Beiträge von eol6

    Ich schließe mich der Frage mal an. Die Backupgröße ist beim ersten Backup ein paar GB groß, Bandbreite ist ausreichend vorhanden. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, vergleichbar zu Diensten wie Duplicati anschließend inkrementelle Backups auszuführen?

    Klaro kann ich (und entschuldigt die späte Antwort, war ein paar Tage im Urlaub)


    Code
    net use x: \\192.168.0.x\Qmultimedia password /user:admin /persistent:no
    net use y: \\192.168.0.x\Qdownload password /user:admin /persistent:no
    net use z: \\192.168.0.x\public password /user:admin /persistent:no


    Das ganze als xyz.bat gespeichert und in den Autostart eingefügt. Was nicht so schön ist: bei jedem Start sieht man die DOS-Box mit dem Passwort (bei ausgeschaltetem NAS bleibt das sehr lange auf dem Bildschirm sichtbar). Für meine Belange reicht es aber allemal.

    Hallo zusammen,


    eventuell kann man mir weiterhelfen. Ich würde das Problem gerne mit dem Weg über "Eigene Netzwerkkennwörter verwalten" lösen. So weit, so gut.


    Was genau muss nun wo eingegeben werden? Derzeit steht bei mir z.B. unter Anmelden an: "192.168.x.x\Qmultimedia", bei Benutzername: "qnap_user" und unter Kennwort: "password". Dazu ist der Punkt "Windows-Anmeldeinformationen" ausgewählt. Leider schlägt die Verbindung dennoch fehl?


    Der Rechner und das NAS sind in der gleichen Arbeitsgruppe, die manuelle Verbindung klappt auch einwandfrei, also sollte am NAS alles korrekt konfiguriert sein. Ich habe auch verschiedenste Dinge unter Anmelden an angegeben (Name des NAS, nur die IP,...), leider klappte die automatische Verbindung bislang nie.


    Es wäre klasse, wenn hier jemand exakt beschreiben könnte was wo steht (ggf. mal einen Screenshot anhängen) oder mir direkt die Scheuklappen entfernen.


    Es sei denn, ich muss unter Vista einen Nutzer angelegt haben, der genau so heißt wie der gewünschte NAS-Nutzer - dann hätte ich den Fehler (wobei ich dachte, dass ich mir genau das mit diesem Weg sparen könnte?).


    Danke vorab!

    Hallo zusammen,


    hat hier schon mal jmd. den Sharkoon Quickport Pro via eSATA an das TS-109 oder andere TS Produkte angeschlossen und kann berichten, wie zufrieden er damit war. Hintergrund: ich habe noch ein paar kleinere Festplatten hier rumfliegen, für die sich keine externen Gehäuse lohnen, aber ganz vergessen möchte ich sie dennoch nicht. So würde ich ganz gerne Backups auf die Platten ablegen...


    Wäre klasse, wenn sich Erfahrungen dazu finden würden.


    Danke vorab!

    Hmmm,


    nutze derzeit auch den jDownloader auf meinem PC und bin bei der Suche nach etwaigen Programmen für eine NAS auf diesen Thread gestossen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es also bislang nichts gleichartiges für ein NAS gibt?


    Meine Anforderungen an eine solche Anwendung wären die Aufnahme von verschiedenen DDL-Anbietern (neben RS). Es müssen nicht übermässig viele Aufträge verwaltet werden, ich würde nur ganz gerne meinen PC über Nacht ruhen lassen, so wie ich es bei BT dank rTorrent als QPKG-Paket machen kann.


    Wenn es dennoch so etwas geben sollte, bitte ich um Nachsicht, falls ich es überlesen habe und würde mich über jeden Hinweis an dieser Stelle freuen.