Beiträge von schilli

    Hallo,
    im Windows gab es keine Möglichkeit, die Auflösung korrekt einzustellen. Den den Zugriff habe ich nun doch über Remote Desktop eingerichtet. Funktioniert ausgezeichnet, auch die Auflösung ist exakt die Richtige.


    Besten Dank für die Tipps!


    Grüße,
    Mario

    Hallo,
    besten Dank für die Antworten.
    Ich würde aber das Problem gern direkt in dem virtuellen Windows lösen (eventuell über Ändern des Monitor- oder Grafikkarten-Treibers) und nicht über Remote Desktop-Zugriff.


    Hat jemand einen anderen Ansatz?


    Danke & Grüße,
    Mario

    Hallo,
    ich habe Windows 7 in der Virtualization Station installiert. Über den Standard VGA Modus in Windows ist es nicht möglich, eine Auflösung 1366x768 einzustellen, so dass ich das virtuelle Windows nicht im Vollbildmodus auf meinem Notebook betreiben kann. Gibt es eine Möglichkeit, Windows mit der Auflösungen 1366x768 zu betreiben?


    Viele Grüße,
    Mario

    Ich habe seit gestern einen QNAP TS-410. Bisher ist eine Festplatte eingebaut. Der Zugriff soll über mac os erfolgen. Das Netzwerk konnte ich über den qfinder einrichten. Allerdings komme ich nicht auf die Web-Konfig-Oberfläche. Hier wird nur die hälfte der Seite angezeigt. Ebenfalls blinkt die grüne Status LED, möglicherweise wird die Platte nicht korrekt erkannt (obwohl sie im qfinder unter "details" aufgeführt wird).


    Soviel zu dem Bild was sich mir zeigt. Nichts mit einfacher Konfiguraqtion, wie so schön auf der webpage angepriesen. Nicht mal Fehlermeldungen, defacto nicht nutzbar.


    Vielleicht kennt jemand die Probleme und kann mich unterstützen.