Beiträge von Stammtisch

    Kodi läuft bei mir side by side mit Plex, da sind wir wieder bei den Unannehmlichkeiten :-). Am besten kommt Plex mit mkv zurecht wenn wir über HD fähige Formate sprechen, leider kein ISO, m2ts usw. (DVD- Formate). Früher habe ich auch Twonky genutzt, nur die spielen keine Flac- Dateien ab. Ich habe soviel probiert und dafür bezahlt man oh man. Vor Jahren war ich was dieses Thema angeht noch ziemlich blind, und dachte mit einem teuren Humax Receiver der Netzwerkfähig ist wäre das ganze Problem beseitigt und wieder ein Kandidat der kein Geld für Codecs ausgeben wollte und noch immer nicht will.


    Ja kodi ist da natürlich der Allrounder und deshalb läuft dieser bei mir auch zusätzlich in meiner HD_Station, aber Plex ist halt schöner, weil aus der Plex- App' direkt gestreamt werden kann, für bei Kodi muss man da wieder Fremdsoftware nutzen. Auch wenn ich meinen Kodi so eingerichtet habe das er Bibliotheken nutzt, ist diese Software nicht so übersichtlich, ja ich weiß, klagen auf hohen Niveau, Twonky vor 10 Jahren auf meiner glaube ich TS 109 war grottiger :)


    Ich hätte da mal eine Frage an angelluck... Welche Vorteile hat dein Beitrag (Eine Datenbank), die TV- Funktion mal außenvorgelassen?

    Ich verwende auf meiner TS 253 Pro den aktuellen Plex- Server aus dem Plex- Download- Bereich und den PlexPlayer für die HD- Station von Qnap von https://www.father-mande.ovh/page_telechargement.html 1.3.10 for HD_Station 3.1 and more Intel And AMD (Oct. 2017) Rebuild to be compatible with PMP 2 Beta) und ich bin kein PlexPass Besitzer.


    Es läuft alles super, ohne Klangeinbußen DTS, TrueHD nur vom feinsten.


    Aber gebastelt ist das alles schon, und wer meint mit einer Synology wäre die Bastelei vorbei, der steigt am besten wieder um auf die gute alte Schellackplatte :)

    Hallo Lutz,


    Danke für deine HILFE...


    Den Befehl habe ich so wie du es beschrieben hast ausgeführt, aber entweder erstellt er keine Log oder ich weiß nicht wo ich diese suchen soll.


    Da hätte ich noch eine Frage... Wieso sind die Befehle voneinander so unterschiedlich? Beim ersten Befehl steht HDB_DATA als erstes und bei deinen weiteren Befehlen ist dieses umgekehrt. Mit dem ersten Befehl habe ich so wie er ist die komplette Public Partition rücksichern können. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das HDB share meine interne platte... Oder?


    1. cp -r -p /share/HDB_DATA/* /share/HDA_DATA/


    2. rsync -avz /share/HDA_DATA/* /share/HDB_DATA/


    3. rsync -anv /share/HDA_DATA/ /share/HDB_DATA/ >/tmp/rsync.log



    Freue mich auf diene Antwort.


    Glen

    Ich habe es jetzt mal mit diesem Befehl probiert (rsync -avz /share/HDA_DATA/* /share/HDB_DATA/). Es wird zwar das Public abgeglichen aber nicht die anderen share's.


    Kann das was mit Berechtigungen des Shares zu tun haben? Bringt es was direkt auf der Qnap die Rechte zu verändern, obwhl ich mich über putty mit den Admin anmelde ?

    Ich danke dir, ich dachte schon ich hätte ein geschlossenes Netzt und würde Selbstgespräche führen. Das Forum habe ich die letzten zwei Wochen durchgraben und keine explizite Antwort auf mein Anliegen gefunden.


    Am Wochenende werde ich mir das nochmals ansehen und Bericht erstatten.


    Danke…


    Glen

    Nasse Grüße aus Halle (Westf) der Tennis- Stadt.. Nein selber habe ich mit diesem Sport nichts am Hut :D


    Ich bin nicht wirklich neu hier. Vor längerer Zeit habe ich mir schon hilfreiche Infos aus diesem Forum ziehen können, nur leider habe ich wegen einer längeren Bauphase keinerlei Zeit mehr gefunden. Umso mehr freue ich mich schon jetzt auf die Bau freie Zeit mit meiner Qnap und Co.


    Von Beruf bin ich KFZ- Techniker Meister, Systemberater und Trainer, von Linux habe ich keinen blassen Schimmer und freue mich auf Hilfe bei gewagten Jugend forscht Attacken :|


    Vor gut zwei Jahren bin ich in den Genuss einer 109 Pro II gekommen, diese lief die Jahre in eins durch und hat sehr gute Dienste geleistet, bis sie vor kurzen an erheblicher Geschwindigkeit verlor. Nun habe ich dem guten Stück eine neue Platte gegönnt und ein Facelift in Bezug der neusten Firmware.


    Okay, das mal als kleiner Auszug meiner Metadaten...


    Wirklich ein super Club hier... Daumen hoch :thumb:



    Tschau mit V


    Glen

    Erstmal ein großes Lob für die Hilfe, die ich mit diesem Forum die letzten Tage genossen habe.


    Zur Zeit bin ich damit beschäftigt meine TS 109 Pro II mit einer neuen Festplatte zu bestücken, zu formatieren, mich mit Putty auseinander zu setzen und eine Rücksicherung der alten Festplatte auf die Interne neue vorzunehmen.


    Bis hier hat auch fast alles super geklappt. Das Public Share wurde einwandfrei nach Eingabe von " cp -r -p /share/HDB_DATA/* /share/HDA_DATA/ " übertragen und zusätzlich ein Ordner in das Qmultimedia Share, aber dann ist es vorbei mit lustig.


    Es befinden sich noch mehrere Ordner und Files in diesem Share. Nach nochmaligenn löchen des Inhalts des Shares (Qmultimedia) und nochmaligen starten mit dem Linux- Befehls kommt immer wieder dieser schon erwähnte Ordner aber dann ist wieder alles vorbei. In den Systemprotokollen der Qnap ist nicht zu ersehen.


    Zu erwähnen währe vielleicht noch, dass ich die Qnap bei dieser Gelegenheit mit der neuen Firmeware versehen habe und die zuvor ausgebaute, die ich in ein externes E-Sata Gehäuse gepackt habe noch die alte Firmeware hat.


    Beim Konvertieren der alten Festplatte mit Paragon Festplattenmanager auf eine Fat32 Patition meines Windows PC kommt alles rüber nur leider das Problem mit den Sonderzeichen find eich übel, und möchte lieber direkt rücksichern.


    Wenn ich was wichtiges vergessen habe sollte dann lasst es mich wissen.


    Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen könnte.