Beiträge von Quickly01

    Hallo.


    Ich habe hier schon gelesen... leider bin ich nicht fündig geworden, bzw. habe zu wenig Ahnung.
    Ich habe...
    - Switch D-Link DGS-1210-24 > neuste Firmware
    - Qnap TS-419P II (neue Firmware 4.1.4)


    Ich möchte den maximalen Speed aus meiner Qnap rausholen. Denn die Backups von meinem Proxmox (Debian 7) dauern leider immer länger (NFS+rsync).
    Der Dump geht erst auf die HDD. Dann später per rsync auf die NAS.


    Es sind beide LAN an geschlossen.
    LAN1 = Switch Port 3
    LAN2 = Switch Port 4


    Qnap:
    Netzwerk > Portbündelung IEEE 802.3ad
    Switch:
    QoS > Select QoS Mode 802.1p + Queuing mechanism Strict Priority + Ports 1-8 Highest (da hängt natürlich auch mein Server dran).
    L2 Funktions - Link Aggregation - Port Trunking > Group01 = LACP = Port 3+4


    Hat jemand zufällig diesen Switch und kann mir sagen was ich vergessen/übersehen habe?
    Oder habe ich generell was falsch gemacht???


    Irgendwie sehe ich keine Verbesserung bei den Backupzeiten. Es handelt sich jeweils um Container von 50 - 320GB die da kopiert werden.


    THX!


    Quickly01

    Hallo.


    Ich habe hier eine TS-212. Diese NAS wurde über Garantie ausgetauscht (alt TS-212 > neu TS-212) . Die HDDs sind aus der alten NAS und völlig Ok.
    Wenn ich die Platten in die neue NAS schiebe, dann will das Sysem diese immer initialisieren. Wenn ich richtig gelesen habe werden dabei alle Daten gelöscht.
    Das wäre nicht gut. :roll:


    - NAS-Modell: TS-212
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.1.0
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 2x 2TB WD Red
    - Festplattenkonfiguration: Raid1
    - Volumeverschlüsselung aktiviert ja/nein: nein
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: Einzelschnittstelle


    Bitte um Hilfestellung.
    Ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon behandelt wurde. Habe es aber leider nicht gefunden.


    Quickly

    Hallo Leute.
    Ich habe sonst schon ein paar mal mit Debian gearbeitet...egal...ich habe mir ein Script geschrieben.
    Fleisig probiert...geht.
    Abgespeichert...

    Code
    /root/backup.sh

    :-/


    Dann habe ich einen Neustart geacht und... :( ...das Script ist weg.


    Eine ganz banale Frage: Wo sollte mal auf der Qnap die Scripte speichern?
    Es scheint ja, dass der Ort /root/ dafür nicht geeignet ist?!?!?


    Vielen Dank


    Quickly01


    P.S.: Nachtrag
    Angemeldet bin ich unter "admin".
    Ich habe das Script dann mal unter /share/backup.sh abgespeichert.
    Auch kein Problem.
    Wenn ich dann aber den folgenden Befehl ausführe, dann schließt sich meine Putty-Sitzung. Ist das normal?

    Code
    . /share/backup.sh

    Hallo Leute.


    Ich habe hier eine Qnap TS-210 2x1TB (Version 3.5.1 build 1002T). Dazu habe ich 2x 1GB USB-Festplatte 2,5".
    Jeden Tag um 10:00 Uhr soll Ordner Backup (NAS) auf die USB-HDD synchonisiert werden.


    Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldungen (siehe Grafik unten).
    Klar habe ich die Meldung über den "unsupported filename" und "information of the destination directory" gelesen.
    Aber...wie jetzt?
    Die NAS nimmt die Dateien an.
    Kann die Dateien auch auf die USB-Platte schreiben (beim ersten Mal). Denn es ist auf der HDD drauf.
    Aber dann, beim Synchonisieren, dann geht es nicht mehr?
    Verstehe ich nicht.
    Wenn ich die USB-HDD formatiere und dann NEU ein Sync anstoße...dann klappt es!


    Ich habe die USB-HDD auch schon mit ext3, dann mit NTFS formiert. Fehler bleibt der gleiche.


    Kann mir jemand einen Hinweis geben???


    THX


    Quickly


    Nachtrag:
    Ich sichere 1x in der Nacht auf die NAS.
    Am Tag soll die NAS direkt auf die USB-HDD sichern um keinen Traffik zu verursachen.

    Hallo Leute.


    Ich habe hier...
    1x Qnap TS-210 mit FW 3.5.0 Build 0816T
    2x USB-HDD von Freecom (und auch schon zwei andere versucht).


    Backup:
    Ich habe einen Job eingerichtet der jeden Tag um 10:00 Uhr startet.
    Die Platten werden jeden Tag um 09:00 Uhr gewechselt.
    Die Platten sind mit ext3, über die NAS, formatiert.
    So weit...so gut.


    Fehler:
    In unregalmäßigen Abständen, ca. alle 3-4 Tage, kommt eine Fehlermeldung...ich kann diese zwar lesen...aber wonach soll ich suchen??? Die Platten sind NICHT als "readonly" eingerichtet. Was mache ich falsch?
    Ach ja...wegen genau dieser *#?!+#%$§ Meldung habe ich...die Firmware erneuert...die USB-Platten gewechselt...und graue Haare.
    Und noch...die "identischen" USB-Platten hängen auch an einer TS-419P und an einer weiteren TS-210...alles perfekt.
    Kann mir jemand helfen...BITTE!!!


    Fehlermeldungen Mail:

    Code
    Server Name: qnap2IP Address: 192.168.101.211Date/Time: 2011/09/23 10:37:18Level:  Error[External Drive] Job backup_qnap2-->USBDisk1 failed: Job is aborted because one of the destination devices is readonly!


    Code
    Server Name: qnap2
    IP Address: 192.168.101.211
    Date/Time: 2011/09/23 10:37:17
    
    
    The synchronization of ExternalDrive job [backup_qnap2-->USBDisk1] stopped with errors.
    Error message: Job is aborted because one of the destination devices is readonly!
    Please check the logs for more detail.


    Kann mir jemand helfen...BITTE!!! Ich bin echt am Verzeifeln!!!


    Vielen Dank


    Quickly