Beiträge von andi001

    Hallo,

    ich wollte euch nur informieren, dass ich die defekte Backupfunktion selbst repariert habe.
    Vorweg noch als Info:
    Ich habe auch ein Ticket beim Support eröffnet, das jedoch noch nicht gelöst wurde.
    Alle Ratschläge des Supports hatte ich bereits vorher ohne Erfolg durchgeführt.

    So nun zum Lösungsweg:
    Ich habe die VM heruntergefahren --> Export in eine ovf-Datei in ein X-beliebiges Verz.
    Anschließend Import über die Funktion "VM importieren", wobei der Name der VM vorübergehend umbenannt wurde, um mit der Bestenden nicht in Konflikt zu geraten.
    Nachher wurde Name der VM "mit dem defekten Backup" umbenannt.
    Dann noch die vorhin importierte VM auf den richtigen Namen geändert, Parameter unter Einstellungen angepasst und erneut gestartet.
    Nun habe ich einen neuen Backuptask angelegt und manuell gestartet. --> Backup wurde erfolgreich abgeschlossen.


    Das Backup läuft auch zeitgesteuert alle 12h ohne Probleme bzw. Fehlermeldungen durch.

    Störung für und durch mich behoben!

    SG

    andi

    Hallo,

    ich habe letzte Woche ein Ticket beim Support eröffnet.
    Eine Rückmeldung dazu vom Techniker schon erhalten, mit dem Hinweis einen neuen Sicherungsjob zu erstellen und noch einmal zu testen.

    Leider war das aber nicht hilfreich.
    Ich habe dem Support auch das Dumpfile der QNAP zur Verfügung gestellt.
    Die Sicherung funktioniert weder auf externen Datenträgern noch auf dem internen QNAP-Volume.
    Es bricht bei 70% Sicherungsfortschritt mit der oben genannten Fehlermeldung ab.

    Hallo Crazyhorse,

    danke für deine Infos.

    Ich möchte aber meine VM unbedingt auf der NAS belassen.
    Aus Ausfallsicherheitsgründen sollte daher auch das Backup/Restore funktionieren.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten um auf der QNAP die VM's zu sichern/wiederherzustellen?

    Vielleicht mit der App Sicherungs-manager --> externer Datenträger?

    Danke

    SG

    andi

    Hallo stiletto,


    danke für deine Info.
    Habe ich mir doch fast wieder gedacht, dass das ein Bug ist.
    Hätte ich doch nicht auf die neueste Version von Virtualization Station aktualisiert. X(
    Nach fast jedem Update gibt es ein anderes Problem. --> Katastrophe!


    Wie sicherst du dann deine virtuellen Maschinen?


    SG

    andi

    Hallo,

    innerhalb der Virtualization Station funktioniert das Backup der VM seit heute nicht mehr.
    Es erscheint die Meldung:

    Code
    Backup task failed. 'NoneType' object has no attribute 'children'.


    Version der Wirtualization Station: 3.1.1085 (2019-03-20)

    Firmware-Version der TVS-882: 4.3.6.0895 Build 20190328

    Hat Jemand von euch eine Idee?

    Danke

    SG

    andi

    Hallo Legrain,

    also aktuell wird im Unternehmen eine TVS-882 eingesetzt.
    Bei dieser QNAP kann man beim besten Willen nicht von einem System für Heimanwender sprechen, vor allem bei dem Kaufpreis. :)

    Wobei lt. QNAP-Internetseite das Produkt als "KMU -High-end" angepriesen wird.;)


    SG


    andi

    Hallo,

    ich plane eine Anschaffung eines NAS-Systems.
    Neben der Verwendung als Datenspeicher soll die QNAP auch als Maschine zur Virtualisierung von einigen Gastsystemen dienen.

    Welcher der folgenden Prozessoren ist dafür besser geeignet:
    AMD Ryzen 7 2700 od. Intel Core i7-6700

    Im Netz kursieren dazu die unterschiedlichsten Meinungen.

    Danke für eure Informationen

    andi

    Hallo,

    da muss mich meinen Vorrednern leider anschließen.
    Hier haben die Entwickler ihre Hausaufgaben nicht gemacht, denn das Problem existiert schon seit längerer Zeit. -->wird auch im englischen Forum eifrig diskutiert.

    Hilfreich für die Kunden wäre, dass zumindest diese essentiellen Services für den Unternehmenseinsatz funktionieren.

    Meiner Meinung nach wäre es besser, die Apps wie z.B. Fotostation, Videostation uä. außen vor zu lassen und sich auf die Bugbehebung der kritischen/wichtigen Apps zu konzentrieren.
    Ich war mit der Hardware bis jetzt immer zufrieden, aber die Probleme teilw. in den Apps bzw. der Firmware. --> Das geht gar nicht!

    Aufgrund der oben genannten Probleme bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Geräte für Unternehmenskunden uneingeschränkt weiterempfehlen kann. -> leider


    SG

    andi