Beiträge von Templer500

    Danke für die Idee. Aber ich bin scheinbar echt zu d..f meine Gedanken zum Ausdruck zubringen.


    Versuche ich mal einen anderen Ansatz.
    Ich möchte einen zweiten Server, was muss mein "Main" NAS und was "Slave" NAS können wenn:
    - ich die Ordner Struktur des "Slave" Servers in mein "Main" NAS einbinden möchte (um Daten in die Ordner auf den anderen NAS kopieren möchte) aber
    - dennoch der "Slave" Server als einziger DLNA Server dienen soll mit der genau gleichen Ordnerstruktur wie diese die ich von dem "Slave" NAS in meinen "Main" NAS integriert habe?


    --- EDIT ---


    Gehe ich den richtig von der Annahme aus das wenn ich iSCSI nutzen dieser Speicher auf dem zweiten NAS nicht mehr zur Verfügung steht und dieser auch nicht sieht was sich in diesem für Dateien befinden?

    Für alle die es ebenfalls nicht verstanden haben.


    Ich habe einen Qnap (dieser läuft nicht rund um die Uhr und dient eher zur Datensicherung)
    Ich möchte gerne einen zweiten NAS um meine Filme aus dem Qnap auszulagern
    Der neue NAS soll über DLNA diese Videos für alle, am Hausinternen Netzwerk angeschlossenen Personen, verfügbar sein und daher auch Rund um die Uhr laufen
    Ich möchte aber die Kapazität des NAS, wenn möglich, als eine Art Ordner in meine File Struktur meines Qnap aufnehmen um Daten zu verschieben und konfortabel zu verwalten.


    Welche Möglichkeiten bieten sich da für mich?

    Hallo alle zusammen,


    ich spiele mit den Gedanken mir einen zweiten Server zu kaufen um diesen rund um die Uhr laufen zu lassen als eine Art "Videorekorder" bzw. Filmdatenbank. Ich würde aber um die Filme zustream über mein Qnap verfügbar haben und gerne als Ordner oder dergleichen mit aufnehmen. Da beide Server unter umständen in verschiedenen Netzwerken laufen können/sollen. Ich habe zwar die Möglichkeit über iSCSI ein Teil des neuen NAS in meinem Qnap mit aufzunehmen allerdings erfüllt dieses nicht ganz den Zweck.


    Habt Ihr eine Idee wo man ansetzen kann? Virtual Disk kann ich denke ich aber auch auch schon ausschließen.


    Würde mich über eine rege Beteidigung sehr freuen.

    Hallo alle zusammen,


    durch das neue Update hat nun jedes Verzeichnis sein eigenen Papierkorb.
    1. Heißt dieses das nun der ehemalige Papierkorb keine Funktion mehr hat?
    2. das wenn ich den Papierkorb des Verzeichnisses deaktiviere dieses wieder in den Hauptpapierkorb geht?


    Gruß an alle und danke für eure Antworten

    Hallo awinterl,


    neuerdings will CrashPlan ein Update durchführen welches aber nie Erfolgreich ist weswegen er auch keine Verbindung mehr zulässt und auch keine Syncronisation. Wie hast du das Problem gelöst?


    Gruß Templer500

    Hallo Ihr lieben,


    ich suche eine Möglichkeit wie bei MAC und Time Maschine auf meinen QNAP eine Sicherung auf mein eigenen Qnap (Eigener QNAP auf Eigenen QNAP, möglichst RealTime) eines Verzeichnisses zu erstellen welches mehrere Backupversion von verschiedenen Tage, Wochen oder Monaten oder dergleichen hat. Also wenn ich ein Verzeichnis lösche möchte ich ein Backup von vor 3 Wochen wiederherstellen und alle nötigen Daten zurückspielen.


    Wäre super wenn jemand die Lösung zu meinen Problem kennt.

    Hallo alle zusammen,


    da man sich leider nie auf den Qnap Support verlassen kann (6-) und immer nur unqualifizierte und lustlose Antworten bekommt, versuche ich mein Glück bei euch.


    Ich habe versucht in meinem Download Manager über RSS (welches auch unter Einstellung aktiv ist) mit rechter Maustaste auf RSS und RSS-Feed hinzufügen folgende URL einzutragen:


    Text von einem Moderator zensiert


    auf einem Synology lief es sofort (wenn auch das Downloaden nicht klappte). Mein Qnap hingeben macht nichts. Erst tut er so als wenn er arbeitet und dann verschwindet das Fenster doch der RSS ist nicht da. Habe es als Admin versucht.


    Weiß jemand woran das liegt?

    Hallo awinterl,


    sag mal wenn ich eine externe Festplatte anschließe und das Dateisystem darauf verschlüssel und diese Daten per RRTR oder FTP auf eine externes Verzeichnis kopieren, sind die Daten dann immer noch verschlüsselt oder entschlüsselt der Qnap die daten erst bevor er diese überträgt?

    Für mich ist


    - VPN keine Option -> macht Inet verbindung noch langsamer und Verzeichnisse können nicht eingebunden werden
    - RRTR/RSYNC keine Option -> weil ich nicht Gigabyte weise Verzeichnisse syncronisieren möchte sondern nur das für mich interessante auf meine Verzeichnisse kopieren will und zwar in der WebFile Umgebung


    und


    - eine Cloud läßt sich im System nicht einbinden
    - ein Virtueller Ordner z.B. über FTP nicht einrichten/anlegen


    da kauft man sich schon ein QNAP statt SYNOLOGY, um mehr Option zu haben und es reicht noch immer nicht, schade. Hier sehe ich Qnap in der Pflicht ein wenig Kundenorientierter zu reagieren und nachzubessern.

    Ich habe die Firmware 3.8.1 Build1205T.


    Ich denke schon das sich Putty lohnt, denn wenn ich das richtig sehe sind da ganz schön vielen Daten drinnen, den Platz hätte ich schon gerne.


    Exchange ist doch das Stichwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist doch XDove und Xmail eine Art Exchange Server mit den ich also meine Emails von Hotmail, Web u & Co durch den Server laden lassen kann und über Outlook auf meinen lokalen PC bearbeiten kann. Vorrausgesetzt ich verstehe das richtig.

    Das sind alles Benutzerordner die ich mal selber erstellt hatte. Ich habe auch in den Admin Account reingeschaut, aber auch dort sind diese nicht sichtbar.


    Sag mal wie Fit bist du eigentlich mit XDove, Xmail oder dergleichen? Ich bekomme das nämlich auch nicht hin.

    So mein CrashPlan läuft nun tatsächlich, nur leider hat mir das System auch Verzeichnisse angezeigt die gibt es bei mir nicht mehr weil ich diese gelöscht habe. Wie bekomme ich die weg? Papierkorb habe ich schon geleert.

    Zitat von "IndianaX"

    Templer500: Ich hab ein DS210J mit ARM und nur 128MB RAM.


    Edit: Ok, ein Java SE Embeded hab ich inzwischen hin bekommen. Hast du ein Tipp wie ich am beste CrashPlan drauf bekomme?


    Das ist relativ einfach. Du in dein Paket-Zentrum auf Einstellung -> Paketquellen -> Hinzufügen -> und bei Ort einfach http://packages.pcloadletter.co.uk eingeben und mit OK bestätigen. Anschließend wechselst du auf "Andere Quellen" im Paket-Zentrum und installierst CrashPlan (ACHTUNG: nicht CrashPlan PROe Client oder PRO.


    Das wars und wegen den 128MB RAM mach die mal keine Sorgen. 1. reicht es und 2. kannst du es bei bedarf gerne erweitern. Ist ja schließlich nur DDR2 Speicher.

    Total lieb gemeint nur leider total an meinem Problem vorbei.


    Das mit dem Verzeichnissen habe ich verstanden.


    Was mich aber stutzig macht ist, das wenn ich CrashPlan sage welche Daten er von meinem NAS auf den anderem NAS sichern soll. Dann sagt mein QNAP das die Verzeichnisse leer sind was aber nicht stimmt.


    Den Screenshot den ich dir beifüge ist der aus dem Client vom lokal PC der mein NAS steuert.


    Das mit den IP Adresse werde ich morgen sehen wenn die Router sich von beiden NAS neu verbinden.

    Hallo IndianaX,


    das ist nicht richtig, CrashPlan läuft auf Synology und ich bin mir auch sicher auf deinem. Habe es schließlich auch eben auf den Synology (DS-212J) installiert ohne Probleme.


    Woran happert es den bei deinem NAS?

    Ok Fehler gefunden. Kann nun meinen eigenen NAS einstellen, jedoch nicht die gegenseite. Denn was ich bis jetzt nicht den Anleitung entnehmen konnte war das die Sicherungen der beiden NAS nur dann funktionieren wenn man eine IP Adresse hat, welche im Regelfall leider nicht jeden Tag die selbe ist. Was also tun? Habe schon über eine VPN Verbindung nachgedacht, der Nachteil aus meiner Sicht wäre, dass wenn der andere NAS sich über mein Qnap verbindet, dass dieser auch Downloads und sonstiges über meine Internet Leitung holt, dass will ich aber nicht. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?



    ---Du sollst den Editknopf nutzen---



    Wie hast du sichergestellt, dass auch ein Zugriff besteht auf die Daten die du sicher wolltest? Siehe Screenshot.


    Ich habe den Benutzer crashplan angelegt, aber geändert hat das nichts.

    Ich habe im übrigen doch eine Lösung gefunden. Eine externe USB Festplatte mit LAN Anschluss so partitionieren, dass ein Teil für den Qnap als z.B. Sicherung reserviert ist und über USB an Qnap anschließen, und für den PVR von Samsung ein USB zu LAN Adapter kaufen und diesen direkt mit der Festplatte verbinden. Zwei Fliegen eine Klappe. Denn so kann Samsung die für sich zugewiesene Partition auch formatieren in sein eigenes Format.

    Also das Packet habe ich installiert bekommen, das Verzeichniss für das Backup angelegt, komme auch auf die Webseite von NAS auf das Programm und dann verließ es mich auch schon.


    Laut Anleitung in Rubrik "Configuration instructions" soll ich die ui.properties Datei bearbeiten und die IP Ändern. Schade nur das eben keine IP Adresse in der Datei enthalten ist, ebenfalls scheint mir entgangen zu sein, wie ich den anderen NAS einbinde? Ich kann weder eine Datei mit den Konfigurationen noch sonst irgendeine Einstellung vornehmen da er immer bei "IP CrashPlan will be listening on:" leer bleibt. Also wie bist du da dann genau vorgegangen?