Beiträge von theexplainer

    Hallo an alle


    Habe mit Qnap erfolgreich ein Netzwerk einrichten können und kann mit meinen DesktopPCs und Mac so zugreifen wie ich will.
    Nur leider nicth mit einem Win7 Laptop eines Bekannten der auch Zugriff braucht.
    Ich selbst arbeiten nicht mit Win7, kenn die meisten Funktionen nur von XP


    Habe Freigabeordner, Benutzer, Arbeitsgruppe(kein Active Directory sondern nur Freigabeordner über Arbeitsgruppen),... eingestellt und seine Win Firewall deaktiviert.


    Wenn ich den Laptop ans LAN anschliesse, funktioniert alles super, will ich mich aber per WLAN verbinden, wird mir nur noch der Drucker im Netzwerk angezeigt.
    Auch eine Verbindung durch Eingabe der IP ist nicht möglich.
    Ich kann nichtmal auf die Webadminoberfläche des QNAP


    Dies würde dafür sprechen, dass über WLAN nicht alle Ports freigegeben sind, aber da die Firewall deaktiviert ist?????


    Mit meinem Macbook hab ich übrigens problemlosen Zugriff auch über WLAN


    Hat jemand eine Idee ?

    Hallo an alle


    Ich bin neu im Forum und habe eine


    QNAP TS412U
    Linksys BEFSR81
    sowie einen Internetzugang mit fixer IP


    Nun wollt ich mal den FTP Zugang von außen einrichten.


    Habe Verzeichniss und Benutzer entsprechend eingerichtet und hänge bei Zugriff mittels Filezilla


    Befehl: PWD
    Antwort: 257 "/" is the current directory
    Befehl: TYPE I
    Antwort: 200 Type set to I
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,0,2,219,61).
    Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.
    Befehl: LIST
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


    Mittels Forumsuche habe ich zwar viele Leidgenossen gefunden, jedoch keinen Lösungsansatz, der mich weiter brachte.


    Folgende Ports habe ich freigeschalten:
    20
    21
    22
    80
    8080
    55516-55559


    Habs mit aktiven und passiven FTP, FTP mit TLS explizit, mit und ohne Unicode probiert


    Bin für jede Hilfe dankbar