Beiträge von DocViewer

    Hallo,


    Mit der Funktion "Bridge-Anschlüsse" können eine oder mehrere LAN-Anschlüsse der FRITZ!Box so eingerichtet werden, dass dort angeschlossene Netzwerkgeräte (z.B. Router) selbstständig Internetverbindungen über das interne Modem der FRITZ!Box herstellen dürfen. Die Netzwerkgeräte erhalten dabei eigene öffentliche IP-Adressen vom Internetanbieter, so dass sämtlicher Datenverkehr über die Bridge-Anschlüsse nicht mehr vom internen Router der FRITZ!Box verarbeitet wird.


    Beide LAN Anschlüsse sind direkt mit der FritzBox verbunden.


    Aber die NAS funktioniert schon immer problemlos. Mir geht es um die Einbindung des SONOS Systems in das interne Netzwerk. Hier verhindert der LAN Anschluß der am Bridge Anschluß der FritzBox angeschlossen ist
    eine IP Vergabe der FritzBox über DHCP. Stecke ich das LAN Kabel aus werden die IP Adressen problemlos vergeben. Binde ich dann das SONOS System ein und stecke das LAN Kabel wieder ein bleiben die SONOS Geräte verbunden.
    Erst wenn die LAN Verbindung der QNAP durch irgendwelche Gründe wie z.B. Firmwareupdate der FritzBox oder so unterbrochen wird und die QNAP sich neu verbindet bekommen die SONOS Geräte keine IP Adresse mehr.
    Ich habe auch schon versucht den SONOS Geräten immer die gleiche IP zuzuweisen, funktioniert aber auch nicht.


    Ich vermute dass irgendeine Einstellung der TS 559 dazu führt, dass der DHCP Server der FritzBox nicht richtig arbeitet und die SONOS Geräte eine falsche IP Adresse bekommen. Der DHCP Server der TS 559 ist aber
    ausgeschaltet.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo,


    ich betreibe zwei Netze denke ich wenigstens. Ein internes und ein externes ( das mit dem Bridge Anschluß
    verbunden ist.
    ich habe einen Teil der zur Verfügung stehenden IP Adressen dem DHCP Server der FritzBox freigegeben.
    Alles ist mit der FritzBox verbunden.


    Gruß


    Michael

    Hallo an das Forum,
    meine QNAP 559 ist mit 2 LAN Kabeln an der FritzBox 6360 angeschlossen. Eins ist über den Bridge Anschluß der FritzBox mit einer festen IP und
    das andere mit dem internen Netzwerk verbunden. Beide IP Adressen sind statisch vergeben. Der DHCP Server der QNAP 559 ist deaktiviert.
    Wenn ich nun ein SONOS System in das Netzwerk per DHCP einbinden möchte bekommen die SONOS Geräte keine gültigen IP Adressen wie z.B. 192.168.XXX
    sondern eine 169.XXX.
    Stecke ich das LAN Kabel, das mit dem Bridge Anschluß der FritzBox verbunden ist aus, so werden die IP Adressen richtig vergeben.
    Irgend etwas stört den DHCP Server der FritzBox.
    Weiß hier jemand einen Rat?


    Besten Dank und viele Grüße


    Michael

    Hallo miteinander,


    wenn ich meine URL eingebe komme ich auf die Seite Web Server Setup Guide. Dies möchte ich durch das Erstellen einer .htaccess Datei verhindern.
    Es soll dann z.b. Error 404 erscheinen. Wie erstelle ich die Datei, was muss sie enthalten und wo muss sie gespeichert werden?
    Ich habe mich bereits versucht über die Suche schlau zu lesen, komme aber irgendwie nicht weiter. Es steht zwar überall etwas wo irgendwie damit zu
    tun hat, aber eine genaue Anleitung für "Laien" habe ich nicht gefunden. Vielleicht gibt es auch einen Link den ich bisher noch nicht entdeckt habe.
    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Mein NAS TS-559 Pro II.


    Vorab schon mal besten Dank!

    Ein herzliches Hallo an das Forum.
    Ich habe mir nach langen Überlegungen eine TS-559 Pro II gegönnt. Ich möchte sie sowohl privat als auch geschäftlich nutzen.
    Zu Hause für Bilder, Musik, Filme usw. Außerdem möchte ich von meinem Büro aus auf bestimmte Ordner zugreifen können.
    Hier habe ich allerdings noch so meine Probleme, die ich sicherlich mit Hilfe diese Forums beheben kann :thumb:

    Also, auf hoffentlich rege Dialoge und nette Kontakte.


    Grüße Michael