Beiträge von MiVo

    Hallo,


    Das NAS war früher mit 4 Einzelplatten konfiguriert.
    Dann neue Platte als Einzelplatte konfiguriert und die Daten von einem Externen Laufwerk draufkopiert.
    Platte 4 wollte ich intern kopieren weil es schneller geht...


    Platte 1 ist eine WD RED 3TB (WD30EFRX) die konfiguriert im NAS als einzige Platte lief.
    Platte 2 und Platte 3 wurden dazugesteckt (NAS aus), NAS gestartet; und dann eine SigleDisk -> RAID5 Migration angestossen (auf Platte2 und Platte3) -> Raid 5 Platten 1-3.
    Dann NAS aus und Platte 4 aus früherer Konfiguration (WD 2 TB green) gesteckt -> Keine Konfiguration mehr...


    Grüße, Michael.

    Hallo,


    ich habe eine RAID5 Konfiguration auf gesetzt indem ich von einer Einzelplatte auf ein Raid5 migriert habe. 1. Platte war im NAS und ich habe Platte 2 und 3 hinzugefügt (neu) und dann migriert. Die PLatte 4 habe ich gezogen, um hinterher die Daten auf das RAID-Volume zu kopieren.
    Alles ging gut inkl. Reboot bis ich die Platte 4 wieder gesteckt habe (in ausgeschaltetem Zustand). Danach war meine Konfiguration weg und das NAS nicht mehr erreichbar (über Browser). Mit putty komme ich drauf aber meine Konfiguration scheint komplett weg zu sein (Passwort admin) und keine Filesystem sind gemountet.


    Hat jemand eine Idee was hier passiert ist und wie ich den vorigen Zustand wieder herbekomme?


    Gruß, Michael.

    Hallo,


    kann jemand erklären wie das mit der Einbindung des CUL funktioniert?
    Habe die aktuelle Firmware auf einem 419PII...
    ... aber leider keine Ahnung von den Zusammenhängen.


    Der CUL blinkt und lsusb:
    [~] # lsusb
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB
    Bus 001 Device 003: ID 03eb:204b Atmel Corp. LUFA USB to Serial Adapter Project
    [~] #
    scheint ihn auch zu finden.


    ABER... wie geht es weiter? FHEM findet ihn nicht.


    DANKE!


    Gruß, Michael.