dem ersten Versuch erhielt ich noch während der ersten Installation 2x die Neustarts.
    Daher habe ich das System noch einmal neu aufgesetzt. Diesmal als RAID 5 mit einem Volumen. Seit dem hatte ich nun 3x diese spontanen Abstürze (23.03. / 25.03. / 31.03.).


    „The system was not shut down properly last time“


    Der Smart-Test der HDD’s (auch dies sind neu) ergab keine Fehler. Momentan synchronisiert sich die RAID-Gruppe gerade mal wieder.


    Aktuell laufen noch keine nennenswerten Anwendungen.
    Bisher lagen nur Multimediadateien auf dem NAS, die per Kodi abgerufen wurden.
    Seit heute (nach dem letzten Absturz) habe ich nun den Timemachine-Service aktiviert.


    Also auch ich wäre natürlich dankbar, wenn es neue Lösungsansätze und/oder Hinweise gibt, bevor sich meine HDD’s verabschieden ;)


    Gruß
    Butzi

    Schade - habe auch das selbe Problem... :-/


    Nach der Installation komme ich bis zum login und erhalte "Login und Passwort falsch".
    Egal ob ich mich über Safari oder Firefox via dem Mac anmelden möchte oder über Windoof 10 (clean Instal) mit IE oder Firefox. :x


    Für Tips wäre ich dankbar
    Gruß
    Butzi