Beiträge von Ati

    Moin,


    also ich bin der Meinung so toll die Idde von Qnote/Note auch ist, so schlecht ist hier die Umsetzung fer Android-App geworden.
    In meinem Lan klappt alles wunderbar...an einem PC komme ich auch ohne Probleme per Dyn-Dns drauf. Aber die App habe ich noch nicht einmal außerhalb meines Lan's zum laufen gebracht. Ich habe sogar jetzt extra eine Portweiterleitung an meinem Router von Port 443 -> Nas-Webserver 443 gemacht (Standardport sind an meinem Router eigentlich nicht so zu erreichen) und trotzdem kommt die Meldung ich solle überorüfen ob der myQNAPcloud-Dienst aktiviert ist...was ich garantiert nicht machen werde. Bin grad ziemlich gefrustet.


    Ati

    Die Daten sind nicht das Problem...habe 2x2TB im Qnap als Mirror eingerichtet. Das kommende gehampel mit Samsung nervt mich jetzt eher. Muss ich jetzt die HDD2 in den Schacht für HDD1 einbauen? Und wenn ich eine neue FP habe kann ich die dann einfach einbauen und den Rest macht mein QNAP..sorry für die dummen Fragen!


    Ati

    So da bin ich wieder..mit folgenden Erkenntnissen
    1.) [HDD SMART] HDD 1 Rapid Test result: Completed: read failure.
    2.) [HDD SMART] HDD 1 Full Test result: Completed: read failure.
    3.) [Drive 1] Bad Blocks Scan completed. 1394 bad block(s) found.


    Die zweite Festplatte scheint in Ordnung zu sein...was kann/muss ich jetzt am besten machen?



    Nachtrag: Die LD für die HDD1 leuchtete nach den 'Test's Rot..nach einen Neustart wieder grün!!


    Ati

    Moin,


    tja ich hab mich wohl zu früh gefreut....gestern ging alles. Ich habe dann auch mal "Never change a running System" befolgt und ncihts mehr gefummelt.
    Heute Morgen dann wieder das gleiche Drama. Admin-Gui ging ohne Probleme SABnzbd auch nur Music Station und Multimedia Station machten wieder Probleme...nach einem Neustart des Qnap's ging wieder alles einwandfrei...es ist zum heulen.


    Ati

    So ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch...nachdem ich alles mal so gemacht habe wie Gorilla es empfohlen hat, läuft zumindest bisher soweit wieder alles...Danke!!


    Ati

    Aber müßte ich dann die Probleme nicht bei allen Anwendungen haben?
    Die Adminseite oder auch SABnzbd gehen sofort? Neben der Multimedia Station öffnet sich auch die
    Music Station gar nicht bzw. sehr langsam-

    Nabend zusammen,
    ich bin echt am verzweifeln. Mein Qnap lief eigentlich über Monate richtig toll.
    Aber jetzt habe ich starke Probleme. Aufgefallen ist mir das als ich mit dem App QMobile keine Verbindung mehr herstellen konnte. Also habe ich es mal zuhause getestet. Mit meinem WD-Mediaplayer konnte ich zwar sehen was alles auf dem Qnap drauf ist aber ich konnte nichts abspielen. Mit dem Laptop habe ich dann die URL aufgerufen und es dauerte Ewigkeiten, bis die Seite aufgebaut war. Ich hatte in der zwischenzeit mal mit OpenVPN auf meinem Router experimentiert und paar DNS Sachen. Also die letzte Config eingespielt und rebootet...gleiche Ergebnis. Dann habe ich in den Protkollen gesehen was abwechselnd
    "Lan 1 Link is up" "Lan 1 Link is down" stand...also gegooglet....Lan-Kabel getauscht...Qnap ganz stromlos gemacht und rebootet.
    Jetzt ging es (anscheinend) wieder...ich konnte mit dem App Qmobile mich sofort verbinden und Musik abspielen. Per Internet ging es dann aber nicht "Verbindung fehlgeschlagen". Also wieder im Wlan versucht und auch dort kam keine Verbindung zustande. Mit dem Laptop versucht und es dauerte wieder Ewigkeiten bis die Seite aufgebaut war...bzw bis ich durch die Ordner gescrollt habe...nach etlichen Minuten konnte ich dann wieder eine Platte abspielen. Aber normal ist das doch nicht oder?
    Wo kann ich noch ansetzen? Weiß nicht mehr weiter!!!


    Gruß Ati

    Sorry jetzt erst gelesen. Ich kenne DreamDroid und im lokalem Netzwerk geht das auch...möchte aber auch die Mögllichkeit haben auf
    einem Pc ausserhalb des Netzwerkes was gucken zu können und das hat mit Muuta funktioniert. Ob die Leistung des Qnap´s ausreicht weiß
    ich allerdings nicht.


    Ati

    Hallo zusammen,


    mit sehr großem Interesse habe ich diese Anleitung gelesen und muss zugeben es kribbelt mir in den Fingern. Bevpr ich mich aber ins
    Chaos stürze (ich bin nunmal die personifizierte Murphysenke) noch einige Fragen.
    - Wird jetzt das Passwort vom installer richtig gesetzt...gab dazu ja keine Meldung mehr
    - Was hat euch dazu bewogen Debian zu installieren bzw. wo sind für euch privat die Vorteile
    - Ich habe jetzt Raid1 eingestellt...was passiert mit der zweiten FP bei der Debian Installation..sind die Daten weiterhin vorhanden?
    - Was habt ihr jetzt für Software aufgespielt (dies als kleine Anregung für mich)


    Irgendwie dachte ich ich hätte mehr fragen, soll aber an dieser Stelle erstmal reichen.


    Ati

    Hallo zusammen,


    vielleicht bin ich ja noch etwas ungeschickt, aber ich habe hier diverse Browserprobleme.
    Ich habe in der Multimedia Station 3 Ordner (Fotos,Filme,Musik). Wenn ich jetzt mit dem FF (lt Info 3.5.7)
    mehrere Fotos hochladen will geht das nicht...mit dem IE geht das sehr wohl.
    Dann habe ich einen Unterordner bei Fotos erstellt und entsprechend auch eine Hintergrundmusik eingestellt.
    Beim IE spielt er die Musik (über dyndns wohlgemerkt) ab zeigt aber in der Mitte keine Fotos..nur am Rand die Leiste.
    Der FF zeigt die Fotos spielt aber nicht die Musik ab. Ich bin wirklich kurz davor das Teilchen wieder abzugeben und
    mir einen N40L von HP zu kaufen. Was läuft bei mir verkehrt?


    Ati

    So es läuft wieder alles...wie von euch gesagt Partitionen gelöscht...dann folgendes aus dem Link von biboca gemacht:
    1. Power off the NAS.
    2. Remove all the hard disks.
    3. Power on the NAS.
    4. Wait for ten seconds and check if you hear a short beep.
    5. After the short beep, wait for two minutes to check if you hear a long beep.
    6. If you only hear a short beep or do not hear any beep, follow the instructions of this guide to recover your NAS.


    Da bei mir alles gut durchlief, habe ich die Erstinstallation nochmal durchgeführt und jetzt läuft wieder alles.
    Vielen Dank!


    Ati

    Nun ich habe ne Icy Box IB-120...wenn ich das ans Netbook meiner Freundin (ich habe nur ncoh Ubuntu und da wird gar nichts automatisch erkannt) anschliesse und die erste FP einsetzte zeigt er mir ein Größe von 350GB an...sind aber 2 TB. Steh noch ein bissl da wie ein Ochs vorm Berg.


    Ati

    Danke erstmal für eure Antworten...habe mir schon fast gedacht das ich so vorgehen muss.


    GorillaBD
    Ich habe eg nicht die Wiederherstellung des Raid´s unterbrochen...also nicht wissentlich. Erst als dieser Degraded Mode dort stand wurde ich etwas "nervös".
    Es sei denn bei der Wiederherstellung geht das System in diesen Modus...dann war dort mein Fehler. Aber wie heißt es auch "Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge". Melde mich nochmal wenn ich neue Erkenntnisse habe

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir volles Chaos angerichtet. Ursprünglich wollte ich nur testen was passiert wenn ein FP ausfällt und damit fing das Drama an.
    Ich habe das NAS (TS-219P II) mit nur einer FP gestartet....als alles lief und ich weiter auf die Daten zugreifen konnte, habe ich die andere FP wieder eingesetzt
    und neu getsartet....dann ging es los. Erst hieß es unter der Datenträgerverwaltung 6 Stunden lang "Aktualisierung.." dann stand was von Degraded Mode oder so.
    Als ich dann endgültig die Nase voll hatte wollte ich alles formatieren (war noch nicht viel an Daten drauf) und neu starten...aber irgendwie wurde alles immer schlimmer. Als ich gestern ins Bett gegangen bin hieß es wieder "Aktualisierung..." und jetzt heute morgen ging nichts mehr bzgl der FP's...als ich nochmal
    die Festplatten formatieren wollte kam nach einigen Prozent immer "Entladen". Dann habe ich alles auf Werkseinstellugn zurückgestellt und wollte ganz von vorne beginnen. In der Datenträgerverwaltung tauchen aber keine FP's mehr auf, gehe ich auf Festplatten-SMART werde ich rausgeschmiessen...am NAS selber leuchtet alles grün.... weiß nicht mehr weiter. KAnn mir jemand helfen?


    Ati

    Ich bin nicht paranoid aber hinter Dir sind sie auch her :P . Ich möchte nunmal auch von überall her per ssh sachen steuern können und ich finde es nicht prickelnd wenn man phpmyadmin von ausserhalb erreichen kann. Gibt ja mittlerweile Tools die gezielt auf phpmyadmin ansetzten. Danke Dir für Deine Hilfe!


    Ati

    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich nun meinen TS-219P II und bin voller verrückter Ideen. Als erstes wollte ich gerne weitere Datenbanken in MySql anlegen. Da
    ich abernicht unbedingt ein Freund von PhpMyAdmin bin (Sicherheitsbedenken) wollte ich fragen, ob ich auch eine MySql-Konsole zur Verfügung habe. "mysql -u root -p" geht ja nicht.
    Danke im voraus!


    Ati

    Hallo,


    hat zu diesem Thema keiner Erfahrungen sammeln können? Da ich heute oder morgen mein TS-219P II bekomme wollte ich auch versuchen einen
    Muuta-Server zu installieren.


    Ati