Beiträge von subsist

    Das mit der Lautstärke ist mir egal da die NAS eh so verstaut ist das man nichts mehr von ihr hört. Mal eben schnell dran kommen ist auch nicht möglich :)
    Alles was rauscht, brummt, piept kann ich garnicht leiden...... :P


    Zitat

    Sag mal reicht ne Singlecore NAS eigl für :


    Gleichzeitigen Uploadet, Daten drauf schieben, und nen Film per Stream im LAN läuft. TS3 läuft sowieso immer.

    Zitat

    Warum 2 Geräte: Um Daten zu trennen, je nach wichtigkeit, oder auch Einsatzziel des Nas! Meine 509er is nur zur Archivierung! meine 212+ is für den Rest, inkl Multimedia, mobile...


    Das ne gute Idee


    Sag mal reicht ne Singlecore NAS eigl für :


    Gleichzeitigen Uploadet, Daten drauf schieben, und nen Film per Stream im LAN läuft. TS3 läuft sowieso immer.

    Also da antwortet einer normal auf eine Frage eines interessierten der Firma Qnap vernünftig und nicht total kindisch, den zitiert man, im vollem Text.... und statt zu antworten wird sich die Mühe gemacht das Zitat zu löschen. :cursing:


    Ich zitiere mal anders.. :-/

    Volltextzitat entfernt!


    Zitat

    Zitat Änderung


    Zitat

    Also ich bin zuerst auf QNAP gestoßen weil QNAP seine Geräte damals 12in1 Server nannte. Das klng für mich interesant! Dann hatte ich eine laussige Syno, dann hab ich mich ein Big Thing gekauft: die 509! Da ich damals nur auf Performance und Kapazität aus war!


    aha interessant...


    Zitat

    Dann kam ich aber etwas runter davon und so kam die 119! Dannach plötzlich die 219 II dort viel mir auf das mir die 119 eigentlich zu unsicher is gegen ausfall! Als ich dann immer mobiler wurd, iphone und ipad, die synos unterstützen hab ich mir ne DS 212+ zugelegt.


    Ok verstehe....


    Zitat

    Bei Syno gibt es Ansätze die QNAP nicht hat, und anders herum! QNAP ist auch gerade am aufholen was den Multimedia Part angeht! Den Syno zugegenermassen schon zu Zeiten meiner Laussigen Syno hatte! Syno legt im Professionellen Bereich nach, QNAP im Multimedia Bereich! Bei Synos ist die Optik des Admin CPs extrem beiendruckend!


    Finde ich auch ..... :shock:


    Zitat

    Ganz soweit ist QNAP noch nicht! Aber nicht weniger schlecht, das Admin CP ist sehr gut strukturiert! Bei Syno kommt man vor lauter Effekte und Zeug garnicht mehr ausm Staunen!


    JA stimmt,


    Ausserdem ist das Forum bei denen aktiver und es wird netter geantwortet. (BZW es wird geantwortet.....


    Danke für den Beitrag. Werde Synology nochmal ne Chance geben und versuchen TS3 zum laufen zu bekommen.......


    Zitat

    Hab hier so mitbekommen, su ja anscheinend auch das viele 2 Geräte haben.... Wozu? Also beide können machen ja das gleiche.

    Hey, mich würde interessieren warum ihr euch für Qnap entschieden habt und nicht für zB Synology oa?


    Synology ist denke ich der direkteste Konkurent.


    Preislichbtun sich ja beide nichts.


    Also, warum Qnap?

    Zitat

    Allerdings plane ich in Zukunft das Nas mobil zu nutzen. In dem Punkt ist Syno einen Schritt weiter! warum QNAP da nicht reagiert ist mir bisher unverständlich!


    Was meinst du? Gibt doch von Qnap ne App und die Verwaltung von wo anders geht doch genauso gut?!



    Zwecks Optik bin ich echt am überlegen ob ne DS1511+ mal testweise her muss.

    Hatte die DS411+II vor dieser, deshalb weiss ich ja das dies schöner bei denen ist. Das wars es dann aber auch. Der Rest gefällt mir hier besser. Also sehe ich über die optik der genannten Sachen hinweg. Vielleicht findet sich ja noch ne Lösung eines fleissigen bastlers hier im Forum :)


    Auf der DS411+II hab ich den TS3 Server nicht zum laufen bekommen. Hier klappte es sofort. Pyload ist als PlugIn schnell installierbar. Bei Synology nicht.


    Ich behalte meine Qnap ;)

    Hey danke, denn hatte ich schon proboiert. Gefällt mir optisch auch nicht besser.


    Als erstes geht es mir aber um den Loginscreen. Da ist ja jetzt so ein "milchiges" "Bild" vor. Das würde ich gerne ändern und ein eigenes Hintergrundbild benutzen.


    :engel:

    Also der LogIn sieht so aus bei denen
    http://www.homeserverland.com/…ds/2011/02/synology11.gif


    Das ist erstmal nicht sooo besonders, aber selbst so im standart Design bischen edler. Den blauen Hintergrund kann man dann noch mit jeden x beliebigen Foto oder Bild verändern.


    Dann macht es echt was her und jeder kann nach seinem Geschmack sein Hintergrund auswählen.


    Habe leider kein screen gemacht von meinem Zugang als ich sie noch hatte..... was schon nice :love:


    Da ist das
    http://xxxxxxx.dyndns.org:8080/cgi-bin/filemanager/
    nicht so ansprechend....


    Rein optisch gesehen...... ;)

    Hallo,


    gibt es HDDs die ich an meine NAS hängen kann die dann beim Zugriff zusätzlich nach einem Passwort fragen so das selbst der Admin nochmal dieses eingeben muss?


    Oder ist es möglich eine interne oder externe Platte per Skipt zusätzlich zu verschlüsseln?


    http://www.selbstdatenschutz.i…entraeger_verschluesseln/


    THX :thumb:


    ---Edit---


    Man kann ja eine ganze HDD verschlüsseln. Geht das auch mit externen HDDs? Oder werden die anders angezeigt als die internen Platten?


    Thx

    Hallo,


    kann man irgendwie den Benutzerzugang anpassen? Eine vernünftige Zugangsoberfläche suche ich.


    Wo ich nen eigenes Hintergrundsbild einfügen kann und darüber ist dann die Eingabe für Benutzer und PW.


    Voin dort kommt man dann zum Filemanager.


    Das ist bei Synology sehr schön gemacht und es fehlt hier bei qnap noch.


    Jemand ne Idee?

    Ist es möglich, wenn ich einem Nutzer als Admin hinzufüge, diesen dann einen Privaten Ordner zu sperren?


    Also sperren geht klar. Nur kann er ja als Administrator sich die Rechte wider aktivieren.


    Ist es möglich ein Ordner vor bestimmten Administratoren zu schützen?


    Danke :thumb: