Beiträge von dogfight76

    Hallo,


    sorry das ich nochmal fragen muss:


    1. Ist es zwingend notwendig die HDD´s auszubauen und am einzigen vorhanden Windows PC zu formatieren ? Gehen Linux-Befehle überhaupt über Win-PC ?

    2. Dann sind aber alle Daten unwiderrufbar weg, oder ? Ich besitze keine weitere 2TB HDD um alle Daten zu sichern.


    Und in dem Post von UdoA #58 verstehe ich diesen Teil nicht:

    Soweit ich das verstehe, ist es noch nicht endgültig klar, ob da ein Malwarebefall vorliegt.

    Deshalb ist wohl der kleinere Zwischenschritt möglich, mit erst der Malware-Remover prüfen soll.

    Erst wenn das nicht geht oder klar einen Malware-Befall ergibt, sollten alle beschreibbaren Datenträger neu intialisiert werden.


    Gibt´s noch eine andere Möglichkeit außer alles zu löschen ? Den Malware-Remover bekomme ich ja garnicht installiert.


    Sorry, bin echter NOOB


    Gruß

    Ist das ein QNAP-Plugin, also aus dem App Center ?


    Gruß

    Wie erwartet nicht über den interen Store zu finden, aber manuell gefunden. Ich werden berichten.......................


    Da geht es schon los:

    Code
    Schweregrad    Datum    Uhrzeit    Benutzer    Quellen-IP    Anwendung    Kategorie    Inhalt    
    Fehler    2019/01/17    19:46:49    admin    192.168.xx.xxx    App Center    App Installation    [App Center] Failed to install MalwareRemover. There is no available volume. Check the volume status in "Storage and Snapshots".    

    Und jetzt ?

    Also die FW ist wohl aktuell (Aktuelle Firmwareversion: 4.3.6.0805) und wurde dann ja kürzlich installiert. Kann es nicht genau sagen, bin nicht alleine am System.


    Also kann ich erstmal als Test eine vorherige Version installieren ? Einfach drüber installieren ?

    Windows hatte gestern ein Update, aber es läuft länger nicht mehr so schnell.


    Was wäre jetzt die Empfehlung ?


    Gruß

    Stelle auch gerade fest das die FW.Prüfung nicht geht:

    FW-Prüfung qnap.png


    Aber Internet-Verbindung läuft, ich kann von außerhalb vom iPhone auf den qnap per LTE zugreifen.

    Komisch, oder ?


    Gruß

    Hallo,


    ich mal wieder. Es wurde wohl vom QNAP ein Update eingespielt und jetzt habe ich wieder Geschwindigkeiten von nur ca. 10mb/s

    Qnap Tempo.png


    War die ganze Zeit TOP mit knapp über 100mb/s

    Geändert an Verkabelung etc. wurde nichts.


    Also geht die Suche wieder los.


    Mein Switch ist ein "Netgear GS116Ev2 – 16-Port Gigabit ProSAFE Plus Switch", dort ist der QNAP an Port 15 u. 16 angeklemmt.

    Hatte auch solange es funktionierte eine LAG-Familie von Port15 und 16 erstellt und im QNAP die Portbündelung auf "Verwalteter Switch" und dann "Balance-xor"


    Im Netgear-Switch ist es so eingestellt:

    LAG-Konfig.png


    LAG-Mitgliedschaft.png


    Ports 15 und 16 stimmen zu 100%, extra kontrolliert.

    Wenn ich den Upload vom PC zum qnap pausiere und wieder starte dann geht der Upload kurzfristig hoch, aber fällt dann wieder zurück auf ca. 10mb/s

    kurzfristiges Tempo.png



    Ich verstehe es nicht, wo liegt mein Fehler ?? (Fehler ist gut, lief ja eine ganze Zeit problemlos)

    Aber eventuell kann ja jemand helfen. Die Links aus dem Beitrag vorher habe ich gelesen und einiges getestet......aber das verwirrt einen Noob wie mich nur noch mehr.

    Habe auch die Verlinkung des Netzlaufwerkes auf diesem Win10-PC geändert, z.b. von dem Laufwerk "\\IP-QNAP\Multimedia......" auf die Verknüpfung mit Laufwerksbuchstaben "Z:\"

    Aber das ist egal, es bleibt langsam.


    Was ist denn der optimalste Weg um das qnap-Laufwerk auf dem Win-PC einzubinden ?

    Netzwerkfreigabe unter Windows, oder über den "QNAP-Finder Pro", oder wie würdet ihr das machen ?


    Gruß

    Ich wollte eigentlich einen Asus RT-AC86U als VPN Router an meine Fritzbox 6590 klemmen und bestimmte Geräte im Haus nur noch über VPN ins Inet lassen. Mein Anbieter Ist NordVPN


    Könnte ich mein Internetverkehr jetzt über meinem QNAP in Verbindung mit einer Config von NordVPN laufen lassen ?

    Durch Installation von pfsense ?


    Gruß

    Ich meine die Online-Prüfung:

    Prüfung.pngPrüfung-fail.png


    Aber manuell ist diese Version doch für meinen "TS 253-Pro 8G", oder ?

    Code
    TS-X53_20181114-4.3.5.0760


    Ich entpacke mal und versuche nochmal.


    Aber die Online-Prüfung ging sonst auch immer, es kam beim betreten des WebIF ja sonst auch eine Meldung das eine neue FW bereit steht


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


    Gruß

    So, manuell Update hat wohl funktioniert.

    QNAP Version.png


    Aber die Prüfung übers WebIF schlägt immer noch mit der selben Fehlermeldung fehl.


    Warum nur ?


    Gruß

    Ich denke das einfach langsamer ist als vorher. Für 3-4GB braucht er viel länger als vorher.


    Ich dachte bisher das ich bei einem Upload von 50Mbit/s er dann mit seiner vollen Downloadgeschwindigkeit runterladen könnte und dann dürften ja 4GB nur paar Minuten dauern und nicht ca. 40Min


    Kann man das irgendie im Qnap nachsehen oder messen ?


    Gruß

    Hallo,


    meinem Bruder habe ich per Filestation einen Ordner freigegeben.

    Über Freigabe als "NAS Nutzer" und dann per "SmartShare"

    Das funktioniert auch, aber irgendwas stimmt mit der Geschwindigkeit nicht.


    Ich habe Kabel-DSL mit 50.000´er Upload und mein Bruder eine DSL-Leitung mit 100.000´er Download. Müsste er nicht mit vollen 50.000 von meinem QNAP runterladen können ?


    Wenn er etwas von meinem NAS läd dann aber nur sehr langsam.


    Oder kann man da etwas einstellen ?


    Gruß

    Hallo,


    mein QNAP zeigt nur einen LAN-Adapter an. Es sind beide Anschlüsse mit LAN-Kabel belegt. Die Anschlusse blinken auch beide Grün und mein Switch zeigt beim Kabeltest beide Anschlüsse/Kabel als "OK" an.


    Aber das WebIF zeigt dieses Bild:

    Adapter QNAP.png



    Wo könnte der Fehler liegen ? Habe auch beide Kabel mal getauscht, aber ohne Erfolg.


    Gruß

    Ist letzter Zeit passiert es täglich das ich meinen QNAP nicht mehr erreiche !

    Es ist das immer riesen Aufwand das er wieder läuft. Neustart per Knopf-lange.gedrückt-halten, dann über "Qfinder Pro" wieder alles verbinden etc.


    Und irgendwann in den nächsten 24Std. dann wieder das selbe Spiel. Ich habe keinen Plan woran das liegen könnte. FW ist aktuell, wird immer installiert.


    Was kann/soll ich machen ? So ist das ja Mist.


    Jemand eine Idee was ich versuchen soll oder welche Infos ihr benötigt um mir zu helfen ?


    Gruß

    Hallo,


    habe diesen jetzt bekommen und angeschlossen:

    Netgear GS116Ev2 – 16-Port Gigabit ProSAFE Plus Switch


    Meinen QNAP an die Ports 15 und 16 angeschlossen. Eine LAG-Mitgliedschaft erstellt und dann den LAG 1 (Port 15, 16) aktiviert.


    Was sollte ich jetzt unter "Portbündelung" in dem QNAP einstellen.

    1. Portbündel aktiviert "Verwalteter Switch (unterstützt Portbündelung/LACP)"

    2. kommt jetzt die Auswahl der Bündelung. Was sollte ich da für "Best Performance" auswählen ?


    Gruß