Beiträge von B4c4rd1

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir auch jemand bei dem Problem behilflich sein :thumb:


    Ich möchte üner Netzwerk zum Beispiel Windows 7 über iSCSI booten. Das soll wohl auch alle ohne Probleme mit etherboot funktionieren. Aber das tuts nicht.


    Wenn ich mit etherboot folgenden Befehl absetze: sanboot iscsi:192.168.178.24:::1:iqn.2004-04.com.qnap:ts-419pii:iscsi.fff.cd9bc5 kommt ein connection TimeOut und im QNAP Systemverbindungsprotokoll steht nur plump:


    Code
    01:17:27	System	192.168.178.47	---	iSCSI	Discovery Session	Login Fail


    Chap ist deaktiviert!


    Ich frage mich nur, wo da überhaupt ein Login statt findet?!


    Wenn ich den Windows 7 iSCSI connector nutze, geht das ohne Probleme. Hatte jemand schon einmal das Problem???


    Code
    00:30:36	iqn.1991-05.com.microsoft:XXX	192.168.178.32	---	iSCSI	iqn.2004-04.com.qnap:ts-419pii:iscsi.fff.cd9bc5	Login OK


    Danke für eure HIlfe :D



    ---Edit---



    Keine eine Idee wieso der QNAP Etherboot blockt?


    Hab hier noch Log Einträge dazu:

    Code
    <4>[  227.270000] Received iSCSI login request from 192.168.178.59 on TCP Network Portal 192.168.178.24:3260
    <4>[  302.270000] iscsi_handle_login_thread_timeout:787: ***ERROR*** iSCSI Login timeout on Network Portal 192.168.178.24:3260
    <4>[  302.270000] iscsi_login_rx_data:86: ***ERROR*** rx_data returned -512, expecting 144.
    <4>[  302.270000] iscsi_target_init_negotiation:961: ***ERROR*** iSCSI Login negotiation failed.
    <4>[  302.270000] iscsi_target_login_thread:1346: ***ERROR*** iSCSI Login negotiation failed.



    ---Edit---



    gPXE ist wphl nicht mehr aktuell. Habe es mit iPXE hinbekommen.

    Zitat von "kra2013tos"

    Kann jemand was zur Twonky Server-Version sagen? Was könnt ihr da empfehlen? Bei mir aktuell 6.0.38 (mit Firmware 3.7.1 dann "Upgrade Twonky Server to 6.0.39").


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, lass den misst weg und kauf die lieber einen Medien Streamer :) Die laufen zuverlässiger und haben die entsprechende Leistung genau für deine Bedürfnisse. Da legst du einfach MKV oder ISO Dateien auf dein NAS und kannst direkt loslegen :) Natürlich Full HD 3D je nach Gerät.

    Ich habe jetzt natürlich nicht die FW 3.7.1 im RAID-0 getestet. Dazu habe ich aber auch keine Lust mehr. Sollte das in dem Fall an der FW liegen, hat sich QNAP aber wirklich ins Knie geschossen.


    Die Datenraten vom ATTO test kommen sehr nah an die realen Datenraten ran. So in etwa +-5 MB/sec. Der TP-Link Router(einstmal D-Link) hat schon gut Power gegeben. Daran hat sich nichts geändert als ich meinen 1GBit TP-Link switch drann gehängt habe. Also in dem Fall kann ich beide Geräte wärmstens empfehlen:


    Switch: TP-Link TL-SG1005D
    Router: TP-Link TL-WR1043ND (Wahlweise mit Original Firmware oder auch Custom Firmware)


    Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist die Kabel Fritzbox 6360. Egal was ich einstelle, die Fritzbox bremst wo es geht. Obwohl die 100Mbit bremse(Stromsparmodus) abgeschaltet ist.


    Meine Datenraten im RAID-0 sahen in etwa um die hälfte aus: 30-35 MB/sec auch im Atto Test sah es nicht besser aus. Ohne Frames sogar nochmal die Hälfte -.- Ich werde noch zum Abschluss die alte Firmware drauf packen um zu testen wie die Datenrate mit Frames denn Tatsächlich ausschaut.


    Was für BUGs meinst du genau bei der neue Firmware? Mir persönlich sind noch nicht all zuviele über den Weg gelaufen :tongue:

    Ok werde ich mal ausprobieren.


    *Kurz eine Info rein geworfen* Ich kann die Jumboframes Hardwareseitig gar nicht deaktivieren. Ich weiß das es bei den meisten Mainbords geht, aber nicht bei meinem:


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Kann dir nur runter oder hochstellen. Wobei unten, die Datenrate in den Keller geht :/



    ---Edit---



    Ok habs -.-


    Lag ganz klar am RAID-0 !


    Meiner Meinung nach hat die Funktion hier überhaupt nichts zu suchen. Sie verursacht eher das Gegenteil als manch einer so denkt.


    Dank der Jumboframes komme ich jetzt auf satte 70MB/sec



    Oh mann....und ich mach mir echt die Arbeit und sicher alles runter um RAID-0 zu konfiguieren :-/ THANKS QNAP FOR THIS INFO :thumb:

    Hi,


    danke für die Antwort :)


    Mein QNAP verwendet die Version 3.8.1. Gelesen wird von einer Samsung SSD die locker 80MB/sec schafft. Getestet mit einer ISO Datei mehrere GB groß ist. Zum Beispiel ein Film. Komprimiert ist die SSD auch nicht, da das BS drauf läuft. QNAP Raid ist frisch aufgesetzt. Nur die Testdatei ist drauf.


    Hier die Auflistung der Prozesse:


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Macht RAID-0 beim 419 überhaupt sinn?

    Hallo Zusammen,


    nach stunden suchen und lesen werd ich einfach nicht schlauer.


    Mein TS-419PII mit Marvel CPU will einfach nicht mehr als 35MB/sec über SMB schreiben.


    Habe neu als RAID-0 konfiguriert aber auch hier keine verbesserung. CPU ist immer auf 100%. Ob nun 19MB/sec (Fritzbox) oder 35MB/sec über meinen TP-Link router oder direkt Verbindung


    Diese GEschwindigkeit bekomme ich aber gerade so nur über Jumboframes hin.


    Könnt Ihr mir da Tipps geben?


    Konfig:
    HDDx2: Seagate ST3000DM001-9YN1CC4H
    PC Lan: Marvel 1gbit shipsatz
    BS: Windows 7


    Danke !

    Da fällt mir auf, das auch FTP nicht berücksichtigt wird :/


    Wohl die einzige Möglichkeit um mit seinen Freunden große ISOs zu sharen ohne das die Angst da ist, das der Download mal abbricht.


    ......


    Wenn es hier nicht weiter geht, implementiere ich das einfach und schick es an den Moderator, der das dann veröffentlichen kann :)