Beiträge von boehryjunk

    Hallo liebe User,


    hat jemand zufällig schon mal ein RSYNC vom Qnap auf ein Strato Hidrive eingerichtet, das funktioniert ?
    Obwohl ich glaube, alles richtig zu machen und die Testanschaltung auch funktioniert,
    läuft der Auftrag nicht und wird mit Fehler sofort beendet.


    rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
    rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(601) [sender=3.0.7]



    Bin für jede Hilfe dankbar !!


    Viele Grüße
    boehryjunk


    Nachtrag: Ein Auftrag mit RTRR funktioniert :-))

    :) Habe keine Lizenz zum Geldrucken :)


    Aber Scherz beiseite, zur Zeit nutze ich 2 externe USB 3.0 Platten, die ich abwechselnd mit mir herumschleppe.
    Kostenpunkt: ca. 220 Euro.
    Risiko: Büro geht unter und GLEICHZEITIG ist mitgeschleppte Platte defekt


    Die Frage ist halt, ob man für den Luxus, nichts mehr mit sich herumzuschleppen, im Falle der 2x 439Pro II+ mit je nur 2 HDDS über 1.600 Euronen ausgeben möchte :roll:


    Dafür kann ich auch ein paar Jahre bei Datev sichern :(


    Gibt es nichts kostengünstigeres ?? Was wäre die Mindest-Qnap nach deiner Auffassung für meine Anwendung,
    Also auch 2er oder 1er Varianten ?


    Grüße, boehryjunk

    Hallo Bladekiller,


    habe am Donnerstag noch eine kostenlose Teststellung der Datev-Lösung bis 28.2. erhalten und jetzt lief heute Nacht die
    1. Vollsicherung der Daten.
    Es waren ca. 15GB Rohdaten, die dann wohl noch komprimiert wurden und dann in etwa 6,5 Stunden hochgeladen wurden.
    Die tägliche Delta-Sicherung wird dann sicher weniger als 1 Stunde dauern.


    Ich werde das also nächste Woche mal beobachten, wieviel geänderte Daten anfallen. Ich bekomme immer emails mit den Daten der Sicherung ...


    Danke für den Hardware-Tipp. Dann wird es wohl der 439Pro II oder der 459Pro II. :love:
    Aber das x2 und die Platten .... da kommt ein Haufen zusammen !!!


    Erstmal also nochmals Danke für de Infos !!!


    boehryjunk

    Hallo Bladekiller,


    vielen Dank, das ging ja schnell !!


    Du sagst, das Backupprogramm kann auch vom Modell des NAS abhängen ??
    Ich schwanke noch zwischen dem 419er und 459er als RAID 5. Ohne jetzt in eine Modellberatung
    abgleiten zu wollen, wäre deine Meinung hierüber dennoch am Rande interessant für mich.
    Am 459er gefällt mir die USB3.0 Schnittstelle. Hier kann man eben auch schnell (!!) per Knopfdruck noch eine externe USB-Platte füllen.


    Das Backup sollte halt über Nacht fertig werden, also die Übertragung von Büro > zu Hause.


    Ich habe hier ein Video entdeckt, wo Daten in ein Rechenzentrum gesichert werden,
    allerdings ist das bei denen sauteuer. Aber die Art und Weise des Sicherungsablaufs finde ich super !!
    Es sollte ja egal sein, ob die Daten nun in irgendeinem Rechenzentrum oder bei mir zuhause aufschlagen.
    Kannste ja mal anschauen:


    http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=63903


    Aber genauso stelle ich mir das vor:
    Also dass 1x eine Vollsicherung übertragen werden muss und danach eben täglich nur noch das Delta, also die Änderungen.
    Und das Vollbackup der Daten ann man ja monatlich oder 14-tägig wiederholen.


    Viele Grüße
    boehryjunk

    Hallo liebe Qnap Profis !!


    Bevor ich Geld in die Hand nehme, um 2 QNAP NAS samt Platten zu kaufen, möchte ich gerne wissen, ob hier jemand weiß, ob ich folgende Datensicherung bei vollautomatischem Ablauf (zeitgesteuert) mit der Nutzung der NAS realisiert bekomme:


    Situation Büro:


    PC mit wichtigen Daten
    diese sollen regelmäßig (täglich) zunächst auf das NAS im Büro gesichert werden,
    das wiederum diese Sicherung über VDSL 50 an die NAS zuhause überträgt (also raus aus dem Büro nach Hause)


    Situation zu Hause:
    hier steht ein PC und die 2.NAS, die die Daten empfangen soll.


    "Büro" und "zu Hause" sind räumlich getrennt und per VPN Leitung mit je 1 Netgear Firewall-Router verbunden.
    Diese nutze ich auch, um Remote zu Hause auf meinen PC im Büro zugreifen zu können.
    Die Leitung funktioniert tadellos.



    FRAGE:


    Läßt sich das mit den NAS realisieren ?
    Welche(s) Dienstprogramm von QNAP wäre zu nutzen ?



    Freue mich über jeden Beitrag :D