Beiträge von Michi69

    Hallo zusammen,


    anbei folgendes Problem:
    Ich habe einen Windows 2003 Server mit Symantec backup exec Version 12.
    Als Sicherungsmedium habe ich 2 QNAP Turbo NAS ( 695 Pro II ) mit 7,2 TB.
    Beide Qnap zeigen aktive Vorgänge ( Sichern, löschen etc ) an.
    Ich habe Freigaben erstellt, die per UNC Pfad über die Sicherungsoftware angebunden....alles in Ordnung
    Auf jedem QNAP habe ich mehrere Freigaben zu Sicherung ( Einmal 3 Freigaben und einmal 5 Freigaben )
    Auf jedem QNAP funktionieren die Freigaben ( direkt am Server angebunden, mit Windows Bordmitteln getestet etc)
    Ich kann auch größere Ordner kopieren, veschieben....kein Problem


    Hinweis
    Ich habe einen PC genommen mit einer 1 TB großen HDD. Habe diesen dann eingebunden.......die gleiche Daten getestet.....Kein Problem
    Irgendwo scheint es also am QNAP zu liegen


    Problem:
    Der vorhandenene Speicherplatz ist mit ca 3 TB / 5 TB auf beiden Qnaps mehr wie ausreichend.
    UNter Backupexec bekomme ich die Fehlermeldung bei B2D Ordnern -> Zu Geringer Speicherplatz
    Wenn ich jetzt Windows Bordmittel NTBackup nehme, habe ich kein Problem.
    Ich habe bereits von der 2 TB Speichergrenze gehört. Da jedoch nur 1 von 5 Freigaben betroffen sind , fehlt mir ein echter Hinweis
    Dienste auf den Servern / unter der Software bereits neu gestartet.......keine Besserung.


    Danke für jede Hilfe

    Hallo zusammen,


    anbei folgendes Problem:


    Information:
    Ich habe 2 Qnap ProII 659 im Einsatz ( jeweils 7,2 TB )....beide sind ans AD angebunden
    Ich benutze Symantec Backup Exec 12.0 auf einem Windows 2003 DC....
    Ich habe einen Fileserver W2k8 + Datenbankserver 2003 ( vom Vorgänger übernommen)und mache regelmäßig Datensicherungen


    Problem ist folgendes:
    Wenn ich versuche mittels Symantec Backup Exec einen Backup To Disk Ordner auf dem QNAP zu zugreifen ( den ich bereits erfolgreich im Einsatz hatte)gibt es einen Berechtigungsfehler....Zugriff verweigert
    Wenn ich uber die Weboberfläche auf die Qnap Zugreife.....mit dem lokalen Admin -> kein Problem
    Wenn ich unter Windows mit einer Netzlaufwerkverbindung ( QNAP Admin oder AD Gruppe) auf den Qnap zugreifen will -> kein Problem


    Wir hatten jetzt Serverwartungsarbeiten, und ich habe die Server und den QNAP runter fahren lassen. -> Jetzt kann ich mit keinem Benuzter mehr unter Symantec auf den Qnap zugreifen.
    Wohl aber über Symantec auf einen TestPC mit Freigabe.


    Anmerkung:
    Ich habe mir einen PC besorgt, mit einer Testfreigabe und Zugriff . Habe dann unter Symantec Backup einen Backup-to-Disk Ordner erstellt -> kein Problem
    Ich denke ich habe ein Berechtigungsproblem auf dem QNAp oder/ und ein Dienstefehler
    Ich habe den Qnap nochmals starten lassen, kann auch auf die Freigaben per Netz zugreifen, nicht aber mit dem Domänen Admin, mit dem ich vorher die Datensicherung gefahren habe.


    Frage -> Wo muß ich auf was achten, damit ich mit einem Domänen Account auf den QNAP zugreifen kann.......


    Danke für die Hilfe

    Hallo zusammen,


    da ich recht unerfahren bin, kurz zur allgemeinen Information:
    Ich habe 2 QNAP PROII 659 im Einsatz.


    Das 1 Gerät läuft sehr gut, und es gibt seit 1 Jahr keine Fehler.
    Jetzt habe ich letzte Woche das gleiche Gerät nochmals in Betrieb genommen.
    6 * 1863 GB von WDC zu einem RAID 6 -> jede Festplatte wird sauber mit der Größe erkannt.
    Die Gesamtgröße = 7387,41 GB . Nach einer Datensicherung von 1,5 GB zum Testen wird mir ein freier Speicher von 867,41 GB angezeigt.


    Ich habe alle HDDs nach Fehler absuchen lassen. Alles OK. Der Ressourcenmonitor zeigt mir ca 99 % Freie Kapazität an.


    Problem:
    Nach einer Datensicherung von 1,5 GB zum Testen wird mir ein freier Speicher von 867,41 GB angezeigt.
    Wenn ich mit Symantec BackupExec eine Datensicherung ( Back-up-to-Disk) einstelle, bekomme ich die Fehlermeldung HDD ist voll.


    Meinen ersten QNAP habe ich nach dem gleichen Verfahren ohne Probleme eingerichtet.



    Danke Für eure Hilfe

    Hallo,


    anbei folgendes merkwürdiges Problem.


    Allgemein:
    Ich will mit Symantec backup Exec Version 12 für Windows Daten auf únser Qnap TS-659ProII sichern.


    Problem:
    Wenn ich einen Back-up-to-Disk Ordner erstellen will, brauche ich auf das QNAP berechtigung zum schreiben.
    Ich kann sowohl einen ADS USer aus der Domäne nehmen, als auch den standardt Admin vom Qnap.
    Wenn ich das ganze über das Boardprogramm ( Ntbackup) mache.......mit dem admin User -> kein Problem
    Wenn ich aber mit der Symantec Software auf den freigegebenen Ordner zugreifen ( oder aber den Backup-to-Disk-Ordner) erstellen will , gibts dier FM: Ihr Standardanmeldekontoist nicht richtig bzw: kann nicht authentifiziert werden.
    Unter Extras in der Symantec Software ist es aber hinterlegt


    Danke für die Hilfe

    Also habe ich in der Schule gefehlt..............allerdings


    Die Verbindungsgeschwindigkleit wird mit einem großen "B" dargestellt


    Angabe im QNAP mit Firmware -> 227 MB/s ( mit 1 GB Switch)wenn ich dem Monitor vom QNAP, MS usw....glauben darf ........
    hängt sicher auch mit der Dateistruktur etc zusammen.Den Rest habe ich schon mal gehört.


    lasse mir gerne helfen

    Da habe ich wohl in der Schule gefehlt...


    1000 MBPS -> 1000 Mega B(Y)tes pro Sekunde . -> google mal
    Megabyte (MB) 106 Byte = 1.000.000 Byte
    Mebibyte (MiB) 220 Byte = 1.048.576 Byte


    ....12, 5 % ( unabhängig von der dateistruktur) als Theoretische Höchstleistung .....gut wenn meine Berechnung falsch ist
    ..davon 60-70 % ( paralell Schreiben auf Raid 6).......kenne ich nicht so


    Bei einem 100 MB Switch würde es passen


    Danke für deine Antwort

    ..danke für die Antwort.
    Ich habe mir mehrere Dokumentationen angeschaut, und irgendwas wohl übersehen.
    Nic am Laptop ( 1GB) + NIC am am QNAP (1GB)........mit oder ohne Switch komme ich nicht über 80 MB Übertragungsgeschwindigkeit.

    hallo,
    aus dem Ausland wieder da.......
    Ich habe mir einen GIGAByte Switch von HP besorgt...................das gleiche Problem
    Dann habe ich mein Laptop direkt an den QNAP ( nur 1 NIC) gehängt........siehe da, es sind schon mal ca 78 MB
    Ich denke/glaube das ich irgendwas faslch mache oder noch nicht richtig


    Danke für eure Hilfe

    hallo,


    ich bin absolut neu hier, und habe sehr wenig Erfahrungen im Bereich QNAP.....


    daher mein Problem


    Ich habe einen QNAP TS-659 ProII direkt mit einem 100 MB fähigen Switch und einem laptop ( 1GB NIC).
    Einstellungen auf dem Qnap:
    NIC 1 + NIC 2 zusammen geschaltet,
    Trunking Mode Round Robin
    MTU 1500


    Problem:
    Wenn ich eine Datensicherung ( oder irgendwas kopiere) ...habe ich laut Resourcen Monitor -> bei 2 NICs ( bereits addiert) max 8 MB/s................


    Nachtrag: Raid 6 mit WS HDDs
    Hat jemand eine Idee?!?!?!