Beiträge von samsi23

    Hallo zusammen,


    vor ca einer Woche war ich dabei Daten auf mein NAS zu schieben und bekam dann die Warnung das der Speicher zuneige geht! Noch zu Ende kopiert, weil noch genügend Platz für meine aktuellen Vorgang zur Verfügung stand!


    Dann aber vor zwei Tagen, fing der NAS an zu piepsen (sagte mir mine Frau) und war dann wieder ruhig!


    Nach Hause gekommen und ich sah das die Power Lampe in kurzen Intervallen rot und grün blinkt! LAN leuchtet gar nicht mehr, obwohl Netzwerkkabel eingesteckt ist! Power leuchtet ganz normal!


    Habe jetzt schon so viel zu dem Thema bzw Problem gelesen, dass ich jetzt gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht! Vielleicht ist ja jemand hier, der ein wenig Geduld und Erfahrung mit meinem Problem hat!


    - Qnap TS 112 mit 2 TB Seagate Barracuda
    - iMac
    - Fritzbox 7390


    (sind vielleicht noch relevante Angaben zur Lösung des Problems)


    PS: Festplatte wurde schon einmal ausgebaut, aber auch dann bleibt das gleiche Bild! Sofort nach Starten des NAS binkt die Power Lampe rot/grün! Qfinder und auch Finder finden das NAS nicht

    Moin Moin zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen so viel über das Thema Apple TV 3 und Plex gelesen, dass mir mittlerweile jeder Link bei Google schon als gelesen angezeigt wird :oops: Aber Laufen tut trotzdem noch nichts! Da ja viele Wege nach Rom führen, bin ich nun total verwirrt und komme nicht in Rom, sondern in Holland raus :(


    Ziel: Über das Apple TV 3 auf meinen NAS server zu greifen (Plex Media Server ist drauf)!


    Problem: Ich verstehe das mit dem PlexConnect einfach nicht und habe das ATV 3 schon einmal gehimmelt _hurted:


    Wer hätte den mal Zeit und Lust, mir dabei unter die Arme zu gehen oder eine Anleitung die ich vielleicht noch nicht kenne


    Viele Grüße und einen schönen Rest Sonntag noch
    samsi23

    Moin Moin zusammen,


    der Qnap eines Freundes zickt rum wie eine Diva (TS-112) nach dem Update auf 3.8.1! Jetzt möchte er wieder zurück auf die 3.8 aber irgendwie hat sich das Teil nun ganz verabschiedet! Fährt nicht mehr hoch ect.! Haben dann beim suchen, diesen Link gefunden:http://download.qnap.com/Stora…bleshooting_Guide_DEU.zip


    Wobei dieser nur für Windows zu sein scheint! Gibt es eine ähnliche rangehensweise auch für uns Appleaner????


    PS: Es ist keine Möglichkeit vorhanden, die Dateien der Platte zu sichern bzw. eine zweite Platte zum vollständigen Rücksetzen des Nas zu verwenden



    ---Edit---



    !!! Thema kann geschlossen werden! Lösung: Haben das Problem gelöst durch einen Downgrade der Firmware durch manuelles Updaten über die Kommandozeilenebene !!!!!

    Hab die Kiste erstmal ausgemacht und auch keine weiteren Daten drauf geschrieben oder geändert! Also raus aus dem Nas, rein in externes Gehäuse und bei meiner Frau an den Windows Laptop hängen? Dann mit Testdisk? Hab ein paar Seiten mit Anleitungen gefunden, aber alle etwas Wirr! Hast du zufällig eine gute Seite?

    Guten Morgen zusammen,


    als Neuling habe ich mit meinem Qnap TS-110 viel rumprobiert! Anbindung an Mac, an Apple TV, an PS3, an iPad ect.
    Jedoch waren so viele Einstellungen durcheinander mittlerweile, das ich mich entschieden hatte mein Gerät auf die Werkseinstellung zurück zu setzen! Panik davor hatte ich nur wegen meinen Daten. Aber nach Googlen heute morgen und einigen Beiträgen hier im Forum musste ich mir keine Gedanken machen. Weil dort stand: Beim zurück auf die Werkseinstellungen setzen, bleiben die Daten auf der Festplatte unangetastet!


    ABER: SIE IST JETZT LEER??????!!!!!!!???????


    HILFE! Was kann ich jetzt tun?