Beiträge von Sprinttom

    Irgendwie funktioniert das Script bei mir nicht mehr...(OS X.8.2)


    Ich bekomme bem Indexieren der NAS-Freigaben jede Menge Fehlermeldungen in der Konsole:

    Code
    14.03.13 16:41:15,749 sandboxd[3586]: ([3585]) mdworker32(3585) deny system-fsctl 0x7a0c (import fstype:afpfs fsflag:4008018 flags:1040000005E diag:0 uti:com.microsoft.word.doc plugin:/Library/Spotlight/Microsoft Office.mdimporter - find suspect file using: sudo mdutil -t 4620)


    Betrifft alle MS-Office-Dateien...Über die Finder-Suche kann ich aber die Freigaben durchsuchen...

    Zitat von "nonscio"


    Das heißt so werden auch die EXIF und IPTC Daten aus Bildern indexiert und die Suche danach kann beginnen?
    Gibt es eine Mindestanforderung an das OS X also z.B. Versione 10.5. und höher?


    Es wird alles das indexiert, was Spotlight indexieren kann...ob Spotlight auch EXIF/IPTC Daten indexiert weiss ich leider nicht.

    Ich mache das mit einem Apple-Script...


    Gerade nochmal ausprobiert, Spotlight sucht auch in den Dokumenten (pdf, word, excel...). Ist bei meinem System einfach in den Startobjekten hinterlegt.


    Hab mich da mal ein wenig eingelesen...unter anderem gibt es z. B. Agorum Core als kostenfreies DMS...


    Allerdings ist die Installation nicht ohne...mal sehen, ob Google etwas mehr ausspuckt.

    Ich denke, dass ich die Ordnerstruktur nochmal überdenken muss.


    Es sind keine Musikdateien, sondernd Kundenaufträge...


    Freigabe > Aufträge-Ordner > rund 3000 Kundenordner aus einigen Jahren...


    Ich denke, ich werde die Unterordner nochmal in Jahre aufteilen...dann wird das doch deutlich weniger und der Zugriff auch schneller.


    Danke nochmal für Deine Hilfe.

    Hallo Maddeen! Vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe den Zugriff jetzt mal auf AFP umgestellt. Die Ordnerstruktur wird nun in ca. 20-30 Sekunden geladen.


    Das mit der ARM-CPU kann natürlich sein...die Frage ist, warum die Win7 PC's im Netzwerk die gleiche Ordnerstruktur innerhalb einer Sekunde darstellen können...eigentlich klickt man im Explorer auf die Freigabe und alle Ordner werden aufgelistet.

    Hallo und Moin, Moin :)


    ich habe hier ein TS-412 (aktuelle Firmware) mit 4xHD im Raid5 laufen. Verzeichnisse sind via SAMBA freigegeben.


    Auf das NAS greife ich per 1GBit Lan mit meinem Macbook Pro (Early 2011; Lion 10.7.3) zu. Im Finder dauert die Auflistung einer Freigabe (rund 2750 Unterordner) mehr als 2 Minuten...
    Öffne ich die Freigabe von einer VM aus (Win7 Pro 64Bit über VirtualBox auf dem MBP), dann geht das im Millisekundenbereich vonstatten.


    ? Ich hab schon alles mögliche versucht...ändern der Darstellungsoptionen im Finder, deaktivieren der Firewall (LittleSnitch), afp Protokoll versucht > gleiches Drama...


    Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich noch suchen könnte?