Beiträge von mr_checkov

    Guten Morgen,


    ich brauche 2 neue Festplatten für mein TS-251+
    Es sollen 8TB Platten werden.


    Hab mir mal 2 rausgesucht:



    Seagate IronWolf 8 TB, ST8000VN0022


    WD Red WD80EFZX 8TB


    Was haltet ihr generell von denen? Wichtig für mich ist langlebigkeit und Lärmpegel. Die Seagate hat 7200rpm und die WD 5400rpm.
    Heißt das die WD ist leiser?


    Die Festplatten sollen nicht im Dauerbetrieb laufen, sondern bei Nichtbenutzung in den Standby gehen.




    grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin grad auf der Suche nach einem neuen NAS. Dazu hätte ich n paar Fragen.


    1. Einige haben n HDMI Ausgang. Wenn ich da n Monitor anschließe....was sehe ich dann? Ist da n OS auf dem NAS installiert?


    2. Einige haben 2 LAN Eingänge....Was bringt das? Doppelte Übertragungsgeschwindigkeit??


    3. Ich will das NAS überwiegend als Filestation verwenden. Filme werden lediglich vom TV-Receiver abgeholt und wiedergegeben...
    Sollte ich trotzdem lieber ein NAS mit einer starken CPU nehmen? Hat ne starke CPU auch Vorteile wenn man nur das NAS nur als Filestation
    benutzt? Beim Datenkopieren z.b.?


    4. Ist es besser für die Festplatten wenn man sie dauerhaft laufen lässt...Ohne dass sie sich regelmäßig abschalten?


    5. Kann ich die Festplatte aus meinem alten TS-210 NAS ins neue System ohne neuformatierung übernehmen? Droht da Datenverlust?


    Danke....Grüße

    Hallo zusammen. Ich interessiere mich für ne TS-251+ (QuadCore Celeron 2GHz, 2GB RAM).
    Man findet sie im Netzt ab ca 300€ Aufwärts (ohne Platten).
    Nun hab ich eine bei Amazon entdeckt für 239€!!


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Warum ist die so billig? Seht ihr n Haken? Übersehe ich was?


    Vielen Dank....Grüße

    Hallo Mavalok2,


    ja...den Threat kenne ich. Bin den auch schon durchgegangen. Mein NAS läuft grad eigentlich schon mit minimalkonfiguration.
    Wobei ich gerade beim erneuten durchlesen gesehen habe, dass auch DHCP die Platten aufwecken kann. Das muß ich später zuhause noch mal überprüfen.
    Ansonsten bin ich weiter ratlos.


    vielen Dank

    Hallo zusammen,


    wie im Titel schon gesagt starten meine beiden Festplatten sehr oft ausm Standby (bis zu 2-3 mal pro Stunde).
    Habe zuerst mal das LAN Kabel gezogen um auszuschließen, daß sie per WOL gestartet werden. Dem ist nicht so. Sie starten auch bei gezogenem LAN Kabel.
    Also habe ich alles was ich nicht brauche (alles von dem ich denke was ich nicht brauche) im NAS Laufwerk deaktiviert. Ohne erfolg! Die Platten starten immernoch.


    Hat jemand von euch noch ne Idee was die Ursache sein könnte?


    Beim NAS handelt es sich um ein TS-210.
    Anbei noch ein Sceenshot der gestarteten Dienste.
    Die Uhrzeit habe ich auch schon auf "manuell" gestellt. Ohne Zeitserver...
    Aktuelle FW ist installiert....


    Vielen Dank...Grüße


    Ich sehe gerade dass der Threat in die Rubrik "Hardwarekompatibilität-Festplatte" verschoben wurde!
    Könnte es wirklich an den verwendeten Festplatten liegen?
    Ist Festplatte nicht gleich Festplatte? Denke die Festplatten wecken sich doch nicht selbst auf, oder? Wäre komisch, denn sie wecken sich immer beide gleichzeitig auf!!


    Laut Datasheet unterstützt das TS-210 max 6TB! Ich habe 2x 4TB drin. Die werden auch voll erkannt und es läuft soweit alles top.
    Könnte mein Problem evtl. trotzdem daher kommen?