Beiträge von narc

    GorillaBD - du hast schon gelesen, das ich per ftp keine transferprobs habe...nur noch seit neuestem aus dem heiteren himmel...die platten wurden bereits alles nach einander gechekt in einer foxcon bay...im desktop rennen die wie die höhle. sprich kann diese fehlerquelle schon ausgeschlossen werden.

    Nachdem ich nach ein paar Tagen plötzlich kein Zugriff mehr auf meinen NAS hatte: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=35&t=20444&start=0


    Stellt sich nun ein neues Problem. Auf der NAS und PC waren JumboFrames auf 9000 eingestellt. Dies hat IMMER funktioniert!
    Nach dem ich die NAS einige Tage später startete, habe ich keinen Zugriff mehr bekommen. Router gecheckt, Netzwerk gecheckt, LAN-Kabel etc, war alles ok. Bis ich meine Netzwerkkarte resetet habe, sprich die Einstellungen unter dem Geräte-Manager unter W7 Ulti.


    JumboFrames wurden deaktiviert, QNAP war noch auf 9000 eingestellt. Zugriff auf QNAP funktioniert. Also habe ich meine 1GB-Netzwerkstecker wieder auf 9000 eingestellt und siehe da, wieder kein Zugriff auf die NAS -.-


    Also auf dem QNAP wieder 1500 eingestellt und auf dem PC JumboFrames deaktiviert.
    Dann eine 3.5GB ISO kopiert und bin erschrocken, hatte zwar lesend schon davor Probleme siehe in diesem Thread aber nun bin ich eine Schnecke.


    Von PC -> QNAP = 39MB/s
    Von QNAP -> PC = 35MB/s


    Was bitte ist den das für ein Witz?
    Und wenn ich dann noch sowas lesen muss: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=11&t=54627&start=15 - dann wird mir ganz schumerig. Der gute in dem Thread hat sich nun nen Synologie gekauft und hat absolut keine Probleme mehr, in beide Richtungen 100MB/s.


    Ich bin einfach nur noch sprach und ratlos :(

    Hat leider nicht gebracht. Der Router zeigt an das der qnap unter 192.168.1.4 angemeldet ist, der qnap-finder zeigt 192.168.1.5 an - ist auch auf 192.168.1.5 eingestellt. egal ob ie, opera, firefox oder chrome...kein zugriff möglich. auch übers netzwerk kann ich auf den qnap nicht zugreifen.

    Hallo, habe meinen QNAP Heute mal wieder hoch gefahren. Habe einige Dateien gebraucht und wollte Zeitgleich ins Log so rein schauen. Doch ich komme nicht in die Weboberfläche


    Die IP ist fest eingestellt, QNAP Finder findet das Gerät auch das wars aber auch schon mal. In der URL wird eine Art Counter immer angezeigt, die Seite bleibt weiß: http://192.168.1.5:8080/redire…count=0.11094795913044675


    Über das Netzwerk kann ich auf ide Shares leider auch nicht zugreifen. Kann mir jemand den Schabarnack erklären?

    Naja es macht in meinen Augen keien Sinn, wenn ein aktuelles Update raus kommt - möchte ich dieses auch nutzen und nicht auf neue Futures verzichten. Deshalb diese Aussage mit "sinnfrei". Es bringt ja auch nix, wenn ich die Daten wieder schnell hin und her schieben kann, wenn die neuen Sachen nicht nutzbar sind oder ich diese über Zusatzpakete zusammen friemeln muss.

    Habe es inzwischen mit dem QNAP Webserver aufgegeben, egal was ich mache es läuft einfach nicht. Also bin ich wieder zum alten Model über, WAMP auf die 3 Produktiv PC und dann jeden Abend die MySQL und PHP Daten auf die QNAP syncen.
    nicht wirklich toll diese Lösung, aber ich bin mit meinem Latain am Ende.

    Ich kann dir nach empfinden, habe mein problem http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=19976&p=111326#p111114 - leider auch nicht lösen können. trotz dem das ich nichts mehr umgestellt habe und keine fehler in den logs habe, ist jetzt auch die schreib geschwindigkeit im keller.


    da ich den qnap recht neu habe, wurde die 3.6er version gleich ein paar tage nach dem kauf rauf gespielt. daher weiß ichleider nicht wie es mit der 3.5er wäre, downgrade macht jedenfalls wenig sinn.

    QNAP Handbuch + die Threads hier im Forum. An sich kann man ja nicht viel falsch machen mit dem QNAP. Webserver + MySQL im Adminbereich aktivieren, bei Bedarf die php.ini bearbeiten (noch nicht gemacht). Dann die Daten ins Share laden und über den Browser darauf zugreifen. Mein CMS wird auch ausgeführt, ich kann durch das CMS im Frontendbereich navigieren, suchen etc. Nur das einloggen klappt nicht, weder eine Fehlermeldung noch error-logs werden angelegt. Es ist eine 1zu1 Kopie von meinem Livesystem. Natürlich die Login und DB-Daten auf das QNAP angepasst. DB wurde auch bereits gefüll etc. Es funktioniert ja alles, bis auf die Geschichte mit dem Einlogen.


    Was meinst Du mit plug-ins? Über ipqp habe ich nichts nachgeladen, nutze die aktuelle 3.6er Firmware.

    Vielen Dank für dein Feedback, dann werde ich mal erneut schauen warum dies nicht so läuft wie es sollte. Auf dem LIVE Webserver von all-inkl rennt das CMS jedenfalls ohne Probleme :(

    Das ist es ja, ich komme nicht in den Adminbereich - da der Anmeldevorgang leider nicht funktioniert. Im Cacheordner des CMS ist leider auch nichts zu finden. Kann es sein, das die mitgeleiferte Webserverfunktion eine sehr abgespeckte Apache + PHP Konfig anbietet? Habe hier im Forum schon geschaut, ob ich ein vollständiges Apache2 + PHP + MySQL (MySQL nich tunbedingt, es läuft auch so) installieren kann. Allerdings nur ältere Beiträge gefunden, die mich leider nicht wirklich weiter bringen.

    Auf Grund von meinem Webserverupdate, den ich im Moment einrichte...habe ich mal die ipkg update geschichte gestartet. Es wurde auch fleisig alles aktualisiert, jedoch fand ich im Pfad die Angabe .../optware/ts509/cross/unstable...


    Zum einem bin ich nun etwas verunsichert, warum da TS-509 steht und zum anderen die angabe unstable. Oder mache ich mir umsonst Sorgen? Würde mich über eine Antwort freuen.

    Die info.php habe ich bereits ausgelesen und die Einträge die ich auf der Quellphpinfo-Datei fand mit dem QNAP abgeglichen, leider ohne Erfolg. Dabei handelt es sich um das hotaru-CMS. Kann es mir leider nicht erklären was dort schief läuft, im Log ist jedenfalls nichts zu finden..weder auf dem QNAP noch in der MySQL-DB des CMS.

    Bin gerade dabei auch den Webserver zu konfigurieren. Habe mein CMS auf die NAS gezogen und eine Datenbank vom Liveserver auf die NAS portiert. Leider kann ich mich auf dem NAS im CMS nicht anmelden. Die Anmeldung geht zwar durch, aber es werden weder Coockies noch Sessoins abgespeichert. Oder muss man in der php.ini auf der NAS dafür noch mehr anpassen?

    Habe ich bereits getestet, über den Explorer und mit dem TC. Leider immer wieder das gleiche Ergebniss. Habe mir sogar TeraCopy installiert und zu prüfen ob die angezeigten Geschwindigkeiten stimmen. Ist leider alles gleich geblieben.


    Schon recht frustrieren, die Daten zwar schnell auf die NAS schreiben zu können - das lesen ist aber nur eine Qual. Ich mag garnicht daran denken, wenn auf die NAS 2-3 Clients gleichzeitg zugreifen und man die besagten 45MB/s teilen muss. Von einem SOHO Produkt von QNAP habe ich etwas mehr erwartet, es sei den ich übersehe irgend etwas gravierendes.

    wenn ich mich jedoch über den ftp auf der nas anmelde und die selbe datei kopiere, wird sie auf den pc mit 102mb/s geschoben. also ist irgend ein dienst die bremse oder eine einstellung der netzwerkkarte.

    jetzt habe ich noch die aktuellsten intel lan treiber installiert, die nas neu rebootet alle einstellungen im netzwerk neu gemacht. habe mir eine zip datei ausgepickt, die ich hin und her kopiert habe. die übertragunsraten stigen beim schrieben auf die nas auf ca. 115mb/s, ein super wert meiner meinung nach. die lesewerte sind jedoch weiterhin im keller bei 45mb/s.


    wenn ich den qnap direkt an den pc anschließe, ändert sich leider auch nichts. der switch kann somit als fehlerquelle ausgeschlossen werden.


    des weiteren habe ich den test, den du haben wolltest durchgeführt. von der ssd auf die raptor ein großes file kopiert und die raptor wärend dessen gebencht, die werte sind normal. die datei wurde mit 145mb/s auf die raptor geschoben.
    anbei noch der screenshot