Beiträge von BlkDraggon

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Support hat mir eine ältere Version zur manuellen Installation geschickt. (23.1.1116)

    Kannst Du mir diese Version auch zur Verfügung stellen?


    Bei mir laufen die RRTR Jobs zu meinem alten Backup NAS nicht mehr seit dem Update.

    Ich habe aber parallel auch den Support angeschrieben, damit die wissen, dass mehrere Leute das Problem haben.


    Nur als Info: ich habe es geschafft von der Qnap Webseite die Version 23.1.1116 runterzuladen. Sofort geht alles wieder...werde den Support noch dementsprechend informieren.

    Hallo,

    ich habe Qsync schon ewig automatisch im Hintergrund laufen. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen auf die neue Version 5.0.0.1409 startet das Programm nicht mehr automatisch, obwohl der Haken "Qsync beim Starten ausführen" in den Einstellungen gesetzt ist.

    Das Problem ist auf 2 verschiedenen Windows 10 PCs.


    Irgendeine Idee? Ein Bug? :/


    Viele Grüße
    BlkDraggon

    Ich möchte das auch mal aufgreifen: ich warte auch immer ein bis 2 Wochen nach der neuesten Firmware ab, um offensichtliche Probleme von vorneherein ausschließen zu können und ein FW downgrade zu vermeiden.


    Wie stabil ist denn jetzt die neueste 4.4.1.1101? Ich bin immer noch auf 4.3.6.1070 und habe bisher den Schritt auf die 4.4.1 vermieden, weil da bisher immer noch die ein oder andere Kleinigkeit nicht funktioniert hat. Der Betastatus ist ja mittlerweile offiziell aufgehoben, aber ist das auch in der Praxis so?

    Ich habe an den Einstellungen nichts verändert...der Job lief Monatelang einwandfrei. Und jetzt fängt er GB weise Daten zu übertragen, obwohl sich nicht viel verändert hat.

    Meine Hauptvermutung liegt im Update der HBS Version auf der TS112 mit 2.1.190909. Seitdem ich auf der Version bin, haben die Probleme mit erst seltsamen Abbrüchen angefangen. Außerdem werden seit ein paar Tagen unter "incoming jobs" die eingehenden Transfers nicht mehr angzeigt. Das Logging hat auf einmal aufgehört, obwohl es noch ein paar Tage lief. Dann auf einmal ist das noch nichtmal mehr protokolliert. :(


    Ich würde deshalb als erstes mal nur auf der TS112 die alte Version HBS 2.1.190709 installieren wollen, wenn die mir jemand geben würde.

    Ich bin jetzt wohl ins gleiche Problem reingelaufen :(


    Allerdings im Zusammenhang mit dem Sync von meiner TS-453Be (HBS3) zum Backup NAS TS-112 (HBS 2.1.190909). Das lief lange Zeit einwandfrei, aber nach dem Update der HBS Versionen auf beiden NAS habe ich jetzt Probleme, daß er immer alles komplett neu syncen will :( :( :(


    Hat jemand die alten Versionen HBS 2.1.190709 für beide NAS???

    Muß ich die dann einfach drüber installieren und der ersetzt die dann automatisch (also auch bei der HBS3 auf der TS-453Be?

    Ich hab schon lange nix neues installiert. Deshalb wundert mich das auch. Ist ja nur mein Backup NAS. Das läuft vor sich hin...


    Ich hab jetzt nochmal einen Hardreset gemacht und beim ersten hochfahren kamen wieder Malware Meldungen. Habe dann nochmal alle Apps upgedated u.a. Cloudbackup und noch 2 mal einen Malware Scan gemacht und im Moment ist Ruhe...

    Ich konnte zwar auf meiner TS -112 noch ein Update machen, aber der Reboot funktioniert nie.

    Nur ein harter Stromreset hilft.


    Ich habe den Reboot über GUI und CLI probiert nix ging.


    Ansonsten habe ich allerdings keine anderen Einschränkungen feststellen können.

    Ich hab das gleiche Problem auf einer TS-112 seit genau heute so wie Du!?

    Allerdings ist die aus dem Internet erreichbar (abgesichert mit einem komplexen Passwort!?!)


    Andere Malware Meldungen reporten immer irgendwelche Dateien. Aber meine Meldungen sind exakt die gleichen wie Deine, aber es werden keine Dateien genannt.


    Ich habe auf die letzte QTS Version upgedatet (4.3.3.0998) (ist ja ein altes Backup NAS, was nicht bei mir zuhause steht) und zusätzlich auch das CleanMe Skript gestartet, worauf in einem anderen Thread hingewiesen wurde.

    Das hat aber nichts bereinigen können.


    Allerdings wurde dabei eine ältere Malware Removal Tool Version installiert, die sauber durchlief.

    Dann habe ich wieder die aktuelleste installiert und wieder die gleichen Fehler bekommen.


    Ich vermute mittlerweile eher einen Bug mit Falschmeldungen.


    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen???

    So...hat insgesamt etwas über 6 Wochen gedauert, aber dann habe ich eine neues System als Ersatz zugeschickt bekommen.

    Danke :qnap:


    Hat genauso geklappt wie geplant: ohne Festplatten gestartet, per Qfinder erst die gleiche Firmware wie vor dem Crash installiert, dann die Platten eingebaut und einwandfrei hochgefahren.


    Mir sind nur 2 Sachen aufgefallen:

    1. die vorher manuell eingetragene IP mußte wieder neu eingetragen werden

    2. der Rsync und RRTR Server war nicht mehr gestartet und mußte wieder aktiviert werden


    Alles andere wie Plex, OpenVPN, etc. alles lief noch einwandfrei!


    Danke für Eure Ratschläge:thumbup::qclub::thumbup::qclub::thumbup::qclub::thumbup: