Beiträge von AndrejDelany

    Hallo,


    Ich möchte gern mein NAS auch von extern über den Browser erreichen, vor allem wegen der FileStation. Ich habe soweit alles eingestellt, wenn ich mich bei myqnapcloud.com einlogge, kann ich auch die korrekte und aktuelle IP von mir zu Hause sehen. Rufe ich allerdings XXX.myqnapcloud.com:8080 auf, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Rufe ich aber die WAN IP, die auf der Website steht auf Port 8080 auf, klappt alles perfekt. Auch von extern. Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee? Letztendlich soll doch myQNAPcloud nur als DynDNS Dienst arbeiten, oder?


    Gruss,
    Stefan

    Okay, Danke. Dann werde ich das Teil wohl komplett platt machen und die Daten vom Backup wieder einspielen.
    Ich will vorerst aus Kostengründen nur 3x 3TB nutzen. Der Platz reicht erstmal, da derzeit 4x 1TB verbaut ist.
    Zudem ist ein Hauptgrund auch noch von WD Green auf WD Red umzusteigen.


    Die Erweiterung auf 4x 3TB sollte dann aber gar kein Problem darstellen, oder?

    Hallo,


    Derzeit nutze ich vier 1TB Festplatten im RAID5 Verbund. Demnächst möchte ich auf 3x3TB in RAID5 umsteigen um die Kapazität zu steigern.
    Kann man die Anzahl der Platten überhaupt verringern ohne die Daten auslagern zu müssen?
    Bisher konnte ich nur Hinweise darauf finden, dass man alle Platten ersetzen muss.


    Danke & Gruss

    Okay. Aber ich verstehe das doch richtig, dass das Problem ist, dass die Festplatten einzeln ausfallen. So lange also nur eine ausfällt, käme man ja noch an die Daten, auch wenn der Rebuild nicht klappt, oder?

    Ich hatte bereits nach diesem Modell gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt ja auch WD Green Modelle die empfohlen sind. Was passiert denn, wenn es aufgrund dieser Festplatten zu Fehlern kommt? Reicht es dann, wenn man die betroffene Festplatte ersetzt, oder wird direkt das ganze System zerschossen?

    Hallo Leute,


    Ich habe ein neues TS-412 gekauft. Ich hatte noch 4x 1TB Festplatten übrig und habe diese nun eingesetzt. Es handelt sich dabei um:


    2x Seagate ST31000528AS CC46
    2x WDC WD10EADS-11M2B2 80.0


    Die vier Festplatten sind im RAID 5 gebunden. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass die WD10EADS als "Not Recommend" markiert ist. Da steht zudem "WD10EADS-00P8B0 and WD15EADS-00P8B0 are not suggested because of slow performance and stability issues.". So wie ich das verstehe, handelt es sich um eine andere Revision der WD10EADS. Kann dazu jemand was sagen? Sieht da jemand eine Gefährung des RAIDs?