Beiträge von mawi86

    OK, dann warte ich mal die Firmware 4.1.2 ab.


    Leider "kastrierte" die Swisscom die Pirelli Box, sodass mann leider keinen VPN einrichten kann. Leider ist es mit der aktuellen Firmware der Pirelli box auch nicht mehr möglich, diese zu öffnen :(


    Wann wird den die QNAP Firmware 4.1.2 veröffentlicht?

    Hallo Zusammen


    Ausgangslage:
    Ich habe Zuhause ein QNAP welches ich auf ein zweites QNAP (steht bei meinem Vater zuhause) über das I-Net Backupen möchte.
    Beide Qnaps sind auf der MyQNAPCloud registriert und sind über das I-Net aufrufbar.


    Anforderungen:
    Möglichst sichere Verbindung.
    Es sollen auch verschobene Daten erkennt werden.
    Zugriff auch Ohne Fixe IP, ev. über MyQNAPCloud.


    Könnt Ihr mir ein Tool empfehlen, das sich wie oben beschrieben konfigurieren lässt?


    Gruss MAWI

    Hallo Zusammen


    Hatte gestern ein ändliches Problem mit meinem TS-419P.
    Bei mir war das Problem, dass sämmtliche Benutzer auch in der Gruppe "everyone" befanden. Der Gruppe "everyone" habe ich bei jedem Ordner die Zugrifsverweigerung aktiviert. Dadurch wurde mir natürlich der Zugriff auf die Ordner verweigert.


    Prüfen kannst du dies ganz eifach:
    -Benutzergruppen
    -Gruppe Everyone anwählen bei den Freigabeordnern


    Auf dieser Seite siehst du, was für Zugriffe die Gruppe auf die einzelnen Freigabeordner hat. Nimm einfach mal alle Zugrifsverweigerungen raus und überprüfe ob du dann auf die Ornder zugreiffen kannst.

    Hallo Zusammen


    Ich betreibe seit kurzem Zuhause 2 QNAP NAS-Systeme, TS-410 mit 3x 2TB und TS-419P mit 4x 2TB beide mit Raid5 konfiguration. Ausserdem habe ich ein "altes" Thecus 3200 mit 3x 500GB noch im gebrauch, welches ich zur zusätzlicher Datensicherung des TS-419 brauchen werde.


    Grüsse aus der Schweiz
    mawi86