Beiträge von helle636

    Könnte ich auch eine 3 oder 4 TB Platte dazu tun. Falls noch mehr Platten kaputt gehen, die dann nach und nach durch größere Platten von WD tauschen???
    Stört das den RAID-Verbund, wenn drei 2 TB Platten von Segate und eine 4 TB von WD zusammen sind?


    Gruß Helle

    Hallo liebe Forengemeinschaft,
    ich habe an einer TS-419 ein RAID 5 mit vier 2 TB Platten von Segate. Vor einer dieser Platten wird gewarnt mit Rellocaded Sector ct.
    Frage 1: Wie gravierend ist die Warnung?? (siehe Anhang)
    Frage 2: Falls ich die Platte tauchen muss, besteht nun das Problem, dass es diese nicht mehr gibt. Kann ich auch ohne Probleme ein 2 TB WD red zu den Segateplatten hinzufügen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Helle

    Hallo, ich habe mit einer 4. identischen 2 TB Platte mein Raid 5 von 3 auf 4 Festplatten erhöht. Nach 20 Stunden Rechenzeit war die 4. Platte im Raid-Verbund integriert, nur die Kapazität war die alte.
    Im Systemprotokoll war die Meldung [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Raid Size Expansion failed.
    Ich habe gelesen, das dies passieren kann, wenn nicht alle Dienste beendet werden. Aber wie beendet man manuell Dienste???


    Wäre für Hilfe dankbar.


    Gruß Helle

    Hallo, ich betreibe 3 2 TB Segateplatten und werde nun eine baugleiche 4. Segateplatte einbauen um die Kapazität zu erweitern.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe. setze ich die Platte im laufenden Betrieb ein und füge sie dann zu meinem Raid System hinzu.
    Meine Frage ist nun, wie lange dieser Vorgang ca. dauert und ob das NAS in dieser Zeit noch benutzbar ist, sprich kann ich auf die Daten zugreifen oder nicht. Die Kapazität mit 3 Festplatten ist so ca. zur Hälfte noch frei.


    Gruß Helle

    Hallo,
    ich betreibe an meinen TS-419P II 3 2 TB Platten vom Typ Seagate ST32000641AS CC13.
    Das System läuft völlig problemlos, nur wird mir der Platz knapp.
    Nun möchte ich eine 4. Platte hinzufügen, um wieder mehr Platz zu haben.
    Die Seagate Platte gibt es nicht mehr. Laut Kompatiblitätsliste kann ich auch folgende Platte nehmen:
    Western Digital WD20EFRX 2 TB.
    Ist dies problemlos möglich bezüglich der unterschiedlichen Hersteller?


    Gruß Helle

    Hallo.
    Man liest immer wieder Zugriff per Putty. Wie funktioniert das?
    Oder bin ich zu doof? :|


    Gruß Helle

    Hallo, wenn ich mich per Browser an meine 419 PII anmelde, bekomme ich seit heute morgen folgende Meldung:
    Der bereich für die konfigurationsdatei ist erschöpft; es können nun keine Einstellungen konfiguriert werden. Wenden Sie sich an den Kundendienst.


    Was hat das zu bedeuten. In den Protokollen ist nichts zu finden. Es scheint auch alles zu funktionieren.


    Gruß Helle

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich ein 419 PII im Raid 5 laufen und habe mehrere Benutzer angelegt. Jetzt ist es so, dass jeder Benutzer per FTP Zugriff hat. Ich will aber nur einem Benutzer den Zugriff erlauben. Ich hatte vorher eine Bufallo Terrastation. Da konnte man bei den Benutzern einen Haken setzen, ob ftp oder nicht.
    So was suche ich bei qnap vergebens. Gibt es da denn keine Möglichkeit?


    Gruß Helle

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich ein 419 P II mit drei 2 TB Platten von Segate. Wenn ich jetzt noch eine baugleiche Platte in den Raid-Verbund aufnehem will, funktioniert das ja per Handbuch. Wie lange dauert der Vorgang, bis die 4. Platte im Raid-Verbund ist? Kann man das NAS während dessen benutzen??


    Gruß Helle