Win 7 - Auflösung 1366x768 möglich?

  • Hallo,
    ich habe Windows 7 in der Virtualization Station installiert. Über den Standard VGA Modus in Windows ist es nicht möglich, eine Auflösung 1366x768 einzustellen, so dass ich das virtuelle Windows nicht im Vollbildmodus auf meinem Notebook betreiben kann. Gibt es eine Möglichkeit, Windows mit der Auflösungen 1366x768 zu betreiben?


    Viele Grüße,
    Mario

  • starte "mstsc.exe" und nutze bei den Einstellungen "Vollbild", dann sollte es eigentlich funzen, zuvor musst Du jedoch bei der VM den Remotedesktop aktivieren (Arbeitplatz/Eigenschaften)


    Grüße Jody

  • Hallo,
    besten Dank für die Antworten.
    Ich würde aber das Problem gern direkt in dem virtuellen Windows lösen (eventuell über Ändern des Monitor- oder Grafikkarten-Treibers) und nicht über Remote Desktop-Zugriff.


    Hat jemand einen anderen Ansatz?


    Danke & Grüße,
    Mario

  • Hallo,
    im Windows gab es keine Möglichkeit, die Auflösung korrekt einzustellen. Den den Zugriff habe ich nun doch über Remote Desktop eingerichtet. Funktioniert ausgezeichnet, auch die Auflösung ist exakt die Richtige.


    Besten Dank für die Tipps!


    Grüße,
    Mario