Beiträge von mc_brasil

    Soooo.....


    Ich hab jetzt die externe Platte formatiert (schnell)
    Danach mit ChristalDiskInfo durch-gecheckt - nichts auffälliges
    Nun hab ich meinen PC aufgemacht, das DVD-Laufwerk abgehängt und so die Platte in meinen PC verbaut. Nun hab ich die Daten über den PC auf die Festplatte kopiert. Hat etwas länger gedauert (15h statt 10h).
    Mit dem Ergebnis, alles in Ordnung, alles kopiert, alle Ordner sind vollständig vorhanden und funktionieren...


    Die Frage, warum das direkt vom NAS nicht mehr funktioniert bleibt allerdings. Die Daten selbst auf dem NAs sind in Ordnung, externe Festplatte auch.... Was bleibt?? Das Dock?? Eher nicht...


    Jemand eine Idee???

    Hab das jetzt mal probiert, mit einer Datei, die beim Backup "fehlerhaft" kopiert wird. Leider bin ich nicht wirklich schlauer, hier mal das Ergebnis...



    Datei direkt vom NAS abgespielt - funktioniert
    Datei vom NAS direkt auf den PC kopiert und geöffnet - funktioniert
    Datei auf die externe Festplatte geschrieben, versucht zu öffnen - funktioniert nicht (Fehler: Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar)
    Kopieren von externer Festplatte auf den PC - funktioniert nicht; nichts passiert, keine Fehlermeldung

    Guten Morgen,


    ich habe ein größeres Problem beim Erstellen eines Backups von meinem TS-439 Pro II. Ich habe schon öfter eines Erstellt, immer ohne Probleme, hoffe jemand kann mit helfen.


    Zum Vorgehen. Ich schließe per eSata eine WD green 4TB mit einer Dockinstation direkt am NAS an. Das NAS erkennt die Platte sofort und richtig. Die Platte ist auf NTFS formatiert (ich möchte mach Backup im Erstfall von jedem normalen PC aus nutzen können). Die komplett leere Festplatte hat eine Kapazität von 3.64 TB
    Im Sicherungsmanager erstelle ich nun den Auftrag, meinen Ordner Videos (3.34 TB gross) komplett zu kopieren. Macht er auch, dauert ca. 10h.
    Nach Abschluss zeigt mir das NAS an, dass die Platte mit 3.34TB belegt ist, wäre ja richtig.
    Am PC ist die Platte nun aber nur mit 2.9 TB belegt, alle Ordner (970 Stück) wurden kopiert, diverse davon (ca. 10%) lassen sich aber nicht öffnen. Fehlermeldung: Verzeichnis ist nicht vollständig oder beschädigt...


    Habe das nun ca. 5-mal wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis, immer die selben Ordner sind betroffen. Wenn ich auf die betroffenen Ordner im NAS zugreife funktionieren diese einwandfrei.


    Weiss jemand Rat??? Danke schon mal!!

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Inzwischen hab ich das selbe herausgefunden.
    DLAN (Twonky) wurde aktiviert. Der TV hat das NAS nun auch gefunden.


    In den Einstellungen von Twonky hab ich nun meine Ordner auch freigegeben, leider meldet der TV aber nur, dass in dem Ordner (komplettes NAS, komme nicht mal in die Unterorder) keine abspielbaren Dateien sind?!

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne Filme/Fotos und Musik von meinem NAS auf den Fernseher wiedergeben. Da eine Forensuche nichts ergab versuch ich es mal mit einem neuen Thema. Leider bin ich etwas unbedarft, die Installation wurde nicht von mir vorgenommen, bitte daher um etwas Nachsicht. :D


    Zur Hardware:


    NAS: TS-439 Pro II
    TV: Philips 46PFL7007
    Router: Thomson TWG870U


    Das NAS steht im Keller und ist an einen Switch angeschlossen, von dort geht das Netzwerk in die verschiedenen Wohnräume. Angeschlossen sind ein HP-PC im Arbeitszimmer und aktuell ein Medien-PC (Asrock Vision 3D) vor dem Fernseher.


    Nun möchte ich den MedienPC entfernen, da er ja nicht mehr benötigt wird und der TV die Verbindung zum NAS direkt herstellen können sollte. Leider funktioniert genau diese Verbindung nicht.
    Alle meine Dateien sind nicht in der Multimediastation sondern in einzelnen Ordnern, die mit den PC's per Netzwerklaufwerk verbunden sind. Die Multimediastation ist aktiviert, kann testweise auch z.B. vom iPhone oder iPad per WLAn zugereifen.
    Der TV erkennt auch alle anderen Geräte im Netzwerk (PC, MedienPC und Applegeräte).
    Alle Geräte sind per LAN verbunden, außer den Apple Geräten natürlich.


    Wie verbinde ich nun den TV mit dem NAS??


    Besten Dank für die Hilfe....

    Hatte eben das gleiche Problem.


    Entweder bei everyone keinen hacken machen, dann ist dieser ordner für everyone nicht freigegeben, aber für alle anderen auch nicht gesperrt.


    Oder neu aufsetzen...hat bei mir geholfen incl. Neuer Firmware.

    Hallo,


    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings erst nach einem Firmwareupdate.


    Seit ich nun das NAS neu aufgesetzt habe und alle Benutzer neu angelegt habe funktioniert es problemlos.


    Ich habe in everyones ordner komplett gesperrt und habe trotzdem mit den admins vollen zugriff.


    Grüsse

    Hallo,


    Ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Bei mir ist das ganze nach einem Firmeware update aufgetreten.


    Hatte auch die unterschiedlichen Benutzer für mein Laptop in Verdacht.


    Hab dann aber das ganze NAS neu aufgesetzt, vorher natürlich alle Daten gesichert. Seither ist wieder alles in Ordnung.


    grüsse

    Hallo,


    hab seit dem Software-Update auf 3.5.0 in allen Ordnern die ich auf dem NAS habe eine Datei "desktop" ist ne Konfigdatei mit .ini - bin nicht wirklich im Thema. Daher meine Frage, was soll das, brauch ich das und wie bekomm ich das weg???


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Update auf 3.5.0 einige Probleme mit der Download-Station. Habe hierzu bereits ein Thema eröffnet nur leider bisher keine Hilfe bekommen können...


    Ein neues gravierenders Problem - ich kann auf die heruntergeladenen Ordner im Download-Ordner zugriefen, kann die Dateien auch kopieren. Ich kann die Ordner oder Dateien dann aber nicht löschen, ausschneiden oder direkt umbenennen. Es kommt immer die Fehlermeldung, ich hätte nicht die Berechtigung. Arbeite mit dem Admin-User sollte also nicht daran liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Vielen Dank schon mal

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab gleich mal zu Beginn ein paar Fragen. Eine Suche im Forum hat leider keine Antwort gebracht, daher hab ich hier mal ein neues Thema eröffnet.


    Ich hab seit ca. 1 Jahr ein TS-439 Pro II und bin eigentlich sehr zufrieden. Muss aber noch dazu sagen, dass ich mich eher nicht auskenne. Hab das NAS von einem Freund aufstellen und einrichten lassen.


    Da ich ein IPad gekauft habe und Q-Mobile nutzen will habe ich vor 2 Wochen nun ein Firmwareupdate auf 3.5.0 gemacht (alte Version weiss ich nicht mehr).


    Seut dem Update habe ich nun massiv Probleme mit den Benutzerfreigaben. Ich habe 6 verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Freigaben und 2 Benutzergruppen (admin; everyones) seit dem Update ist es nun völlig egal welcher Benutzer welche Freigabe hat. Selbst mit dem Admin-user komme ich nur auf die Ordner und Dateien die in der Benutzergruppe "everyones" freigegeben sind. Warum das?? Muss ich nech einem Update die ganzen Benutzer neu erstellen???


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!


    mc_brasil

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab gleich mal zu Beginn ein paar Fragen. Eine Suche im Forum hat leider keine Antwort gebracht, daher hab ich hier mal ein neues Thema eröffnet.


    Ich hba seit ca. 1 Jahr ein TS-439 Pro II und bin eigentlich sehr zufrieden. Muss aber noch dazu sagen, dass ich mich eher nicht auskenne. Hab das NAS von einem Freund aufstellen und einrichten lassen.


    Da ich ein IPad gekauft habe und Q-Mobile nutzen will habe ich vor 2 Wochen nun ein Firmwareupdate auf 3.5.0 gemacht (alte Version weiss ich nicht mehr).
    Nun ist vor allem die Download Station total anderst.


    Mein Hauptproblem ist folgendes: Früher wurden abgeschlossenen Torrent-Downloads automatisch in die Liste "abgeschlossene Downloads" überführt und standen zum upload nicht mehr zur Verfügung. Heute bleiben die abgeschlossenen Downloads zum Upload aktiv. Wie kann ich das umstellen??


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Hab auch noch ein grösseres Problem mit den Benutzerfreigaben, werd hierfür aber ein extra Thema aufmachen...


    mc_brasil


    EDIT


    Hallo nochmal,


    hat keiner ausser mir dieses Problem??? Hätte schon wieder ein neues...die Dateien die ich runtergeladen habe lassen sich nicht löschen/umbenennen. Angeblich wegen fehlender Berechtigung?


    Kennt das Jemand??


    Vielen Dank