Beiträge von Hinkel

    Hi
    Ich habe meine RAID 1 Platten erweitert.
    Leider kann ich das Volumen nicht ausnutzen. Wo ist mein Fehler?

    Beide Platten wurden durch 10 TB Platten ersetzt.
    Ich komme nur nicht weiter. Wo und wie gebe ich den Rest der Festplatte zum RAID 1 dazu?


    Ist der richtige Weg hier dann über den "Pool expandieren?"
    Kann ich durch neue RAID Gruppe Erstellen und Hinzufügen die Größe ändern oder wie gehe ich vor?

    Hallo zusammen


    Ich habe seit Jahren eine Ordnerstrucktur unter der ich meiene Fotos auf der NAS speichere.


    Nun würde ich gerne meine Bilder nach der Ordnerstrucktur mit der Photostation durchsuche oder freigeben.


    1. Kann ich dieOrdnerstrucktur des Laufwerkes übernehmen und darin wie in einem Bildbetrachter suchen?


    2. Wenn ich alle Unterordner mit in die Fotostation einbinden möchte muss ich dann jeden einzeln auswählen in Multimedia Console oder was mach ich da?


    Finde es echt sehr eingeschränkt bisher.

    Ich habe eine alte NAS 412 und eine neue NAS 673.

    Das Überspielen der Daten von der im RAID 1 genutzten NAS 412 dauert ewig.


    Die beiden NAS hängen an einem Gigabit LAN und einem Netgear Switch JGS524PE.


    Meine Frage. Kann ich eine der Raid Platten der 412 in die 673 schieben um die Daten dann auf die Festplatten der 673 zu verschieben?


    Ist es möglich so das Netwerk zu umgehen?

    Vielen Dank habe mir die TS 673 mit 4GB bestellt. W


    Könnte mir jemand beantworten ob ich die M.2 SSD Steckplätze auch ohne die PCI Karten zum beschleunigten des Downloads verwenden kann? Da ist mir noch einiges unklar.


    Ich habe mir 2 Neue Festplatten für die TS mitbestellt und will dann noch die Daten auf diese ersteinmal umziehen und dann weiterschauen.


    Kann ich dann von Raid 1 auf welchen auch immer später wechseln? Und sind die Raid auch für die geschwindigkeit beim zugriff mit verantwortlich?


    Wechen Speicher empfehlt ihr denn für die TS 673?

    Ich kann das Raid aber ändern wenn ich Festplatten ergänze oder ?

    Also wenn ich mit 2 Platten anfange und dann 2 weitere ergänze?

    Das würde dch gehen oder ?

    Warum geht es denn nicht?

    Die Festplattenpreise sind gerade ja nicht so billig;-)


    Kann ich nicht eine schon auf der qnap gefüllte Festplatte in eine andere QNAP einschieben und die dann kopieren?


    Dachte eben auch wegen den kosten ;)

    ok

    dann gehe ich schrittweise vor - das müsste doch auch gehen oder?

    Raid 1 zwei Platten neu machen und die anderen in die Schächte und dann überspielen oder geht das nicht?

    Danke!


    Was heißt das?

    Ich wollte ersteinmal die Platten tauschen und später die einzelnen Platten ausbauen und nach bedarf tauschen - geht das nicht?

    Nunbin ich auch auf die TS 453Be

    oder die TS 473 gestoßen.


    Die TS 453Be (8gb) wäre mit etwas preisgünstiger als die TS 673 (4Gb) 6 Bay aber neuer und länger support?


    Die 473 (8gb) ist teurer als die 6 bay


    Ich bin irgendwie unsicher - Ist die 4 und 6 bay sonst gleich oder macht das einen unterschied. Ist das Angebot so gut oder worauf muss ich achten???

    Danke für die Antwort.

    Ich war ketzt in Gedanken schon bei allen möglichen Modellen.

    Hab mir mal so das Alter angesehen und bin jetzt bei folgenden Gelandet:


    TS 453BE (8Gb)

    TS 473 (8Gb)


    Wobei ich immernoch nicht ganz weiß, woran ich festmachen soll welche da besser ist.

    Hi Zusammen


    Ich bin seit Tagen auf der Suche um einen Ersatz für meine betragte TS 412 zu finden. Das ding läuft, aber es hat lange zugriffszeiten, mit der Datenmenge sehr zu kämpfen.

    Ich suche eine NAS die diese ersetzen kann und bei der ich gedrost die nächsten Jahre meine Daten, Fotos weiter speichern kann.




    Schön wäre es wenn ich die NAS von außen besuchen könnte um mal Daten oder Bilder zu zeigen.


    Brauch ich da in einem 1GB Netwerk über Netgear switch


    Würde gerne die Festplatten umziehen lassen und weiterarbeiten, wenn das geht. Ich will wieder ohne lange Wartezeit Dateien finden.


    Kann mir da jemand helfen? Ich wprde die Coronazeit :thumbdown: gerne nutzen um danach wieder arbeiten zu können.