Beiträge von Austin-Powers

    ok, danke für die Antworten.


    Das ist natürlich ganz toll.

    Was mache ich nun, werde dann wohl dauerhaft einen Windows PC laufen lassen müssen und darauf ecomailz installieren.

    Das ist zwar völliger Humbug (Stromverbrauch, Recourcenverschwendung, Sicherheitslücke..) aber wenns nicht anders geht.


    Habe bei der Herstellerfirma angefragt ob ich zum Betrieb einen immer laufenden eigenständigen PC brauche, keine vernünftige Antwort erhalten sondern ist soll allein für diese Grundsatzfrage ein kostenpflichtiges Ticket bei denen eröffnen. Super kooperativ diese Firma.


    Trotzdem glaube ich, dass ecomailz für meine Zwecke ausreichen würde.


    Frage an euch, wenn ich die Emailarchivierung lokal nutzen will muss dann in meinem Fall 1 PC mit Windows und ecomailz bereit gestellt werden der dauerhaft läuft und die Mails vom Hoster abholt und archiviert?

    Es wäre ja das NAS gewesen, da das sowieso dauerhaft läuft aber geht ja nicht.


    Oder muss ich ecomailz auf allen Windows PC´s des Unternehmens installieren um Archivieren zu können bzw. die Emails auszuwählen welche archiviert werden sollen und welche nicht?


    Blicke da nicht so ganz durch.


    LG

    Alex

    Hallo liebe Forenkollegen,


    da ich am verzweifeln bin und seit mehreren Stunden herumdantlere erhoffe ich mir Hilfe von euch.


    Ich habe auf einem Qnap TS-231P die aktuelle Firmware installiert, dann im App Center die "Containerstation" installiert und darüber die aktuellste ecoMAILZ Version installiert. Die Installation habe ich exakt nach dieser ANleitung durchgeführt:


    https://www.ecodms.de/index.ph…her-17-08-de/191-ecomailz


    Die Installation verlief problemlos, der Container taucht in der Übersicht auch auf.

    Startet man ihn, läuft er nicht mal eine Sekunde und bringt dann folgenden Fehler:


    Code
    "standard_init_linux.go:187: exec user process caused "exec format error"

    Ich habe mich inzwischen tot gegoogelt und schwarz geärgert. Ich möchte einfach nur die Emailarchivierung ans laufen bekommen.


    Kann mir wer bei der Problemlösung helfen bitte?


    Vielen Dank.


    Alex||

    Ablauf:


    Ich versuche das Netzlaufwerk zu verbinden, siehe erste Grafik.
    Dann zweite Grafik sofort der Fehler beim klicken auf OK.
    Es wird garnicht nach Name / Passwort gefragt.






    ---Edit---



    Es wurde nichts verändert, weder Name noch IP des NAS.
    Anmeldeinformationen in Win8 sind leer.
    Langsam hab ich vom win8 die Nase voll, scheint ja Text von einem Moderator zensiert zu sein. Hatte noch nie solche Probleme mit Netzwerkfreigaben.
    Seltsamerweise funktioniert alles was "public" freigegeben ist. Darauf kann ich problemlos zugreifen.
    Sobald es ein Ordner ist, der mit User / Pass entsprechende Rechte hat, geht es nicht.
    Ich brauch das aber so, kann diverse Ordner nicht einfach Public im ganzen LAN machen, das hat ja seinen Sinn dass bestimmte User nur bestimmte Berechtigungen in Ordnern / Freigaben haben...


    Alex

    Hallo,


    hoffe mir kann jemand helfen. Seit Stunden ärgere ich mit mit einem TS-212 und Win8 herum.
    Ein Zugriff auf freigegebene Ordner ist nicht oder nur teilweise möglich.
    Alle anderen Rechner (Win7, XP) haben einwandfrei Zugriff.


    - NAS und PC in selber Arbeitsgruppe
    - Auf dem NAS Ordner für Benutzer X mit Passwort X freigegeben
    - Auf Win8 Rechner User X mit Passwort X angelegt (Schreibweise geprüft, Kennwort identisch mit dem auf dem NAS)
    - NAS taucht in der Netzwerkübersicht einwandfrei auf, Freigabe Ordner sind zu sehen.


    Klickt man einen Ordner an und möchte ihm als Netzlaufwerk verbinden erscheint folgende Fehlermeldung:
    Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Es wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen


    Ich dreh noch durch, es ist ein ganz neuer Rechner (Laptop) mit Win8. Es wurde nichts dran verändert.
    Ich sehe die Ordner ja, aber der Zugriff ist nicht möglich. Außer auf einen Public Ordner, der ist auch entsprechend für alle freigegeben.
    Die anderen Ordner sind 100% richtig mit User uns Passwort freigegeben und am Laptop auch 100% richtig geschrieben beim Benutzerkonto.


    Win8 hängt beim Zugriff dann ewig, weiterarbeiten mit dem System nicht möglich. Der Explorer stürzt dann ab.


    Danke für Hilfe.
    Alex

    Danke auch für diese Antwort.


    Ich hab nun die rsync sicherung hin bekommen. Ich sünce nun mal mehrere Ordner mittels Backupjob vom Qnap aus und beobachte ob alles korrekt geschrieben wird.


    Das Buffalo hab ich vor paar Tagen im Internet bei redcoon bestellt. Kannst ja mal schaun. Also sollte es das bei google schon geben.
    Die Bezeichnung steht so im Webinterface. Hat 135 Steine gekostet.
    Ein TS-212 kostet mit einer Platte schon 250 Euro.. Einfach momentan zu viel Geld.


    Wenn das Buffalo nun tatsächlich brav laufen sollte, werd ichs wohl so einsetzen. Es startet damm an einem Wochentag, wartet auf sein Futter und fährt wieder runter.


    Also danke für die Antworten und die versuchte Hilfestellung.


    Danke.


    Alex

    Hallo,


    danke erst mal für die Antwort.


    Also ich habe mir das Buffalo gekauft, weil es nur halb so viel kostet wie ein zweites Qnap. Zum reinen zusatz Sichern sollte das doch ausreichen?
    Mir gehts rein um doppelte Sicherheit, mehr nicht.


    Das Buffalo sollte doch diese einfache Aufgabe schaffen?
    Laut Internet habe ich mir nun mal ssh Zugang zum Buffalo verschafft.
    Es ist ein rsync vorhanden, den ich anscheinend auch nutzen könnte. Allerdings schweigt sich da das Webinterface aus.
    Das Qnap will Port, User und Pass haben für Rsync.


    Auf dem Buffalo sieht die Config so aus:


    Im Webinterface wird als Netzwerkdienst nur AFP und FTP angeboten zu aktivieren.
    bei der Ordnerfreigabe kann man folgende unterstützungen anklicken:
    Windows, Apple, FTP, Festplattenbackup
    Und man kann ein Kennwort für Remotebackup angeben.


    Es muss doch möglich sein, das Schrotteil mit rsync etc. zu nutzen?
    Ich möchte einfach wöchentlich inkrementiell Daten die dazukamen oder gelöscht wurden kopieren.
    Das soll halt automatisch laufen.


    Vielleicht kann man mir ja trotzdem irgendwie helfen, umsonst wird das rsync ja nicht drauf sein.


    Alex

    Hallo,


    vielleicht kann mir wer helfen.


    Ich habe ein Qnap TS212 und möchte die Daten nicht mehr auf eine USB Festplatte sichern sondern auf ein neues Buffalo LS-XL06B NAS.
    Ich habe hierfür nur die Möglichkeit gefunden, via RTRR (FTP) auf das Buffalo zu schreiben.
    Richte ich Aufträge ein, funktioniert dies auch, alle Dateien werden auf das Buffalo via FTP geschrieben.


    Aber am Ende wird der Job trotzdem mit Fehlern protokolliert. Ich finde die Ursache nicht.


    Fehlermeldung:


    Fehlgeschlagen (Suchen Sie im Log nach Einzelheiten.)


    Protokolle herunterladenOK



    Zudem müsste es doch auch eine einfachere Möglochkeit der Sicherung geben?
    Das Buffalo NAS bietet TimeMachine und FTP Zugriff an, zumindest laut Webinterface.


    Ich weiss nun nicht weiter, bitte um Hilfe.


    Danke
    Alex