Beiträge von $$batman$$

    Zitat von "tokon"

    Solang du keine Ports auf dem Router ans NAS weiterleitest ist alles i.O.


    Nein Ports habe ich keine offen wollte nur nochmal auf nummer sicher gehn.
    Da ich grade meinen Neubau vernetzte hätte ich einen 2 ten kreislauf mit eingeplant...
    Bin in Sachen Sicherheit ein bischen extra :-/

    Hallo


    Habe mal eine kurze Frage.


    Ich habe sehr wichtige daten auf meinem Qnap und möchte sie nur im Heimnetzwerk verwenden als Datenspeicher.
    Ich möchte einen eigenen Kreislauf also ein seberater Switch für den Qnap.
    In diesen Kreislauf wird ein mediaplayer und ein multimedia Pc hängen.


    Meine Frage ist macht sowas überhaupt sinn,weil ich möchte diesen qnap aus Sicherheitsgründen nicht ans Internet hängen...


    Danke :thumb:


    Gruß Christian

    Hi


    Wenn ich wieder mal mal bischen mehr Zeit habe werde ich ich wieder mal eine neue Firmware testen...
    Im moment habe ich noch die 3.7.3 drauf.
    Die letzten firmware hatten ja Bugs ohne ende...

    Hallo


    Letztes wochenende hatte ich ich ein Error beim meinem Rsync Job :cursing:


    Level: Error
    [Remote Replication] Backup failed: rsync: Can't remove the inotify watch of "/etc/config/rsync_schedule.conf" 1594 error! (-22)#012: Invalid argument (22). Begin 1st retry.


    Hat dieser Fehler was zu sagen oder soll ich mir Sorgen machen :?:


    Jetzt läuft wieder alles perfekt konnte nichts verändertes feststellen 8-)


    Danke im Vorraus :thumb:

    OK schon mal danke für die schnelle Antwort :)
    Werde mich dann mal einlesen und Bericht erstatten!



    ---Edit---



    Hallo


    Also scheind echt an Samba zu liegen...
    Habe Samba mal testweise abgeschaltet und siehe da jetzt ist ruhe...
    Kann man dann Samba z.b. so einrichten das ich nur von einem PC Zugriff drauf habe...
    Den Rest der PC s meist mit Windows7 keinen zugriff darauf haben das der NAS im Standby bleibt...

    Hallo


    Hallo ich habe eine kurze frage...
    Wenn ich an meinen PC laptop oder Tablet online bin ist das normal das dabei mein Qnap hochfährt und aktiv wird?
    Ich habe im internet was von einer favoritenliste gelesen Kennst sich da jemand mit aus oder weiß jemand dadrüber bescheid?
    Danke

    OK danke schon mal...
    werde morgen früh mal meine Gastzugriffsrechte mit meinem ts 412 abgleichen ansonsten poste ich mal hier meine Einstellungen!


    ---Du sollst den Editknopf nutzen---


    Hallo


    So Fehler gefunden :)


    Danke GorillaBD für den Tip


    Ja war an dem Gastzugriffsrecht gelegen.


    Gastzugriffsrecht war auf Vollzugriff gestanden anstatt auf Zugriffsverweigerung...

    Hallo
    Ich habe mir ein zweites NAS System zugelegt, es handelt sich um das Ts212.
    Unter ubuntu kann ich unter Netzwerk Umgebung direkt auf die Daten der Festplatte zugreifen ohne das ich ein Passwort eingeben muss...
    Bei meinem Qnap 412 ist das unter ubuntu nicht so da muss ich ein Passwort eingeben...
    Meine Frage ist woran liegt das???
    Habe die Einstellungen schon verglichen aber ich komme nicht drauf woran das liegt...


    Dank im vorraus!

    Hallo


    Erst mal vielen dank für die vielen Antworten und Hilfestellungen!


    Ich habe mich jetzt ein bischen eingelesen in Sachen Backup...


    Meine Einstellungen:


    Ich habe einen Rsync Job angelegt weil ich damit am besten klar komme.
    Geschwindigkeitstechnisch konnte ich keinen Unterschied feststellen zu RTRR.
    Bei RTRR bekam ich kein Inkrementelles Backup hin...er begann immer von vorne zu sichern,trotz das ich per haken Inkrementelles Backup ausgewählt hatte.
    Ich werde erst mal alles 3 Monate manuel meine Backup durchführen,da sich nicht viel ändert auf meinem 412.


    Meine Frage ist ob was gegen dem Rsync Job spricht? (wie gesagt Geschwindigkeit ist gleich-->irgendwie?)?
    Habe ich jetzt Vor oder Nachteile???


    Besten dank im vorraus!!!