Beiträge von efact

    Habe Identisches Problem.. auf Schacht 7 ... wenn ich das Teil auseinanderbaue... also Gerät auf...Sata Kabel abstecken und wieder drauf... Gerät neu hochfahren, ist der Fehler für 2-3 Tage Verschwunden.... Da mir das auf den Nerv geht werde ich jetzt zu Synology Wechseln... Da ist auch der Datendurchsatz am MAC fast doppelt so hoch...


    Wenn aber noch jemand eine Idee hat ...

    Es gibt nur eine Gruppe - ADMINS
    dann den eigentlichen Admin und einen weiteren Nutzer...


    Als admin kann ich auf die Standart Ordner zugreifen nicht jedoch auf von mir angelegte Ordner... die Freigabe hierfür wird immer wieder gelöscht.


    Bisher habe ich nur Probleme mit den Ding... bin echt am überlegen wieder zurück zu Synology zu gehen.....


    aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee....



    Ausserdem braucht das teil einige Stunden um hochzufahren ( Im Display steht "Starting Service Please Wait" )


    Hoffe jemand hat eine Idee....


    Danke

    Hallo... bin am verzweifeln... heute ist mein Nagelneues TS 809 U aus der Reparatur gekommen.....
    habe gleich die neue Firmware draufgemacht.... Festplatten rein im RAID6 Formatiert... das Teil ist nun Jungfräulich....


    allerdings kann ich den Benutzern keine Ordner freigeben.... User Anwählen.... Ordner freigeben... übernehmen.....


    Mache ich den Benutzer erneut auf sind alle Ordnerfreigaben verschwunden.....


    ?????


    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ..



    Danke

    Hilfe.... mir geht´s genauso... unter MAC OS läuft alles Super... aber WIN7 geht garnicht... habe ein Turbo NAS 809 via FTP klappt alles toll... aber ich möchte die Ordnerfreigae gerne in meinem Arbeitsplatz haben.. da all meine Arbeitsdaten auf dem NAS sind......


    Ich muss dazu sagen ich bin ein Computer DAU.. und kann mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen.......


    Bitte um eure Hilfe... DANKE

    Hallo.. ich habe ein QNAp TS-809U welches ich aufgrund div Probleme zurücksetzten musste.... nun habe ich mit der Installation bei 0 angefangen...aber das Deutsche Sprachpaket steht nicht mehr zur Verfügung..... habe nur English und 3 mal irgendwas Chinesisches.... Wie komme ich nun wieder zu einer Deutschen Benutzeroberfläche ? :cursing:


    Vielen Dank für euer Hilfe.... :idea:

    Hallo...also hier mal die verkettung meiner Probleme.....
    ich habe ein TS-809U RP
    Das erste hatte keine Firmware drauf...... Retoure.....
    das zweite hatte 2 defekte Laufwerksschächte... Retoure....
    das dritte ging garnicht erst an....... Retoure....
    un habe ich eines da welche läuft .. oder auch nicht....


    Ein Händler aus Dresden hatte mit die Platten von Seagate ( ST2000DL003 ) empfohlen.... also habe ich mal 4 Stc. bestellt und eingebaut.....


    Ging soweit alles gut... dann habe ich die Platten mit meinen Dateien bespielt (Raid5 ext4)
    nach erfolgreichem Kopiervorgang habe ich meine alten NAS Laufwerke dann verkauft......
    nach 2 Tagen ist nun alles Futsch.... Auf dem Display steht "start service please Wait" hin und wieder macht das ding automatisch einen Neustart.... manchma meckert er das eine Festplatte kaputt ist.....aber an meine Daten komme ich nicht mehr drann...... nun habe ich gelesen das die Festplatten mit der neuen Firmware auch nicht laufen sollen...... was kann ich tun ?
    Dem Händler die Platten um die Ohren hauen... klar....


    Aber welche 2 TB Platten kann ich einbauen.... ?
    die dann auch hoffentlich stabil laufen ?



    Danke für die Hilfe