Beiträge von Sunny25a

    Hallo Zusmamen,


    vielleicht kann mir jemand helfen den LMS auf meiner QNAP 659 Pro II zu installieren. Ich habe zunächst SSOTS in Version 4.1.4 nach der dortigen Anleitung installiert und gestartet. Hat geklappt.


    Dann hab ich mich auf den WebServer unter Port 9099 eingewählt und den LMS in VErsion 7.8.1 installiert von http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.8 Hier die Version UNIX Tarball die ich in mein Public Verzeichnis geladen habe und dort nach SqueezeboxCenter umbenannt habe. Hat auch geklappt.


    Dann wollte ich den LMS starten aber bekomme nur die Fehlermeldung:



    Habe ein bisschen gesucht aber weiß nicht wie ich nun weiterkomme. Habt ihr eine IDee?


    VG S

    Hallo Zusammen,


    nun ist es soweit meine erste Qnap hat aufgegeben (Backup der Daten ist vorhanden). Ich würde aber trotzdem gerne alle Daten wieder zur Verfügung haben. Daher wende ich mich bevor ich irgendetwas tue an die Profis hier.


    Situation: QNAP 659 Pro II ist defekt (lässt sich nicht mehr einschalten entweder Netzteil oder Hauptplatine). Eine baugleiche QNAP 659 Pro II steht bereits daneben. Verbaut sind 6 * WD RE2 2 TB Platten im Raid 5. Die Platten sollten alle problemlos funktionieren und wurden seit dem Defekt nirgends anders angesteckt.


    Ist es nun möglich durch einfaches einbauen in das andere NAS die Daten wieder herzustellen. Wie gesagt ein Backup fast aller Daten ist vorhanden. Die Daten die weg sind sind nicht weiter problematisch dennoch wäre es mir natürllich wesentlich lieber 1:1 alles wieder herzustellen als nun ewig alles wieder zurückzukopieren. Ich hatte so einen Fall mal an einem Hardwarereauidcontroller von Areca ... da war das möglich.


    Danke für eure Tipps und Grüße


    S

    Hallo Zusammen,


    anbei das Ergebnis von dmesg



    Vielen Dank und Grüße


    S

    Hallo ZUsammen,


    vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit einer Qnap 659 Pro II und USB3.0 Sticks. Ich habe mir mittlerweile den zweiten Stick besorgt. (Der erste war ein Sharkoon Flex der zweite nun ein Kingston DataTraveler). Beide funktionierten an einem PC problemlos wurden aber entweder gar nicht oder nur teilweise (funktionierte mal funktioniert nicht) erkannt.


    Leider gibt es für dieses Modell keine Kompatibilitätsliste für USB3.0 Sticks - oder ich habe sie nicht gefunden.


    Hat jemand Erfahrungen damit. Ich würde gerne per ONe-Touch ein Verzeichnis sichern.


    Danke und Grüße


    S