Beiträge von philippsen

    Nein, laut Easy Tecs haben die nichts gemacht... Also Daten noch vorhanden!


    ich habe die QNAP angeschlossen und ohne HD's gestartet.
    Dann folgendes gemacht:
    1.) die 4 HD's in gleicher REihenfolge Hot plugged.
    2.) per shh auf die QNAP verbunden mit user "admin".
    3.) Folgenden Befehl ausgeführt:

    Code
    mdadm -A /dev/md9 /dev/sda1 /dev/sdb1 /dev/sdc1 /dev/sdd1mount /dev/md9 /mnt


    Allerdings befand sich dann in /mnt nur folgender Inhalt:

    Code
    ds.db              lost+found/        photo_scan.record  ssl_lib/           twonkymedia@       update/            update_pkg/


    Ich habe dann mal in /dev/ geschaut was dort so drin ist....
    Hier sind ganz schön viele Dateien drin, neben sda1 ist hier sda, sda2, sda3, sda4 drin und das für alle von diesen Dateien...
    Kann es sein das ich weitere Dateien als raid zusammen führen und mounten muss?
    Wenn ja woher weiß ich was hier die richtige Kombination ist, bzw. kann ich sehen welche files zu den md files gehören...???


    ---Edit---


    Hier der Inhalt von /dev


    Habe genau das selbe Problem....
    Wie hast du die richtige Reihenfolge am PC bekommen, sind die SATA Anschlüsse da nummeriert?
    Kann ich beim assemblen vom Raid irgendwas noch mehr beschädigen? Oder schreibt er in diesem FAll gar nicht?


    Viele Grüße


    --- EDIT ---


    Hallo xBurt,


    kann es sein das ich Dateiberechtigungs Schwierigkeiten bekomme wenn ich mit Knoppix dann auf Ordner zugreifen will, die nicht unter Public liegen und nur für admin o.ä. beschreibbar/bzw. lesbar waren..?


    Vielen Dank für deine Hilfe°

    Hallo QNAP Experten!


    Habe im Dezember 2012 eine QNAP TS-419P II 4x SATA 2.0GHz USB 3.0 Bundle mit 4x 2000GB gekauft.
    Ich habe ein RAID5 eingerichtet.


    Jetzt ist folgendes passiert:
    Die rote LED der vierten HD hat geleuchtet.
    Ich bin ins Backend von QNAP und bekam eine Warnmeldung das ein Update heruntergeladen wurde und ob ich die QNAP neustarten will?
    Ich bestätigte mit Ja weil ich auch dachte das es Sinn macht wegen der roten HD, vielleicht wird die ja beim Neustart auch wieder repariert...
    Leider ist die QNAP nach dem Neustart nicht mehr hochgekommen, bei einem Start bleibt die im „QNAP Turbo NAS - Welcome“ hängen und ist nicht im Netzwerk erreichbar.
    Nun sind alle Lampen komischerweise wieder grün. Nach mehrmaligen Versuchen zu Rebooten leider ohne Erfolg…
    Ich komme seitdem nicht mehr auf die QNAP drauf..:!!!


    Jetzt hatte ich das Teil zu QNAP eingeschickt und heute einen Anruf erhalten das Sie leider nicht wissen was schief gelaufen ist. Evtl. wurde was falsch geschrieben während dem Installarieren des OS und dem Defekt der Platte...
    Aber die können nichts weiter machen als die komplett neu aufzusetzen und damit alle Daten zu löschen.


    Jetzt hatte ich mal bei Kroll ontrack (Datenrettung -http://www.krollontrack.de/) angerufen und den Fall geschildert. Das Angebot der Datenrettung beläuft sich auf 4000€.
    Ich hab gedacht mich trifft der Schlag...:(


    Kann mir jemand helfen was ich evtl. noch machen kann?
    Was würdet Ihr tun?


    Viele Grüße
    Philipp

    Hallo Leute,
    kann ich das Qnap 412 mit der aktuellen Fritzbox nutzen, sodass ich von aussen den FTP-Server des Qnap nutzen/ansteuern kann?


    Denn im Moment nutze ich die FTP Funktion der Fritzbox, würde das aber gerne nach dem Kauf umstellen!


    Gibt es sonst noch Punkte die gegen diese Konstellation sprechen?


    Gruß
    Philippsen