Beiträge von nextx42

    Hi Crazyhorse


    ich glaube hier gab es ein Verständigungsproblem.


    Wenn ich mit einem Client extern per VPN auf die NAS zugreifen möchte (NAS ist VPN Server), die NAS mir dann eine IP aus einem anderen Subnetz gibt und es von diesem Subnetz keine Route ins interne Netz gibt (beides virtueller Switch der NAS) hängt das doch nicht mit dem Client zusammen?


    Man kann ja nicht in jedem Netzwerk, welches der Client benutzt Routen definieren ( Hotel / Hotspot usw.)


    Bei anderen VPN Servern ist das ja auch kein Problem. Das einfachste wäre natürlich auch wenn man im gleichen Subnetz wie dem internen eine IP bekäme (andere DHCP Bereiche).

    Hi, ich habe hier das gleiche Problem mit 3 verschiedenen NAS Systemen.
    Bis vor kurzem ging das noch alles ohne Probleme. An den Systemen oder im Netzwerk wurde auch nichts geändert. Jetzt bekomme ich bei allen domains xxxx.myqnapcloud.com den Fehler "Server nicht gefunden". Es existiert auch keine Route mehr zu der NAS. Wenn ich versuche einen ping an die Domain zu schicken bekomme ich "host not found" angezeigt.


    Ich habe ein Ticket beim QNAP Support eröffnet. Noch keine Antwort bis jetzt.

    Hi QNAP-Club,


    meine 869L mit XBMC hat für XBMC selbst eine eigene IP Adresse definiert 10.0.80.xx Diese würde ich gerne änderen, damit XBMC auch im selben Subnetz ist wie meine anderen Geräte (iPhone iPad z.B.) damit beispielsweise Airplay nutzbar wäre.


    Hat jemand zufällig gerade die Info paratliegen wo ich die XBMC Adresse ändern kann?


    Vielen Dank schon mal!

    *push*
    würde mich auch interessieren ob das auch anders geht. Vor allem finde ich schade das man in der NAS die Range nicht festlegen kann. Die IP .2 ist bei mir beispielsweise schon fest vergeben dann klappt das mit der NAS nicht wirklich.

    Hi Christian,


    die QAirPlay App soll eigentlich Musik die du auf der NAS hast direkt auf AppleTV / oder anderem AirplayGerät abspielen (Pioneer VSX Receiver etc.).
    Vorteil des Ganzen soll sein, das nur Traffic von NAS zum APG ( AirPlay Gerät) entsteht und nicht von der NAS auf dein iOS Gerät und wieder zurück zum APG.


    Ich muss aber auch ganz ehrlich sein für mich ist das auch nicht wirklich was. Habe dank iTunes Match meine Musik eh komplett auf iPhone und iPad zum abspielen bereit.


    Viele Grüße

    Hi,


    ich habe auf meiner NAS die Dropbox App installiert und würde gerne den Pfad ändern.


    Aktuell wird von Dropbox der Pfad \home\Dropbox\ benutzt. Diesen würde ich gerne ändern.


    Die App selbst stellt (augenscheinlich) keine Möglichkeit bereit den Pfad zu ändern.


    Gibt es vielleicht eine config Datei oder ähnliches in welcher man den Pfad neu konfigurieren kann?


    Mfg

    So also scheinbar hat es geklappt. Zumindest wurden die Einstellungen übernommen.


    Der Server wird auch als online angezeigt.


    Lokal habe ich noch einen Benutzer und einen für VirtualBox ( wurde automatisch angelegt )


    Wenn ich Rechte vergeben möchte wird mir unter Domain User nichts angezeigt :/


    Grüße

    Hi,


    ich würde gerne meine QNAP NAS mit einem Apple Open Directory (OS X ML Server) verbinden. Damit Benutzer und Rechteverwaltung über den Server laufen.
    Quasi genau so wie das auch mit der AD-Schnittstellt funktioniert.
    Habe im Forum unter Open Directory leider nichts gefunden. Hat jemand eine Anleitung zur Hand in welcher man die LDAP-Einstellungen sehen kann :?:


    Viele Grüße

    Ah das verbinden habe ich jetzt auch hinbekommen. Einfach per Remote Desktop verbinden (Port ist in den Details hinterlegt z.B. 9001).


    Auf dem Mac habe ich CorD benutzt.

    Ok ich konnte die Datei jetzt laden (Dropbox Upload kommt noch).


    Installation hat auch super geklappt. Nur jetzt die Frage der Fragen. Wie bekomme ich das Bild der VM auf einem Monitor oder im Browser?


    FG

    könntest du die Datei vielleicht in eine Dropbox hochladen oder ähnliches?
    Würde mir super weiterhelfen!


    Wir könnten ja vielleicht ein neues Dropbox Konto eröffnen in der nur diese Datei freigegeben wird?
    (dann wäre sie über längere Zeit verfügbar für alle Leser dieses Beitrags)

    Auf der Webseite wird sie ja auch als off angezeigt. War das bei dir auch schon so?


    Ist das eine spezielle QNAP Version oder geht da jede Intel x64 VB Version?