Beiträge von matjoe1

    hallo,


    so, ich habe jetzt zweimal versucht, von der QNAP212 ca. 900 GB musikdaten auf die externe HD zu speichern. jedesmal bricht er mit derselben fehlermeldung ab (ich habe nachstehend das systemptotokoll kopiert). weiß jemand, was da los ist? ist die USB-HD kaputt???
    (das musikstück, bei dem errormeldung kommt, war in beiden fällen jeweils ein anderes)



    danke und grüße,
    matthias

    HILFE!


    ich habe einen QNAP212 und möchte etwas eigentlich ganz einfaches tun: daten kopieren (NICHT mit one touch copy, die bricht dauernd ab.).
    ich verbinde meine externe festplatte mit einem rückseitigen USB-anschluss der QNAP.
    und nun?
    wie kopiere ich einen ordner (fast 900 GB musik) vom QNAP auf diese platte?
    bitte nicht lachen; ich weiß das wirklich nicht...


    grüße,
    matthias

    Dank an alle!
    copy läuft immer noch. gleich sind es 72 stunden. da stimmt irgendwas nicht.
    spätestens morgen breche ich ab.


    kann man die onetouchcopy irgendwie stoppen?


    grüße,
    matthias

    Weiß jemand, wie lange folgendes ungefähr dauert?
    890 GB von einer QNAP212 per onetouchcopy auf eine trekstor 2TB externe festplatte zu kopieren.
    es handelt sich um musik, insgesamt 45.000 tracks. habe die in mühevoller arbeit von meinen CDs gerippt und will sie nochmals sichern.


    hintergrund: ich habe den vorgang gestartet und er läuft schon 33 stunden, langsam werde ich unruhig... leider kann man ja nirgendwo einen fertigstellungsgrad/fortschritt ablesen.


    danke und grüße,
    matthias

    hallo,


    seit 10 tagen mache ich jeden tag per one-touch copy eine synchronisations-sicherung meiner QNAP-daten (ausschließlich itunes musik von meinen gerippten CDs).
    seit gestern, obwohl ich nichts geändert habe: immer die gleiche fehlermeldung am ende: [USB One Touch Copy] Copying from [Musikdaten-Freigabeordner] to [/share/external/sdi1] failed.


    vorher kommt: [USB One Touch Copy] Copying from [Musikdaten-Freigabeordner] to [USBDisk1] started.
    UND
    USBDisk1] Device detected. The file system is ntfs.


    weiß jemand was ich tun kann???
    neu formatieren?


    viele grüße,
    matthias

    hallo,


    habe heute meinen QNAP 212 bekommen, raid1 eingestellt, allerdings ständig blinkende statusleuchte. das kläre ich noch mit dem lieferanten. der festplattentest im QNAP sagt jedenfalls, daß die platten ok sind. allerdings kommt im systemprotokoll immer "mirror disk volume...add drive 1 to the volume failed".
    ist aber nicht mein hauptproblem.


    meine frage: ich will meine gesamte CD-sammlung (3.500 CDs) auf den NAS rippen. wie mache ich das?
    ich habe mich jetzt schon ein bischen durch den QNAP durchgewühlt, aber wenn ich ne CD in meinen iMAC stecke, dann rippt er sie ins itunes des iMAC, nicht auf den QNAP.
    ich kriege hier eine mittler krise.
    kann mir jemand sagen, wie ich itunes auf meinem iMAC dazu kriege in die NAS zu rippen???????


    VVIIIIIEEEELLLEEEN DANK


    grüße,
    matthias