Beiträge von nextx42

    Guten Abend liebe Forenmitglieder,


    ich habe bei meiner TS-412 bemerkt, das die Befehle die ich per SSH gestartet habe wie z.b. rsync oder cp etc. beendet werden, sobald die SSH Verbindung abbricht.
    Eigentlich sollte das ja nicht so sein und ist bei Linux im Normalfall ja auch nicht so. Gibt es eine Möglichkeit die Befehle weiterhin laufen zu lassen.


    Würde gerne einen Kopiervorgang anstoßen und dann über Nacht etc. laufen lassen.


    Unter Debian würde ich mit "screen" arbeiten, um später auch auf den Prozess Zugriff zu haben. Nachinstallieren ist ja aber nicht drin.


    Würde mich über Ideen freuen.

    Das stimmt eigentlich nicht versuch mal ein Windows 95 Programm unter Win7 zum laufen zu bekommen da wirst du in 98% der Fälle kein Erfolg haben. Weiter geht das über Programme und Treiber von XP etc.
    95 -> kompatibel zu 98
    2000 -> kompatibel zu XP
    Vista -> kompatibel zu 7


    So kann man das "grob" zusammenfassen. Und als schönes Beispiel für das ändern der Standards möchte ich an dieser Stelle nur mal WebDAV unter Win 7 nennen.


    Zitat von "dr_mike"

    Bei Apple wage ich zu bezweifeln, das Programme aus der vorletzen Version noch laufen.


    Das "wage ich zu bezweifeln" fasse ich mal so auf, das du kein Mac User bist und vermutlich auch noch nicht länger mit OS X gearbeitet hast.
    Zu der Kompatibilität kann ich auch ein schönes Beispiel nennen. Letzte Woche habe ich das Update von OS 10.7 (Lion) auf 10.8 DP3 (Mountain Lion) vorgenommen.
    Sämtliche Programme liefen wieder sogar Desktopverschönerungen wie "GeekTool". Zudem wurde ich informiert, welche meiner Programme vermutlich nicht mehr laufen werden. Dabei handelte es sich um ein altes Programm zum komprimieren von Bildern, welches ich seit Jahren nicht mehr aktualisiert habe.
    Bisher waren alle älteren Programme zum Großteil noch lauffähig sogar die ehemalige PowerPC Software. Mit 10.7 wurde dann aber der Schlussstrich gezogen und davon abgelassen aus Gründen der Aktualität 64bit etc. (jedes gängige Programm lief zu der Zeit eigentlich eh schon auf den Intel CPUs ohne zusätzliche Simulation etc.)
    Soviel zur Kompatibilität.


    Dieser Diskussion wollte ich eigentlich aus dem Weg gehen und habe da ehrlich gesagt auch nicht groß Lust drauf ist auch die falsche Stelle hier meiner Meinung nach.
    Das Topic dieses Unterforums nennt sich soweit ich das gelesen habe "Für Mac User..." dann könntest du dich doch auch gerne heraushalten. Nicht einer deiner Beiträge hat überhaupt etwas mit dem Topic zu tun.


    Hoffe wir können hier unter dieser Diskussion einen Schlussstrich ziehen und wieder zurück zum Thema kommen.

    Oh Gott noch so ein hater :roll:


    Eigentlich schon wenn man sich weiterhin auf die Fahne schreiben will "TimeMachine kompatibel".


    Zudem ist das bei Windows nicht anders das sich die Zubehörfirmen nach MS richten müssen.

    Ist die "near final" Version die auch auch die Genius Bar Mitarbeiter etc. verteilt wurde.


    => BTT


    Würde mich über konstruktive Beiträge freuen.


    Die Mac vs. Windows Diskussion könnt ihr gerne wo anders führen. Da muss ich sagen habe ich nicht viel Lust drauf. :roll: