Beiträge von ts239

    Tja, nun liegt aber leider kein tatsächlicher Spannungsabfall vor, sondern QNAP interpretiert wohl ein Signal meines FTDI-Device während des Neustarts/Boot-ups als "power loss". Auch mit dem Entfernen und erneutem Anstecken meiner USB-devices (sowohl des FTDI, als auch des APC UPS) erhalte ich keine Rückkehr in Normalzustand.

    Hallo,


    ich habe gerade ein paar Schwierigkeiten mit USB-Devicen und QNAP Plug & Play. Dabei geht mein QNAP TS-239 Pro II+, FW 4.1.1 nach 30sec. in den auto-protection mode ("Power loss detected on UPS. System would be in auto-protection mode after 30 second(s)").
    Nun versuche ich mein QNAP wieder "aufzuwecken" (z.B. wakeup signal at LAN), jedoch ohne Erfolgt. Also schalte ich das NAS durch drücken des Power-Knopf (ca. 5 sec drücken) aus. Damit bekomme ich nach dem Neustart aber immer eine Warnmeldung "[Mirror Disk Volume: Drive 1 2] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".


    Gibt es einen Weg dies zu umgehen und den auto-protection mode koordiniert zu verlassen? Danke für Hinweise.

    Hallo,
    ich habe mit Spannung den ganzen thread gelesen.
    Ich habe ein TS239 Pro+ und würde auch gerne direkt ein sync auf 1und1 onlinespeicher machen.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat aber bis heute keiner eine Lösung lauffähig bekommen, weder über cadaver noch über davfs2 (neon|gcc|optware-devel). Korrekt?
    Da auf dem USB meiner FB ein serial2USB Adapter hängt, würde ich gerne den FB-Weg vermeiden (kein zusätzlicher HUB nötig, und hoffentlich auch etwas robuster und FB Ressoucen schonend).
    Kann mir jemand Hoffnung machen, dass es doch eine Lösung (zumindest für x86 basierende Systeme) gibt. :)


    Danke + Gruß

    Hallo,
    leider komme ich mit der Suche nicht weit, da bei einem Wort wie "Wiki" die Treffer einfach zu viel sind.
    Auch wenn meine Frage wahrscheinlich viel zu trivial ist muss ich sie doch stellen und bitte um Nachsicht.
    Ich möchte innerhalb meines internen Netzwerks auf meinem QNAP-NAS eine Wiki-Applikation laufen lassen, die nur innerhalb des eigenen Netzes (und natürlich via VPN) genutzt werden kann. Gern hätte ich das als QPKG Applikation installiert.
    So kann Firmen internes Wissen mittels Wiki dokumentieren und von allen MA konsequent erweitern lassen.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke + MfG
    ts239-user

    Hallo,
    ich habe in meinem lokalen Netzwerk mehrere PC/Laptops und ein weiteres NAS (LaCie 2big).
    Ich möchte nun ein Backup vom QNAP auf das LaCie durchführen. Wenn ich den öffentlichen "dyndns namen" verwende funktioniert alles einwandfrei, jedoch etwas langsam (da wohl alles über das Internet geht)
    Da ja nun beide NAS im gleichen lokalen Netz über Gigabit angebunden sind, würde ich vom QNAP das LaCie gerne direkt "lokal" ansprechen. Wenn ich nun aber einfach die lokale IP wähle funktioniert das nicht. Ich hoffe meine Frage ist verständlich und ich freue mich auf Eure Unterstützung. Vielen Dank
    Joe