Beiträge von cybermoses

    Nachdem es dringlich ist aber noch kein Feeback kam bin ich durch stundenlanges Suchen in Foren nicht wesentlich schlauer da mir einfach eine klare Aussage zu dem Thema "Reset" bzw. "Konfiguration" feht.


    Villeicht kan mir jemand - am besten aus eigener Erfahrung - sagen:


    1. Ist der Reset (Geräterückseite) verbunden mit dem zurückstellen der Konfiguration oder bedeutet es auch das formatieren der Festplatten?
    2. Ist die Ausführung der "Schnellinstallation" auch zwangsweise mit der Neueinrichtung der Festplatten verbunden (und den damit verbundenen Datenverlust) oder kann man die Festplatten nur wieder initialisieren lassen und ohne Veränderungen weiterarbeiten?
    3. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das System wieder einzurichten, damit man an das Webinterface kommmt, ohne die Daten auf der FEstplatte anzufassen?



    ... danke für die Hilfe!

    Hallo!


    Mein Qnap ist plötzlich im Netzwerk verschwunden (zuvor gabs einen Stromausfall, dank USV aber für das Qnap kein Problem), aber ziemlich zeitgleich kam eben diese Störung.
    Der Qnapfinder findet es zwar, aber er sagt mir das das System erst konfiguriert werden muß - mit folgenden Problem:
    1) komplette Konfiguration würde bedeuten, dass ja auch die Platten formatiert bzw. neu eingerichtet werden, damit sind ja auch die Daten weg !?
    2) wenn ich auf manuelle Konfiguration gehe und zunächst erst einmal die Netzwerkeinstellungen wieder änder (habe statisches Netzwerk ohne DHCP) speichert er zwar diese ab, aber nach dem Neustart sind sie wieder weg.
    3) wie kann ich die Daten sichern, bevor ich hier weiterexpirimentiere?
    4) ... wie kann es überhaupt sein, dass das Qnap die Einstellungen verwirft - ähnlich eines manuellen Resets?


    Bin um jede Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe dankbar!


    PS: Status LED blinkt!



    Qnap TS 209 II, 2x 500GB Hitachi SATA, Windows 7, statisches Netzwerk;