Beiträge von TomLe68

    Hallo,
    da die bestehenden Platten "sterben wie die Fliegen" möchte ich meinem QNAP RAID (TS-419P+) die WD NAS Platten für 24h Betrieb spendieren.
    Wie bekomme ich eine noch laufende Platte im RAID5 sauber getauscht?
    - einfach im Betrieb raus ziehen und neue Platte einsetzen und Rebuild abwarten
    - NAS ausschalten und im ausgeschalteten Betrieb Platten ersetzen
    - NAS ausschalten mit leerem Slot hochfahren und Disk dann ersetzen
    - ...
    Plattengröße ist die gleiche Größe wie aktuell installiert - also keine RAID Vergrößerung!
    Danke für Tipps.
    Ciao Tom

    Ich habe 4x Seagate ST2000DL003-9VT1CC32 installiert.
    Kann ich das Disk Firmware Update machen, indem ich einen USB auf SATA Adapter mit den einzelnen Disks auf dem QNAP ans Notebook anschließe?
    Oder werden die Disks da nicht erkannt von dem Firmware Update Tool?
    Welche anderen Wege habe ich sonst noch - hab leider keinen "Bastle"-PC...

    Hallo,
    gibt's irgend eine Möglichkeit, die Firmware meiner installierten Seagate Festplatten im Qnap upzudaten?
    Entsprechende Forumeinträge berichten vom Ausbau und Anhängen an einen SATA Controller, über den ich nicht verfüge.
    Andererseits wäre der Firmware Update wichtig da immer mal wieder Festplatten auf "plugged out" gesetzt werden.
    Danke & ciao
    Thomas

    Zitat von "bladekiller"

    Versuche es mal dem smtp Port


    Ich nehme an, du meinst Port 25 statt der 465?
    Nein, auch das bringt nichts.
    Und diese Settings sind bei Yahoo ziemlich klar dokumentiert:
    Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de (SSL verwenden, Port: 995)
    Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de (SSL verwenden, Port: 465, Authentifizierung verwenden)
    Account-Name/Anmeldename: Ihre Yahoo! Mail-ID (Ihre Mail-Adresse ohne den Teil "@yahoo.com")
    E-Mail-Adresse: Ihre Yahoo! Mail-Adresse (z. B. user@yahoo.com)
    Kennwort: Ihr Yahoo! Mail-Kennwort


    Ideen?
    Das muss doch funzen, oder?

    Hallo,
    ich bekomme bei meinem TS-419P+ (Firmware 3.5.1 Build 1002T) die Email Notifikation nicht hin.
    Ich habe diverse Checks aus anderen Threads hier bereits berücksichtigt - trotzdem bei mir ohne Erfolg.
    Ich habe es mit den iCloud und Yahoo Settings probiert.
    Als DNS ist bei mir die Adresse meines Routers eingetragen - von der Qnap Shell funktioniert ein Ping auf den Mailserver.

    Code
    [~] # ping smtp.mail.yahoo.de
    PING smtp2-de.mail.vip.ukl.yahoo.com (77.238.184.85): 56 data bytes
    64 bytes from 77.238.184.85: icmp_seq=0 ttl=54 time=32.9 ms


    Also müsste die Verbindung doch passen.
    Trotzdem kommt beim Test: The system cannot send the test e-mail, please check your settings.
    Ansonsten gibt es nicht viele Settings noch:
    Port ist laut Yahoo 465, SSL erforderlich - User und Passwort mehrfach geprüft.
    Das gleiche mit meinen iCloud Daten - tut auch nicht.
    Also muss es doch noch ein Setting im Qnap sein - jemand noch eine Idee?
    Ciao Tom

    Bei meinem TS419 habe ich den iTunes Service aktiviert. Damit erscheint nun alle Musik in jedem iTunes Client mit Privatfreigabe.
    Hier können auch Ordner verwendet werden - ich habe meine iTunes Ordner aus dem Filesystem vom Macbook auf das NAS kopiert - das funktioniert gut!


    Was ich jetzt allerdings suche ist eine Möglichkeit, wie ich die neue Musik aus iTunes heraus finde um diese dann zu kopieren. (Alternative wäre natürlich, jedes Mal bei Hinzufügen neuer Musik auch gleich auf das NAS zu kopieren, aber das ist nicht so wirklich praktikabel.)
    Hat jemand eine Idee dazu?