Beiträge von joerg67

    Ich habe das gleiche Problem. Seit ich hier gestern die Firmware Version 4.3.3.0210 aufgespielt habe schlägt mein Backup fehl.
    Neue Ordnerpaare einrichten geht ebenfalls nicht, da ich nicht unter die Ebene "User" im entfernten Strato-Hidrive komme.
    Ich hoffe QNAP fixt das ASAP.

    Auch wenn dieser Thread schon ein wenig älter ist, kann es sein das jemand beim googeln drauf stößt. Ich habe nun eine Lösung für das Problem gefunden. Ich weiß nicht, warum es funktioniert, aber es funktioniert.
    Es scheint ein Problem mit der Update-Funktion von diversen QNAP Geräten zu geben. Dies wirkt sich dann so aus, dass unter anderen neue Nutzer nicht mehr angelegt werden können.
    Die Lösung ist nun das Update der Firmware erneut durchzuführen, und zwar manuell. Ich habe dafür eine Anleitung gefunden. http://wiki.qnap.com/wiki/Manually_Updating_Firmware Genau nach dieser vorgehen. Danach funktioniert auch das Anlegen von Benutzern wieder tadellos. Zumindest bei meinem TS 419 P II nun schon zweimal geholfen.
    Falls jemand herausfinden sollte, warum das so ist, bzw. was beim regulären Update schief läuft, immer her damit. Das würde mich echt mal interessieren.