Beiträge von LarsK

    Also würde mir ein einfacher GBit Switch helfen? Also zwischen NAS und Router geklemmt und daran auch den Rechner per Kabel? Und dann ist mein NAS schon schneller? Das wäre ja einfach und billig. Dann müsste ich nur noch das Problem mit der Lautstärke lösen und bräuchte dann kein neues NAS.

    Tach auch, ich bin der Neue und komme vielleicht öfter ;)


    Ich habe mir vor ca 1 Jahr ein Seagate Black Armor NAS mit 2 TB gekauft. Leider bin ich nicht mehr zufrieden. Das Ding ist mir zu laut und zu langsam, war aber gut um überhaupt zu testen ob mir ein NAS liegt. Jetzt möchte ich gerne ein neues NAS kaufen, was zum einen schneller, aber auch deutlich leiser ist.
    Ich habe in den letzten Wochen viel gelesen und bin teilweise schlauer, aber teilweise kann ich nicht einschätzen, welches Gerät zu meinen Bedürfnissen passt.
    Da ich keine großen Datenmengen habe, werde ich wohl mit einer einzelnen HD auskommen, sichern werde ich dann per USB auf eine weitere externe HD. Jetzt habe ich mir anhand der technischen Daten den TS-112 ausgeguckt, ein 1,2 GHZ Prozessor sollte reichen für mich, oder?
    Aber einige konkrete Fragen habe ich noch:
    - Meine Seagate kann ich über das Internet erreichen und Daten runterladen, geht das auch mit der TS-112?
    - Die Rezensionen beim großen Versandhaus benennen das Gerät als sehr leise, könnt Ihr das bestätigen?
    - Meine Seagte kommt im Netzwerk (Speedport W722V Router) auf eine maximale Geschwindigkeit von 11 MB/sek, ist die TS-112 deutlich schneller?
    - Ich möchte meine Fotos darauf speichern, ich habe jetzt im "anderen" Forum gelesen, dass der NAS beim ersten einlesen der Fotos mehrere Wochen mit dem erstellen der Thumbnails beschäftigt ist, ist das beim Qnap ebenso? (es geht schon um mehrere tausend Fotos)
    - ich würde gerne auf meinen 3 Win 7 Rechnern beim Email abfragen per POP3 Programm auf allen Rechnern den gleichen Stand an Mails haben, also auf dem Rechner empfangen und auf dem NAS abspeichern, so dass ich beim nächsten booten die Mail auf allen 3 Rechnern zur Verfügung habe, geht das ?
    Jede Menge Fragen, ich weiß, aber ich möchte nicht nächstes Jahr wieder feststellen, dass man zweimal kauft, wenn man billig kauft. Ich habe mich noch nicht entschieden, wenn Ihr meint, dass ein größeres NAS für meine Anforderungen besser ist, nur raus damit, ich gebe auch gerne mehr Geld aus, wenn ich den Nutzen dafür sehe.
    edit: habe noch was vergessen, mein Seagate geht nach einer gewissen Zeit in eine Art Ruhezustand, kann die TS-112 das auch?


    Viele Grüße


    Lars