Vielen Dank Mavalok2,
auch ein anderer Zurgiff blieb erfolglos.
Ich werde morgen mal den 10-Sek-Reset durchführen und mich dann nochmal melden.
Nachtrag:
So, habe jetzt den 10-Sek_Reset durchgeführt.
Als erstes blieb ein rotes Blinken an der QNAP-Station. Ich habe nach ca. 3 Stunden einen Reboot über PuTTY durchgeführt. LEDs sind jetzt grün.
Aufruf über Firefox (Bitdefender zwischenzeitlich ausgeschaltet) bringt das selbe Fehlerbild wie vorher. Anmeldung mit admin und IP:8022 bring Fehler ERR_CONNECTION_REFUSED und IP:8080 zeigt nur die Filestation an.
Mit WinSCP mal nachgeschaut, ob der Reset auch erfolgt ist. Im Root-Veerzeichnis die fast alle Änderungsdaten von heute.
Werde um den Werksreset wohl nicht herumkommen.
PS: auf meine alte NAS (TS-119P+, Version 4.3.3) komme ich als admin auf die Webseite